Grafikkarten Auslastung normal?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten Auslastung normal? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist es normal, dass meine Grafikkarte auf dem Desktop zwischen 30-50% Auslastung schwankt?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DerPCGamer307, 19. April 2021.

1. DerPCGamer307
    DerPCGamer307 Gast

Ist es normal, dass meine Grafikkarte auf dem Desktop zwischen 30-50% Auslastung schwankt?

:)

#1 DerPCGamer307, 19. April 2021
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Ryzen 5 2600X Bottlenecking

Es ist ziemlich einfach:

Lass dir die Auslastung der Grafikkarte im Spiel anzeigen (MSI Afterburner zum Beispiel).
    Auslastung 90-100% --> Grafikkarte das Limit
    Auslastung <90% --> CPU zu langsam

#3 Incredible Alk
  3. DasBorgkollektiv
    DasBorgkollektiv Gast

i5 4690K am Limit?

Die CPU-Auslastung sagt nichts über ein CPU-Limit. Achte auf die Auslastung der Grafikkarte. Ist diese permanent in einem Bereich um 98-99%?

#3 DasBorgkollektiv
  4. Demon_666
    Demon_666 Gast

Spannungsjaulen bei Gammakorrektur

Wird wahrscheinlich die Grafikkarte sein, siehe post von @yaegi. Lass idr doch mal die Auslastung der Grafikkarte mit einem der üblichen tools anzeigen und checke, ob sich beim Bewegen des Gamma-Reglers die Auslastung/der Verbrauch ändert bzw. (stark) erhöht.

#3 Demon_666
  5. Looping Louie
    Looping Louie Gast

Defekte/Manipulierte Vega 56 erhalten?

Auslastung der Grafikkarte in AC:O schwankt zwischen 60-78%.

#3 Looping Louie
  6. Fujiyama
    Fujiyama Gast

Grafikkarte für 4K Videobearbeitung

Welche Version von AF und Premiere verwendest du? Wie hoch ist die Auslastung der Grafikkarte im Augenblick in deinem Workflow? Liegt die Limitierung tatsächlich an der Grafikkarte?

#3 Fujiyama
Thema:

Grafikkarten Auslastung normal?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten Auslastung normal? - Similar Threads - Grafikkarten Auslastung normal

Forum Datum

3 Monitore mit AMD Grafikkarte erkennen/einstellen?

3 Monitore mit AMD Grafikkarte erkennen/einstellen?: Hallo, ich habe eine AMD 5700HD Grafikkarte und 3 Benq Monitore, leider hatte ich es nicht hinbekommen mit der Grafikkarte 3 Monitore anzuschließen, obwohl der 2xdvi 1x HDMI 1x DP hat, nach...
Grafikkarten Vor 16 Minuten

Grafikkarte auf zweitem Mainboard slot?

Grafikkarte auf zweitem Mainboard slot?: Hallo. Mein Pc hängt sich ständig auf und ich suche den Fehler. Ích habe die Grafikkarte auf den zweiten Mainboad slot gesteckt um zu gucken ob vielleicht der erste slot defekt ist. Ist es möglich...

Pc ohne Grafikkarte bauen?

Pc ohne Grafikkarte bauen?: Was muss man anders machen wenn man ein PC ohne Grafikkarte baut (Ryzen 5 3400G) also was macht Man mit diesen Kabeln die man nicht braucht usw....

Grafikkarten zu normalen Preisen bekommen?

Grafikkarten zu normalen Preisen bekommen?: Ich würde mir bald neuen PC holen aber weiß nicht wo man Grafikkarten sich holen kann. Gibt es ein discord und falls ja dann welcher? Und wie funktioniert der? Oder eine Website...
Grafikkarten Gestern um 15:03 Uhr

Grafikkarte kaputt durch zocken?

Grafikkarte kaputt durch zocken?: Leute meine Grafikkarte ist kaputt gegangen. Und mein Vater hat dann den Typen gefragt der es für mich gebaut hat und mein Vater hat mich vorhin angerufen und meinte das die Grafikkarte von zu...
Grafikkarten Gestern um 11:43 Uhr

PC aufrüsten - Grafikkarte?

PC aufrüsten - Grafikkarte?: Hey, Ich möchte meinen PC aufrüsten. CPU --> Ryzen 7 5800x (Ich weiß ein R5 5600x würde reichen, möchte trotzdem den R7. Wasserkühlung --> NZXT Kraken z53 Mainboard --> MSI MAG B550 Tomahawk...
Grafikkarten Gestern um 11:43 Uhr

Grafikkarte klappert?

Grafikkarte klappert?: Hallo, habe eine 3070 Aorus Master. Doch wenn der Pc hochfährt kommt ein unangenehmes Klappern. Habe dann die Lüfter der Grafikkarte ausgeschaltet und schon hat es aufgehört zu klappern, aber ich...
Grafikkarten Gestern um 11:13 Uhr

Grafikkarten Auslastung gering?

Grafikkarten Auslastung gering?: Hallo, in manchen Games habe ich das Problem das ich unter 60 FPS habe. Die Auslastung meiner GPU ist etwa auf 50 - 70 %, jedoch geht sie manchmal auch auf 99% wo ich dann auch über 100 FPS habe...
Grafikkarten 9. April 2021

Grafikkarte auf 100% auslastung schädlich?

Grafikkarte auf 100% auslastung schädlich?: Hallo, Beim Zocken von Horizon Zero Dawn auf maximalen Grafik Einstellungen ist meine Grafikkarte immer auf folgender Temperatur und auslastung... ist das normal? Kann so eine hohe auslastung zu...
Grafikkarten 23. Januar 2021

Ist das eine gute Auslastung bei meiner Grafikkarte?

Ist das eine gute Auslastung bei meiner Grafikkarte?: [ATTACH] habe die rx5700xt graka so verhält sie sich in Spielen wie zb Fortnite https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-gute-auslastung-bei-meiner-grafikkarte
Prozessoren 5. Januar 2021

Windows 10: Grafikkarte 100% Auslastung - Bitcoin-Miner Virus?

Windows 10: Grafikkarte 100% Auslastung - Bitcoin-Miner Virus?: Seit einigen Wochen beobachte ich wie meine Grafikkarte für teils 1-2 Stunden auf 100% Last läuft ohne das ich irgendwas mache. Zuerst ist mir das aufgefallen, als ich beim Spielen abends extreme...
Windows 10 16. Februar 2018

Grafikkarte Auslastung anzeigen lassen?

Grafikkarte Auslastung anzeigen lassen?: Grafikkarte Auslastung anzeigen lassen?
Computerfragen 24. Mai 2013

Grafikkarte bei 100% auslastung

Grafikkarte bei 100% auslastung: Grafikkarte bei 100% auslastung Meine gtx 560 ti ist beim zocken immer so bei 85-100% auslastung jedoch liegt die temparatur immer so bei 60 grad, ist das jettz schlimm oder völlig normal ???ß
Computerfragen 2. Mai 2012
Grafikkarten Auslastung normal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden