Grafikkarten Auslastung gering?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten Auslastung gering? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, in manchen Games habe ich das Problem das ich unter 60 FPS habe. Die Auslastung meiner GPU ist etwa auf 50 - 70 %, jedoch geht sie manchmal... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von q2Fynn, 9. April 2021.

  1. q2Fynn
    q2Fynn Gast

    Hallo,

    in manchen Games habe ich das Problem das ich unter 60 FPS habe.

    Die Auslastung meiner GPU ist etwa auf 50 - 70 %, jedoch geht sie manchmal auch auf 99% wo ich dann auch über 100 FPS habe aber wie gesagt nur ein paar Sekunden.

    Grafikkarte ist eine AMD Radeon RX 5700 XT

    CPU ein Ryzen 5 3600

    Arbeitsspeicher sind 24 GB und auf 2933 MHz übertaktet

    Jedoch passiert es nicht in allen Games Hauptsächlich in AC Odyssey und Division 2, in anderen Spielen wie z.B R6 oder Apex Legends habe ich das Problem nicht

    Würde mich um Hilfe freuen

    LG

    :)
     
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Ryzen 5 2600X Bottlenecking

    Es ist ziemlich einfach:

    Lass dir die Auslastung der Grafikkarte im Spiel anzeigen (MSI Afterburner zum Beispiel).
    Auslastung 90-100% --> Grafikkarte das Limit
    Auslastung <90% --> CPU zu langsam
     
    #3 Incredible Alk
  3. DasBorgkollektiv
    DasBorgkollektiv Gast

    i5 4690K am Limit?

    Die CPU-Auslastung sagt nichts über ein CPU-Limit. Achte auf die Auslastung der Grafikkarte. Ist diese permanent in einem Bereich um 98-99%?
     
    #3 DasBorgkollektiv
  4. JoM79
    JoM79 Gast

    Grafikkarte defekt?

    RAM läuft im dualchannel Modus?
    Grafikkarte immer bei 95%+ Auslastung?
     
    #3 JoM79
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Ram läuft laut CPU-Z nur auf 932.8MHz

    AW: Ram läuft laut CPU-Z nur auf 932.8MHz

    Was wo ausgelastet wird hängt auch sehr stark von den Einstellungen und deiner Garfikkarte ab.

    Das kannste aber leicht herausfinden: Lass dir die GPU-Auslastung (Grafikkarte!) vom MSI Afterburner während deines Spiels anzeigen oder mitloggen und deaktiviere alle Framelimiter wie vSync beispielsweise.
    Ist die GPU-Auslastung über 90%, Bestenfalls 99% --> Grafikkarte limitiert
    Fällt die GPU-Auslastung oft unter 90% --> CPU zu langsam.
     
    #3 Incredible Alk
  6. DARPA
    DARPA Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Ich glaube, der Wert GPU-Auslastung kommt vom Grafikkarten Scheduler. Da bin ich mir aber grad nicht sicher.
     
    #3 DARPA
Thema:

Grafikkarten Auslastung gering?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten Auslastung gering? - Similar Threads - Grafikkarten Auslastung gering

Forum Datum

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?: Guten Tag, habe seit paar Tagen das Problem, dass meine gpu Auslastung auf 0% sinkt, nach dem das Passiert habe ich 1 fps egal ob im Spiel oder auf dem Desktop. Nach dem ich den pc Neustarte ist...
Grafikkarten 12. März 2024

Grafikkarte 100% Auslastung, aber CPU kaum?

Grafikkarte 100% Auslastung, aber CPU kaum?: Ich habe mir eine AMD 7900 XTX geholt und noch den alten Ryzen 9 5900X drin. Woran kann es liegen, wenn die GPU schon beim Spielstart im Blackscreen auf 100% Auslastung springt, aber die CPU...
Prozessoren 3. Februar 2024

PC HILFEEE grafikkarte stürzt ab und hohe auslastung?

PC HILFEEE grafikkarte stürzt ab und hohe auslastung?: Prozessor 13th Gen Intel(R) Core(TM) i5-13400F, 2500 MHz, 10 Kern(e) Gigabyte B660 GAMING X AX DDR4 AMD RADEON RX 6800 Habe in games wie cities skylines nur 45 fps und es laggt nur. Ich weiss...
Mainboards 1. Dezember 2023

Grafikkarte rx 7900xtx Auslastung?

Grafikkarte rx 7900xtx Auslastung?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob ich in Spielen wie Hogwarts Legacy, F1 23, Far Cry 6 mit der Kombination i7 9700K und der RX 7900xtx etwa 90-100% Auslastung bekomme ? Spiele auf 4K 70Hz und Hohe...
Stromversorgung 10. November 2023

Hilfe, CPU 100° bei 7% Auslastung und Grafikkarte kein Bild?

Hilfe, CPU 100° bei 7% Auslastung und Grafikkarte kein Bild?: Hallo mein PC hat vorhin nach 10min YouTube aufeinmal wegen der Corsair Software rot geblinkt, wo ich dann auf Corsair IQUE gegangen bin hat es mir angezeigt das meine CPU zwischen 90 und 100°...
Prozessoren 11. Mai 2023

Grafikkarte 3060 ti auslastung fällt?

Grafikkarte 3060 ti auslastung fällt?: Hey habe mir einen nuen Pc gekauft mit einer rtx 3060 ti einem und amd ryzen 5 5600 habe bei fast allen spielen, die etwas anspruchsvoller sind das problem das die auslastung der gpu von 90% auf...
Prozessoren 10. März 2023

Grafikkarte nie bei 100% auslastung?

Grafikkarte nie bei 100% auslastung?: Hallo, ich versteh nicht warum meine Rtx 3060ti beim benchmark nie auf 100% Auslastung geht. Ich habe ein intel i 5 13400f eine Rtx 3060ti msi 2x ventus, 16 gb ddr4 3600mhz. Ein Gigabyte b660...
Prozessoren 7. Februar 2023

Grafikkarte zu hohe Auslastung?

Grafikkarte zu hohe Auslastung?: Hallo, Meine Grafikkarte hat im gegensatz zu meiner CPU eine extrem hohe Auslastung wenn ich z.B. Stray spiele oder League of Legends. Schon allein wenn ich das Game öffne (stray) und noch bei...
Prozessoren 29. Januar 2023

100% Grafikkarten Auslastung spikes in Valorant?

100% Grafikkarten Auslastung spikes in Valorant?: Hallo, ich habe in Valorant sein neustem Spikes in der Grafikkarten Nutzung auf 100% obwohl ich niedrige Einstellungen und eine 3070 habe... Zwischendurch lagt das Spiel dadurch und friert für ein...
Grafikkarten 3. Januar 2023

Cpu und grafikkarte bleiben nur bei 40-70 prozent Auslastung?

Cpu und grafikkarte bleiben nur bei 40-70 prozent Auslastung?: Wieso lasten meine Komponenten nicht voll aus, damit ich mehr fps bekommen? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-und-grafikkarte-bleiben-nur-bei--40-70-prozent-auslastung
Grafikkarten 13. November 2022

Grafikkarte Auslastung bei 100%?

Grafikkarte Auslastung bei 100%?: ich habe das Spiel Star Wars the old rebuplic gestern gespielt meine Grafikkarte hat sich dabei richtig stark gedreht, habe im task Manager geschaut da stand Auslastung 100% ich besitze eine RTX...
Grafikkarten 9. November 2022

Grafikkarten Auslastung schädlich?

Grafikkarten Auslastung schädlich?: Hallo, und zwar es geht darum, dass ich mir eine rtx 3080 angeschafft habe um auch zu streamen. Ich habe mal ein Teststream gemacht (über nvenc + rtx broadcast für Kamera und Audio...) in Rainbow...
Grafikkarten 11. Mai 2022

Geringe FPS trotz geringer Grafikkarten Auslastung?

Geringe FPS trotz geringer Grafikkarten Auslastung?: Hallo ich habe ein 2070. Wenn ich bspw. GTA Online spiele habe ich in Game nur 50 FPS doch meine Grafikkarte ist laus Taskmanager nur zu 10-20% Ausgelastet, wie lasse ich die Grafikkarte mehr...
Grafikkarten 6. Januar 2022
Grafikkarten Auslastung gering? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden