Grafikkarten anschluss Strom 8 pin?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten anschluss Strom 8 pin? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyho, Bin neu in dem Berreich also bitte um entschuldigung... Meine grafikkarte braucht 2x8pin anschluss. Habe 1 kabel 1x8 pin . Jedoch sind an dem... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MADKNOT, 26. Mai 2022.

1. MADKNOT
    MADKNOT Gast

Heyho,

Bin neu in dem Berreich also bitte um entschuldigung...

Meine grafikkarte braucht 2x8pin anschluss. Habe 1 kabel 1x8 pin . Jedoch sind an dem einwn kabel als verteiler nochmal 1x8 pin dran. Das heisst ich könnte mit einem kabel 16 pin an der graka ausfüllen. Ist das so richtig oder brauch ich doch noch ein kabel ?

0_big.jpg

:)

2. Brucie
    Brucie Gast

2080 TI Ruckler/Frametime spikes

Bei mir ist das Problem mit den Spikes und Rucklern endlich gelöst. Ich habe heute 4 stunden BV5 gezockt, mit einer perfekten Frametime Linie.
    Einer der 8 Pin Anschlüsse an meiner Grafikkarte hatte kein richtigen Kontakt zur Grafikkarte, dadurch war der strom zufuhr zur Grafikkarte nicht richtig gegeben.

#3 Brucie
  3. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Rechner startet nicht mehr?

Du hat die Grafikkarte schon an 2 separaten Kabelsträngen mit Strom versorgt und nicht an nur einem Kabelstrang aufgespalten in ein Y-Anschluß?

#3 gekipptes-Bit
  4. Rahmschnitzl
    Rahmschnitzl Gast

HILFE Zwei Stromkabel für CPU?

Im Mainboard Handbuch steht beim 8 Pin Stecker CPU_PWR1 und beim 4 Pin Stecker CPU_PWR2. Im Netzteil-Handbuch steht zu den zwei 4- Pins beide 12V P4 Connectoren ergeben zusammen einen P-8 Connector und beim 8 Pin Anschluss logischerweise ein P-8 Connector.

Bei den Grafikkarten Kabeln habe ich keine Probleme, da steht klar VGA drauf und diese würde ich auch nicht verwenden, um die CPU mit Strom zu versorgen.

#3 Rahmschnitzl
  5. Threshold
    Threshold Gast

Welche Kabel benötige ich um eine RX590 anzuschließen?