Grafikkarten anschluss Strom 8 pin?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten anschluss Strom 8 pin? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyho, Bin neu in dem Berreich also bitte um entschuldigung... Meine grafikkarte braucht 2x8pin anschluss. Habe 1 kabel 1x8 pin . Jedoch sind an dem... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MADKNOT, 26. Mai 2022.

1. MADKNOT
    MADKNOT Gast

Heyho,

Bin neu in dem Berreich also bitte um entschuldigung...

Meine grafikkarte braucht 2x8pin anschluss. Habe 1 kabel 1x8 pin . Jedoch sind an dem einwn kabel als verteiler nochmal 1x8 pin dran. Das heisst ich könnte mit einem kabel 16 pin an der graka ausfüllen. Ist das so richtig oder brauch ich doch noch ein kabel ?

0_big.jpg

:)

2. Brucie
    Brucie Gast

2080 TI Ruckler/Frametime spikes

Bei mir ist das Problem mit den Spikes und Rucklern endlich gelöst. Ich habe heute 4 stunden BV5 gezockt, mit einer perfekten Frametime Linie.
    Einer der 8 Pin Anschlüsse an meiner Grafikkarte hatte kein richtigen Kontakt zur Grafikkarte, dadurch war der strom zufuhr zur Grafikkarte nicht richtig gegeben.

#3 Brucie
  3. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Rechner startet nicht mehr?

Du hat die Grafikkarte schon an 2 separaten Kabelsträngen mit Strom versorgt und nicht an nur einem Kabelstrang aufgespalten in ein Y-Anschluß?

#3 gekipptes-Bit
  4. Rahmschnitzl
    Rahmschnitzl Gast

HILFE Zwei Stromkabel für CPU?

Im Mainboard Handbuch steht beim 8 Pin Stecker CPU_PWR1 und beim 4 Pin Stecker CPU_PWR2. Im Netzteil-Handbuch steht zu den zwei 4- Pins beide 12V P4 Connectoren ergeben zusammen einen P-8 Connector und beim 8 Pin Anschluss logischerweise ein P-8 Connector.

Bei den Grafikkarten Kabeln habe ich keine Probleme, da steht klar VGA drauf und diese würde ich auch nicht verwenden, um die CPU mit Strom zu versorgen.

#3 Rahmschnitzl
  5. Threshold
    Threshold Gast

Welche Kabel benötige ich um eine RX590 anzuschließen?

AW: Welche Kabel benötige ich um eine RX590 anzuschließen?

Nikzye schrieb: die beiden (12 pin?) PCIe Steckplätze im NT sind frei. Was für ein Kabel brauche ich nun um einen GPU 8x pin Anschluss mit Strom zu versorgen? Zum Vergrößern anklicken....
    Du brauchst die Kabel, an denen "VGA" dran steht. Die kommen in den VGA Anschluss am Netzteil rein und die andere Seite -- das sind 6+2 Pin Stecker -- in die Grafikkarte.
    Du musst den 2 Pin gegen den 6 Pin drücken, damit du sie zusammen in den 8 Pin Anschluss der Grafikkarte einstecken kannst.

#3 Threshold
  6. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

In der Regel brauchst du bei solchen Boards den zweiten 8 Pin Anschluss aber nur wenn du die CPU stark übertakten willst. LN² und sowas halt.
    Denn dann zieht sie sehr viel Strom und da reicht denn ein 8 Pin einfach nicht mehr.
    Aber der normale User kommt da nicht hin.

#3 Threshold
Thema:

Grafikkarten anschluss Strom 8 pin?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten anschluss Strom 8 pin? - Similar Threads - Grafikkarten anschluss Strom

Forum Datum

Grafikkarten Stromzufuhr über 14 Pin Anschluss am Netzteil betreiben?

Grafikkarten Stromzufuhr über 14 Pin Anschluss am Netzteil betreiben?: Hallo zusammen, ich stelle mir momentan folgende Frage: Ich möchte momentan mein PC etwas aufrüsten, ohne allzu viel Geld in die Hand nehmen zu müssen. Zwar nicht die besten vorraussetzungen,...
Grafikkarten 3. August 2022

Netzteil und Grafikkarte Anschluss Problem, gibt es einen Adapter?

Netzteil und Grafikkarte Anschluss Problem, gibt es einen Adapter?: Verbaut: Xilence 430W 80+ Bronze R 5 2600 gtx 960 Msi A320m Netzteil: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Graka: [ATTACH]...
Grafikkarten 14. Juli 2022

Anschlüsse Problem mit Netzteil und Grafikkarte?

Anschlüsse Problem mit Netzteil und Grafikkarte?: Das habe ich: [ATTACH] Das brauche ich: [ATTACH] Gibt es da einen Adapter dafür? Laut Netzteilrechner reichen 400w für meine System aus… es handelt sich hier um ein Xilence 80+ Bronze...
Grafikkarten 14. Juli 2022

Grafikkarte - Netzteil Anschluss?

Grafikkarte - Netzteil Anschluss?: Ich baue mir gerade meinen ersten PC zusammen. Nun bin ich so weit fast fertig und es fehlt eigentlich nur der Anschluss von der Grafikkarte zum Netzteil. In der "Bedienungsanleitung" vom...
Grafikkarten 20. Juni 2022

Was ist das für ein Grafikkarten Anschluss?

Was ist das für ein Grafikkarten Anschluss?: Hallo. Ich würde gerne einen weiteren Monitor anschließen, allerdings hat meine Grafikkarte nur 1 HDMI und 3 weitere mir unbekannte Anschlüsse. Könnte mir jemand sagen was dies für ein Anschluss...
Grafikkarten 19. Juni 2022

Grafikkarte hat nur einen PIN Anschluss, Netzteil aber zwei PINS?

Grafikkarte hat nur einen PIN Anschluss, Netzteil aber zwei PINS?: Hallo Leute ich habe mir jetzt ein neues Netzteil zugelegt und wollte es an meine Grafikkarte anschließen. Das Kabel dafür hat aber so komische 2 pins aber meine Grafikkarte hat nur einen...
Stromversorgung 18. Juni 2022

Grafikkarte nur 2 Anschlüsse?

Grafikkarte nur 2 Anschlüsse?: Hallo mein gpu (rx 6500 xt) hat nur 2 Anschlüsse. Ich möchte mir noch zwei weitere monitore kaufen. Was kann ich machen? Mein Pc: https://geizhals.de/?cat=WL-2522106...
Grafikkarten 18. Mai 2022

Günstige Grafikkarte mit 2 hdmi anschlüssen?

Günstige Grafikkarte mit 2 hdmi anschlüssen?: Ich suche eine neue Grafikkarte mit genug leistung für relativ neue games, 2 hdmi anschlüssen und am besten unter 350€. https://www.gutefrage.net/frage/guenstige-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen
Grafikkarten 16. Mai 2022

Anschluss an der Grafikkarte?

Anschluss an der Grafikkarte?: Hallöle. Ich habe derzeit einen Mini PC zuhause, er funktioniert super aber die Grafikkarte ist leider etwas leistungsunfähiger als ich sie brauche. Jetzt hab ich von einem alten PC noch eine...
Grafikkarten 22. März 2022

Grafikkarte anschluss und Monitor anschluss kompatibel?

Grafikkarte anschluss und Monitor anschluss kompatibel?: Ich habe mir vor paar Tagen einen Pc zusammengebaut und wollte ihn an meinen Monitor schließen doch dann stand dort „input not supported“ kann mit jemand helfen?Haben übrigens einen Acer SA270...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. März 2022

Warum hängt bei meinem Fertig Pc bei der Grafikkarte ein 6Pin Anschluss draußen?

Warum hängt bei meinem Fertig Pc bei der Grafikkarte ein 6Pin Anschluss draußen?: Guten Tag, bei meinem vorgefertigten Pc hängt ein 6Pin Anschluss draußen meine Frage ist muss ich den irgendwo anstecken z.B. Mainbord und was kann passieren wenn der nicht dran ist? [ATTACH]...
Grafikkarten 17. März 2022

Wofür ist dieser Anschluss an der Grafikkarte?

Wofür ist dieser Anschluss an der Grafikkarte?: Hallo, Kann mir jemand sagen, für welches Kabel dieser Anschluss an der Grafikkarte ist? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wofuer-ist-dieser-anschluss-an-der-grafikkarte
Grafikkarten 27. Februar 2022

Mein Netzteil hat kein Grafikkarten Anschluss?

Mein Netzteil hat kein Grafikkarten Anschluss?: Hallo Ich wollte heute meine erste Grafikkarte Radeon R9 270X einbauen. Aber irgendwie hat mein ,350 Watt Netzteil FSP350-60EPN (80) 80+ Bronze, kein Grafikkarten Anschluss. Bisher lief mein PC...
Grafikkarten 24. Februar 2022
Grafikkarten anschluss Strom 8 pin? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden