Welche Grafikkarte für Acer Predator G3-605, i7 4790?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte für Acer Predator G3-605, i7 4790? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich würde gerne meine doch etwas in die Jahre gekommende Grafikkarte NVIDEA GTX 770 gegen eine neue Grafikkarte austauschen. Ist da nach oben hin (zB... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von SgtTom, 23. November 2020.

1. SgtTom
    SgtTom Gast

Ich würde gerne meine doch etwas in die Jahre gekommende Grafikkarte NVIDEA GTX 770 gegen eine neue Grafikkarte austauschen. Ist da nach oben hin (zB RTX 3080) alles offen, oder bringt die beste GPU nichts, wenn Mainbord oder ähnliches auch nicht mehr auf dem neusten Stand sind? Zu welcher Grafikkarte würdet ihr mir raten?

:)

2. rschwertz
    rschwertz Gast

SATA 3 oder 2?

Acer Predator G3-605 - tower - Core i7 4770 3.4 GHz - 12 GB - 2 TB Specs - CNET
    Intel(R) B85 Chipset Product Specifications
    Auch wenn Acer hier getrickst haben sollte - der Chipsatz gibt 4* SATA3 her (+2* SATA2- höchstwahrscheinlich hier nicht bestückt).
    Schließ die SSD an SATA 1 an und verschiebe die vorhandene HDD auf SATA 2. Das DVD Laufwerk auf SATA 4.

Anmerkung
    1. Komplettsystem- der Core I7 4770 läuft auf dem Mainboard *Daumen hoch :daumen:
    2. Sockel 1150 - B85 Board sind kompatibel mit Core i4xxx/ 5xxx - wenn das BIOS mitspielt

#3 rschwertz
  3. EyRaptor
    EyRaptor Gast

Probleme mit Netzteil

12 Pol Stromanschluss? Das ist wieder eins dieser proprietären OEM Netzteile.

Acer Predator G3-605 // OEM-Mainboard 16 Pin Strom Stecker - Netzteil aufrüsten // HILFE !!!
    Da hatte es schon einen Thread dazu.

Normalerweise mag ich Adapter für Netzteile nicht wirklich, ist jetzt aber wohl die beste Lösung für dich.
    Für die Zeit bis du den Adapter hast: Es ist auch möglich einen PC mit zwei Netzteilen zu betreiben.
    Habe das auch mal gemacht, als ich meine 390x in einem System mit 300 Watt billig Netzteil testen wollte.
    Du müsstest die Grafikkarte dann an an das Pure Power anschließen.

Zum starten müsstest du zuerst das Pure Power z.B. mit einem Jumper anschalten und dann kannst du den restlichen PC normal hochfaren *Ugly :ugly:.

Ist keine gute Lösung und ich empfehle sie eigentlich niemandem*Daumen runter :daumen2:, allerdings ist es neben warten deine einzige Möglichkeit (so wie ich das aktuell sehe).

#3 EyRaptor
  4. Hoppss
    Hoppss Gast

Acer Predator G3-710 - lohnt sich eine neue Grafikkarte?

Die Situation ist für Dich derzeit sehr ungünstig, da Du, wie oben angedeutet, regelmäßig im GPU-Limit hängen wirst.
    Normalerweise würd ich sagen, erstmal neue GPU und dann weitersehen, ob sich danach die neue GPU oder die alte CPU langweilen ... hängt von Deinen Einstellungen und Anwendungen ab.
    Momentan vielleicht einmal nach einer günstigen gebrauchten Geforce 1060 oder VEGA schauen und bedenken, daß eine neue Geforce 1050 Ti derzeit so für 200€ zu bekommen ist ... falls Du dann die 1050 bei Kleinanzeigen reinsetzt, darfst Du vielleicht sogar den alten Neupreis (so 120€) erwarten ...

#3 Hoppss
  5. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Wichtig wäre noch das Netzteil, ob es überhaupt mit einer neuen Gen. fertig werden würde.
    Ich würde lieber die Regler nach links schieben und so lange nutzen, bis sich die Preise einigermaßen normalisiert haben.
    Der 7700 non K ist nicht zu übertakten und nur ein 4-Kerner. RAM (welcheTaktfrequenz?) wäre mit 16GB ok. Spiele sind auf HDD? > dann können Nachladeruckler enstehen. Hier hilft nur eine größere SSD.
    In Summe würde ich hier nichts mehr investieren, sondern lieber weitersparen.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  6. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

????????????????????????????????????????????????????????????????????
    Spaß beiseite und willkommen im Forum!
    Was wird gespielt?
    Genaue Auflistung der Hardware.
    Budget?

Z.Z. sind GPUs sehr teuer.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
Thema:

Welche Grafikkarte für Acer Predator G3-605, i7 4790?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte für Acer Predator G3-605, i7 4790? - Similar Threads - Grafikkarte Acer Predator

Forum Datum

Eure Erfahrungen mit Acer-Grafikkarten

Eure Erfahrungen mit Acer-Grafikkarten: Meine Acer Predator RX 7600 OC musste nach zwei Wochen in die Reperatur, weil meine Spiele durchgehend abgestürzt sind. https://www.gutefrage.net/diskussion/eure-erfahrungen-mit-acer-grafikkarten
Stromversorgung 31. Januar 2025

Kann ich eine Grafikkarte GTX 1050 ti oder eine GTX1650 6GB in ein Acer TC-710 PC mit 220...

Kann ich eine Grafikkarte GTX 1050 ti oder eine GTX1650 6GB in ein Acer TC-710 PC mit 220...: Hallo, mich würde gerne meinen Pc aufrüsten und dementsprechend gerne die Grafikkarte austauschen.Nur hab ich ein problem,Mein Netzteil hat leider nur maximal 220 Watt und nach vielen Recherchen...
Stromversorgung 11. April 2023

Kann man in ein Acer XC-886, GTX Grafikkarten rein machen?

Kann man in ein Acer XC-886, GTX Grafikkarten rein machen?: Hallo ich habe eine Frage Kann man in ein Acer XC-886, GTX Grafikkarten rein machen? Also damit möchte ich sagen ob alle Grafikkarten in mein Pc passen oder nur ein paar??...
Grafikkarten 8. September 2021

Kann man bei einem Acer Aspire E15 (E5-575G-52EL) die Nvidia Grafikkarte tauschen?

Kann man bei einem Acer Aspire E15 (E5-575G-52EL) die Nvidia Grafikkarte tauschen?: Ich habe einen Laptop von Acer (genaue Modellbezeichnung in der Eingangsfrage). Kann man bei diesem PC (hat eine Intel Grafikkarte on Board und eine Nvidia GeForce 940MX. Meine Frage ist jetzt,...
Grafikkarten 18. Juni 2021

Kann man die Grafikkarte GTX 1080 ti Low Profile in den PC Acer aspire xc-886 einbauen?

Kann man die Grafikkarte GTX 1080 ti Low Profile in den PC Acer aspire xc-886 einbauen?: Ich besitze den PC Acer aspire XC-886 und wollte wissen, ob ich die Grafikkarte GTX 1080 ti Low Profile in den PC einbauen kann, weil ich gerne auf dem PC spiele und die Grafikkarte des PCs nicht...
Grafikkarten 27. März 2021

Welche Grafikkarte für Acer Predator XB3?

Welche Grafikkarte für Acer Predator XB3?: Guten Tag Ich möchte mir demnächst einen neuen Monitor kaufen und bin beim Leistungs - und Preisvergleich auf den Acer Predator XB3 gestoßen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich die...
Grafikkarten 20. Februar 2021

Acer Notebook hat nur 8MB Grafikkarte

Acer Notebook hat nur 8MB Grafikkarte: Hallo, Habe heute ein Acer Extensa 5220 für 20€ bekommen und habe 2GB Ram eingebaut. Die Grafikkarte hat nur 8MB! Wie kann ich der Grafikkarte mehr RAM zuweisen, denn 8MB sind ziemlich wenig MFG
freie Fragen 5. August 2015

Acer Aspire 5742g Grafikkarte kaputt?

Acer Aspire 5742g Grafikkarte kaputt?: Acer Aspire 5742g Grafikkarte kaputt?
Computerfragen 27. August 2013

Kann man beim Acer Aspire 5755g die Grafikkarte eintauschen???

Kann man beim Acer Aspire 5755g die Grafikkarte eintauschen???: Kann man beim Acer Aspire 5755g die Grafikkarte eintauschen??? Also ich hab mich erkundet und eigentlich sollte es möglich sein doch ich wollte wissen ob ihr gute Laptop Grafikarten...
Computerfragen 28. Februar 2013

Grafikkarte für MiniPC (Acer aspire x1700)

Grafikkarte für MiniPC (Acer aspire x1700): Grafikkarte für MiniPC (Acer aspire x1700) Die müsste passen, da es eine sogenannte "Low Profile" Karte ist - speziell für kleiner Gehäuse.
Computerfragen 3. Februar 2013

Acer Aspire X3990 Grafikkarte austauschen?

Acer Aspire X3990 Grafikkarte austauschen?: Acer Aspire X3990 Grafikkarte austauschen? Die Karte ist 168mm lang ;) Deine HD6450 war/ist ebenfalls so lang, außer du hast eine spezielle Edition. Sollte also passen!
Computerfragen 22. Januar 2013

Grafikkarte für Acer Aspire X3995

Grafikkarte für Acer Aspire X3995: Grafikkarte für Acer Aspire X3995 kauf dir gleich etwas vernünftiges. hier mal ein paar teile, bekommst du für ca. 700€ Intel Core i5-3470 / Thermalright True Spirit 90 / ASRock H77 Pro 4 /...
Computerfragen 19. Januar 2013

kann man an dem laptop : acer aspire 7750g die grafikkarte ersetzen ?

kann man an dem laptop : acer aspire 7750g die grafikkarte ersetzen ?: kann man an dem laptop : acer aspire 7750g die grafikkarte ersetzen ?
Computerfragen 13. Dezember 2012
Welche Grafikkarte für Acer Predator G3-605, i7 4790? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden