Pixel hängt ab von Monitor?

Diskutiere und helfe bei Pixel hängt ab von Monitor? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach liebe Community! Ich besitze eine HD4870, 4GB DDR2(667MHz :() und E8400. Ich würde gerne wissen wenn man Pixel ingame hat hängt das von dem... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von logion, 5. November 2008.

  1. logion
    logion Aufsteiger
    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1

    Tach liebe Community!



    Ich besitze eine HD4870, 4GB DDR2(667MHz :() und E8400. Ich würde gerne wissen wenn man Pixel ingame hat hängt das von dem Monitor auch ein bisschen ab? Weil ich habe einen Fujitsu Computer Siemens 17ner Monitor. Wenn eine Grafikkarte abgebremst wird kommen auch pixel davon?

    Gruß und danke!
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    normalerweise zeigt der monitor immer genau das an was ihm die grafikkarte ausgibt. wenn du dennoch pixelfehler hast ist entweder die grafikkarte angeknackst, oder zu viel Overclocking. Das andere ist das der monitor (TFT) selber Pixelfehler hat. Bei nem Röhrenmonitor(CRT) sollte das mit pixelfehlern vom monitor aus nicht vorkommen.
    Wenn die grafikkarte ausgebremst wird sollte es keine pixelfehler geben. Sie bekommt die daten ja nur langsamer und kann damit nur langsamer arbeiten was die FPS herrabsenkt. Pixelfehler entstehen durch fehlberechnungen die dabei nicht passieren dürften.
     
  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Wie bitte? Pixel?
    Da hast du standardmäßig wohl bei deinem 17" TFT ca. 1280x1024 davon ;)

    Meinst du vielleicht Pixelfehler?
    So einzelne Pixel, die so garnicht das anzeigen wollen, was ihre Nachbarn tun?
    Falls das auch in Windows so ist (mal Hintergrund auf Weiß und Schwarz setzen), dann hat der TFT Pixelfehler.
    Ansonsten hast du vielleicht Grafikfehler. Hast du die Komponenten übertaktet?
     
    #3 peacemillion, 5. November 2008
  4. logion
    logion Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Ich meinte die kanten sind Pixelig :D
    sorry!
    Echt kacke! Muss eigentlich das Spiel Battelfield und TMF ohne Pixelkanten laufen?`Oder egal wie gut die Graka ist man hat immer Pixelkanten?
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    mhm, ich war wie peace ja auch schon am rätseln, aber jetzt weiß ich garnichtmehr was du meinst oO
    Kanten verpixelt? Kanten pixel? Werd mal bitte ausführlich ;) eventuell mit Screenshots ["druck"taste("Print"-taste), in Paint dann über einfügen und speichern]
     
  6. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    #6 Kuddel, 6. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2008
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Sachmal täuscht mich das jetzt oder lässt FSAA das Bild dunkler werden?
     
    #7 The_LOD2010, 7. November 2008
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Das täuscht, hier eine Animation zum besseren Vergleich:

    [​IMG]
     
  9. logion
    logion Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Das Problem ist wenn ich AA einschalte habe ich Treppeneffekt! Das ist unlogisch und verdammt die hd4870 ist eine hign end graka die sollte crysis ohne treppen darstellen meine würde abrauchen! Könnte das an schlechten Grafikkarte liegen? Dann würde die umtauschne!
     
  10. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Nutz du die Native Auflösung des Monitors ? und Crysis ist keine Gute idee zum Testen :ugly:
     
    #10 Just_a_Script, 10. November 2008
  11. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Ich liebe Leute die Geld für HighEnd rauswerfen ohne auch die geringste Ahnung zu haben! :D
    Nein es kann nicht an der Grafikkarte liegen. Es liegt auschließlich an der verwendeten Software. Benutzt du vielleicht noch sowas wie Rivatuner oder Ähnliches. So extra Treiber greifen ja auch auf die Treibereinstellungen zu.
    Mach mal im Treiber bei AA 4fach und dann das häkchen für "use application settings" WEG! Wenn du dann noch Treppeneffekt (oder auch "pixel") hast, dann können wir dir auch nicht mehr helfen :/ (aber dann hilft auch keine neue Graka ;) )
     
  12. logion
    logion Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Rauswerfen? Mich klieg das logisch: teurer Grafikkarte höhere Leistung! Woher soll man bitte wissen wen man ein highend graka kauft und man pixek in AoM bekommt?
    Treiber: Nee sowas verwende ich nicht aber network2 naja das braucht man aber..
    villeicht CCC neu installieren?
    EDIT: Meine nexte Grafikkarte wird bestimmt eine nVidia sein!
     
  13. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    solltest du aber ^^ dann haste auch ne bessere Performance
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    kaum nen problem mit nen hersteller, gleich die marke wechseln... was machen wenn man ATI und Nvidia durch hat? :o Onboard Intel? :ugly:

    AA kann man im Spiel selber einstellen sowie im CCC. Beides ist unabhängig. Stell einfach beides auf maximal und schau dir das game dann noch mal an. Nutz aber nicht nur ein Spiel namens Crysis.

    Desweiteren, Geld rauswerfen... man sollte sich bei Hardware sachen zumindest ein wenig vorher informieren... bei der 4870 ist es zum glück nicht so, aber oftmals hauen einen die hersteller übers ohr. da ist teuer nicht gleich besser. Marketing ist das zauberwort.

    @ Racer X
    nen Treiber hat er sicherlich installiert ;) er meint sicher das von one-x angespriochene Rivatuner oder andere. Ohne Treiber würde er nichtmal Crysis staren können :o
     
  15. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Bei BF kann es auch an der Engine liegen, dass da trotz eingeschaltetem AA trotzdem zur Kantenbildung kommt, oder irre ich mich da?
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Pixel hängt ab von Monitor?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden