Pixel Kanten in Battelfield mit einer HD4870???

Diskutiere und helfe bei Pixel Kanten in Battelfield mit einer HD4870??? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da bin ich schon wieder mit meinen Grafik Problemen :-D Diesmal aber mit einer HD4870. Kurz zum System 4GB DDR2 RAM und E8400. Ich habe denk ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von logion, 18. Oktober 2008.

  1. logion
    logion Aufsteiger
    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1

    Da bin ich schon wieder mit meinen Grafik Problemen :-D

    Diesmal aber mit einer HD4870. Kurz zum System 4GB DDR2 RAM und E8400.
    Ich habe denk ich jedenfalls alle Treiber installiert. Auch bei Adaptive Anti Aliasing ist kein Hacken. Im Spiel (Battelfield 2) ist alles auf hoch und die Auflösung ist ca. 1200X1000.
    Mir ist die gute Grafik nicht so wichtig Hauptsache keine Pixel !!
    Wie kriege ich diese pixel weg?
     

    Anhänge:

  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.647
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Diese pixeligen Kanten sind aber durch das Anti Aliasing weils nicht aktiviert wurde! Wenn du es Aktiv hast sollten diese auch geglätterter sein!
    Bei den kantigen Schatten weiss ich nicht obs da soviel bringt wie bei den Texturen der restlichen welt, weil oftmals werden Schatten nicht so behandelt mit AA wie die Texturen der normalen Spielwelt!

    Schalte das AA ruhig aufs Höchste was geht, denn deine Hardware schafft das in BF2 ohne Probleme!
    Ausserdem solltest du die Auflösung höher schrauben wenns der TFT erlaubt, wenn nicht würde ich mir nen neuen TFT holen, weil ne 4870 mit einem TFT der nur 1280 er Auflösung bringt ist Rausgeworfenes Geld!
    Da kannste auch ne X1600 er Ati nutzen die das schaffen würde in BF2!

    Mindestens ne Auflösung von 1600 x 1200 solltest du schon Spielen mit der Grafikkarte, grade bei älteren Spielen, bei neuen Ok, kannste auch mal in 1280 Spielen wenns sehr Grafiklastig ist wie Crysis z.B so das man die Leistung eher in die Grafischen settings steckt als in die Auflösung!

    Gruss Scorpion :)
     
  3. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Wieso sollte das rausgeschmissenes Geld sein. Man muss die Grafikkarte ja nicht alle viertel Jahr austauschen ;)
     
  4. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Ganz deiner Meinung Mic!
    Ich persönlich mag gar keine grössere Auflösung als 1280x1024, Breitbild freund bin ich auch keiner.
    Mit nem "riesen" TFT muss ich noch mein Kopf hin und her bewegen um alles im blick zu haben.. nicht ganz mein ding ;)

    Zum Thema:
    AA solltest du auf jeden Fall einschalten!
    Bei mir ist es sonst auch ein Pixelbrei, geht bis 4x od. 8x (im Spiel zum einstellen)
     
  5. logion
    logion Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Leider hat sich fast garnichts verändert :(.
    Vileicht haben die Schweine mich ver*scht und habe mir ein Chip von der X1600 eingebaut :D ?
    Habt Ihr noch paar tipps?
     

    Anhänge:

    • Graka.PNG
      Graka.PNG
      Dateigröße:
      370 KB
      Aufrufe:
      191
  6. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Hast du AA im Spiel eingeschaltet oder bei dem Treiber? Mach im Spiel AA auf 8x und beim Treiber auf Anwendungsgesteuert, dann sollte es besser werden.
     
  7. logion
    logion Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Es ist ein bisschen besser geworden man kann aber trozdem überall Pixel sehen.
    Was kann ich noch tuhn?

    Hier alle Einstellungen in CCC:
    Standart Settings:use custom settings
    AntiAlasing: 4X Box
    Adaptiv AntiAlasing: Quality
    Anisotropic Filtering 16X
    Catalyst A.I. : disable Catalyst A.I.
    Mini Map: High Quality
    More Setting: ist bei Support DTX texture formats

    Was muss ich ändern?
     
  8. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Ich bin im Moment noch an der UNI, kann also noch nicht bei mir mal nachschauen, was für Settings ich habe. Werde das dann mal nach schauen, sobald ich wieder an meinem Rechner sitze. Vielleicht hat ja bis dahin jemand anderes noch die Möglichkeit bei sich das mal auszuprobieren.

    funky greetz da Maniak
     
  9. logion
    logion Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Danke Maniak!
     
  10. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    siehe oben ;)

    Und die Einstellungen direkt IM Spiel vornehmen und NICHT im Treiber ;)
     
    1 Person gefällt das.
  11. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Nicht jedes Spiel bietet Optionen wie AA oder AF, deshalb überlässt man es lieber dem Treiber und nicht der Aplikation.
     
  12. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Einstellungen "erzwingen" hat aber nicht immer den gewünschten Effekt ;)
    Bei "Brothers in Arms" hatte ich zbs derbe cliping Fehler und flackernde Texturen sobald ich AA im CCC eingestellt hab aber ausprobieren kann man es auf jeden fall :D
     
  13. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    So Sorry dass ich mich so spät wieder melde, habe es ganz vergessen ;)

    Mach AA im Spiel an und im Treiber auf Application!

    €: So nun bin ich daheim und poste meine Settings:

    Anti-Aliasing: Häkchen bei Use application settings
    Anisotropic Filtering: x16
    Catalyst A.I.: advanced
    MipMap Detail Level: High Quality
    Wait for vertical refresh: Off. unless application specifies
    Adaptiv Anti-Aliasing: enable & Quality

    More Setting: ist bei Support DTX texture formats
     
    #13 Maniak, 11. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2008
  14. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Was ist wenn er das in der App anders heißt und man vllt nicht drauf kommt und es somit nicht einschaltet?? Er soll das erstmal übern treiber machen, und wenn es dann geht, dann kann er es auch im Game machen. Aber er hat es doch noch garnicht hinbekommen...^^
     
  15. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Bei BF funzt das Treiber AA nicht wirklich, also zumindestens ist es bei mir, wenn ich bei BF das weg mache und im Treiber einstelle, habe ich trotzdem keine AA. Deswegen mache ich auch im Game AA an und alles andere im Treiber.
     
Thema:

Pixel Kanten in Battelfield mit einer HD4870???

Die Seite wird geladen...

Pixel Kanten in Battelfield mit einer HD4870??? - Similar Threads - Pixel Kanten Battelfield

Forum Datum

Pixel Buds 2a ausprobiert: Super ANC für 149 Euro

Pixel Buds 2a ausprobiert: Super ANC für 149 Euro: Pixel Buds 2a ausprobiert: Super ANC für 149 Euro Ich durfte mir die Geräte in den vergangenen Tagen für einen Test anschauen und vor allem anhören, habe seit ihrem Release die Pixel Buds Pro 2...
User-Neuigkeiten Gestern um 10:12 Uhr

Google Pixel Watch 4 im Test: System aufgefrischt, Akku deutlich verbessert

Google Pixel Watch 4 im Test: System aufgefrischt, Akku deutlich verbessert: Google Pixel Watch 4 im Test: System aufgefrischt, Akku deutlich verbessert Grund dafür sind die Einfachheit der Bedienung, die gute Akkulaufzeit und eben die hervorragende Einbindung ins System...
User-Neuigkeiten Freitag um 22:22 Uhr

Google Pixel Oktober-Update 2025 ist da – Das steckt drin

Google Pixel Oktober-Update 2025 ist da – Das steckt drin: Google Pixel Oktober-Update 2025 ist da – Das steckt drin Die Verteilung läuft wie gewohnt in Wellen, sodass nicht alle Geräte das Update zeitgleich erhalten. Die neuen Firmware-Versionen tragen...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 22:13 Uhr

Wear OS 6 geht für die Pixel Watch in die Verteilung

Wear OS 6 geht für die Pixel Watch in die Verteilung: Wear OS 6 geht für die Pixel Watch in die Verteilung Die neue Version basiert auf Android 16. Die offensichtlichste Neuerung ist die überarbeitete Benutzeroberfläche. Wear OS 6 geht für die...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 22:13 Uhr

Pixel 10 Pro Fold kann ab sofort in den Android-Betatest einsteigen

Pixel 10 Pro Fold kann ab sofort in den Android-Betatest einsteigen: Pixel 10 Pro Fold kann ab sofort in den Android-Betatest einsteigen Für die ganz Bekloppten (im positiven Beta-Sinne) besteht ab sofort die Möglichkeit, dass sie sich in das Betaprogramm von...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:12 Uhr

Pixel 10 Pro Fold: Ein erster Blick auf den Klapp-Künstler

Pixel 10 Pro Fold: Ein erster Blick auf den Klapp-Künstler: Pixel 10 Pro Fold: Ein erster Blick auf den Klapp-Künstler Aber nun ist es ja da, das Pixel 10 Pro Fold. Das hatte Google ja im Rahmen der Pixel-10-Serie vorgestellt, bislang war es aber nicht...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:12 Uhr

Android Security Bulletin Oktober 2025: Liste leer, Pixel-Bulletin noch nicht da

Android Security Bulletin Oktober 2025: Liste leer, Pixel-Bulletin noch nicht da: Android Security Bulletin Oktober 2025: Liste leer, Pixel-Bulletin noch nicht da Wie jeden Monat gibt es wieder einige Patches, die Sicherheitslücken in Android schließen. Allerdings werden im...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2025

Google Pixel: Das sind die Neuerungen bei der Telefonie

Google Pixel: Das sind die Neuerungen bei der Telefonie: Google Pixel: Das sind die Neuerungen bei der Telefonie Da wundert es nicht, dass Google für Funktionen trommelt. Google nennt bereits vorgestellte, aber auch neue, bzw. Google Pixel: Das sind...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2025

Pixel-Kauf und Google One: Falls ihr euren Vorteil nicht findet

Pixel-Kauf und Google One: Falls ihr euren Vorteil nicht findet: Pixel-Kauf und Google One: Falls ihr euren Vorteil nicht findet Was man aktuell bekommt, hängt vom Gerät ab:. . Pixel-Kauf und Google One: Falls ihr euren Vorteil nicht findet
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2025

Google Pixel: Launcher könnte kleines, nützliches Feature zurückerhalten

Google Pixel: Launcher könnte kleines, nützliches Feature zurückerhalten: Google Pixel: Launcher könnte kleines, nützliches Feature zurückerhalten Was damit gemeint ist? Bevor Android 13 QPR 1 seinerzeit veröffentlicht wurde, konnte man in der Systemsuche einen...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2025

Pixel Watch: Google arbeitet an Bluthochdruck-Erkennung

Pixel Watch: Google arbeitet an Bluthochdruck-Erkennung: Pixel Watch: Google arbeitet an Bluthochdruck-Erkennung Dabei stellte sich heraus, dass Google eine neue „Fitbit Hypertension Study“ vorbereitet, um die Pixel Watch als Tool zur Erkennung von...
User-Neuigkeiten 30. September 2025

Pixel Buds Pro 2: Update bringt Adaptive Audio, Kopf-Gesten und mehr

Pixel Buds Pro 2: Update bringt Adaptive Audio, Kopf-Gesten und mehr: Pixel Buds Pro 2: Update bringt Adaptive Audio, Kopf-Gesten und mehr Neu ist unter anderem „Adaptive Audio“. Damit passen die Kopfhörer jetzt Umgebungsgeräusche dynamisch an und schützen das...
User-Neuigkeiten 26. September 2025

Android 16 QPR2 Beta 2: Neue Features für Pixel-Smartphones

Android 16 QPR2 Beta 2: Neue Features für Pixel-Smartphones: Android 16 QPR2 Beta 2: Neue Features für Pixel-Smartphones Die wichtigste Nachricht vorweg: Die Platform Stability wurde erreicht, was für Entwickler grünes Licht bedeutet, ihre Apps an die...
User-Neuigkeiten 18. September 2025
Pixel Kanten in Battelfield mit einer HD4870??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden