Pixel Kanten in Battelfield mit einer HD4870???

Diskutiere und helfe bei Pixel Kanten in Battelfield mit einer HD4870??? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da bin ich schon wieder mit meinen Grafik Problemen :-D Diesmal aber mit einer HD4870. Kurz zum System 4GB DDR2 RAM und E8400. Ich habe denk ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von logion, 18. Oktober 2008.

  1. logion
    logion Aufsteiger
    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1

    Da bin ich schon wieder mit meinen Grafik Problemen :-D

    Diesmal aber mit einer HD4870. Kurz zum System 4GB DDR2 RAM und E8400.
    Ich habe denk ich jedenfalls alle Treiber installiert. Auch bei Adaptive Anti Aliasing ist kein Hacken. Im Spiel (Battelfield 2) ist alles auf hoch und die Auflösung ist ca. 1200X1000.
    Mir ist die gute Grafik nicht so wichtig Hauptsache keine Pixel !!
    Wie kriege ich diese pixel weg?
     

    Anhänge:

  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.647
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Diese pixeligen Kanten sind aber durch das Anti Aliasing weils nicht aktiviert wurde! Wenn du es Aktiv hast sollten diese auch geglätterter sein!
    Bei den kantigen Schatten weiss ich nicht obs da soviel bringt wie bei den Texturen der restlichen welt, weil oftmals werden Schatten nicht so behandelt mit AA wie die Texturen der normalen Spielwelt!

    Schalte das AA ruhig aufs Höchste was geht, denn deine Hardware schafft das in BF2 ohne Probleme!
    Ausserdem solltest du die Auflösung höher schrauben wenns der TFT erlaubt, wenn nicht würde ich mir nen neuen TFT holen, weil ne 4870 mit einem TFT der nur 1280 er Auflösung bringt ist Rausgeworfenes Geld!
    Da kannste auch ne X1600 er Ati nutzen die das schaffen würde in BF2!

    Mindestens ne Auflösung von 1600 x 1200 solltest du schon Spielen mit der Grafikkarte, grade bei älteren Spielen, bei neuen Ok, kannste auch mal in 1280 Spielen wenns sehr Grafiklastig ist wie Crysis z.B so das man die Leistung eher in die Grafischen settings steckt als in die Auflösung!

    Gruss Scorpion :)
     
  3. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Wieso sollte das rausgeschmissenes Geld sein. Man muss die Grafikkarte ja nicht alle viertel Jahr austauschen ;)
     
  4. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Ganz deiner Meinung Mic!
    Ich persönlich mag gar keine grössere Auflösung als 1280x1024, Breitbild freund bin ich auch keiner.
    Mit nem "riesen" TFT muss ich noch mein Kopf hin und her bewegen um alles im blick zu haben.. nicht ganz mein ding ;)

    Zum Thema:
    AA solltest du auf jeden Fall einschalten!
    Bei mir ist es sonst auch ein Pixelbrei, geht bis 4x od. 8x (im Spiel zum einstellen)
     
  5. logion
    logion Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Leider hat sich fast garnichts verändert :(.
    Vileicht haben die Schweine mich ver*scht und habe mir ein Chip von der X1600 eingebaut :D ?
    Habt Ihr noch paar tipps?
     

    Anhänge:

    • Graka.PNG
      Graka.PNG
      Dateigröße:
      370 KB
      Aufrufe:
      186
  6. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Hast du AA im Spiel eingeschaltet oder bei dem Treiber? Mach im Spiel AA auf 8x und beim Treiber auf Anwendungsgesteuert, dann sollte es besser werden.
     
  7. logion
    logion Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Es ist ein bisschen besser geworden man kann aber trozdem überall Pixel sehen.
    Was kann ich noch tuhn?

    Hier alle Einstellungen in CCC:
    Standart Settings:use custom settings
    AntiAlasing: 4X Box
    Adaptiv AntiAlasing: Quality
    Anisotropic Filtering 16X
    Catalyst A.I. : disable Catalyst A.I.
    Mini Map: High Quality
    More Setting: ist bei Support DTX texture formats

    Was muss ich ändern?
     
  8. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Ich bin im Moment noch an der UNI, kann also noch nicht bei mir mal nachschauen, was für Settings ich habe. Werde das dann mal nach schauen, sobald ich wieder an meinem Rechner sitze. Vielleicht hat ja bis dahin jemand anderes noch die Möglichkeit bei sich das mal auszuprobieren.

    funky greetz da Maniak
     
  9. logion
    logion Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Danke Maniak!
     
  10. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    siehe oben ;)

    Und die Einstellungen direkt IM Spiel vornehmen und NICHT im Treiber ;)
     
    1 Person gefällt das.
  11. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Nicht jedes Spiel bietet Optionen wie AA oder AF, deshalb überlässt man es lieber dem Treiber und nicht der Aplikation.
     
  12. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Einstellungen "erzwingen" hat aber nicht immer den gewünschten Effekt ;)
    Bei "Brothers in Arms" hatte ich zbs derbe cliping Fehler und flackernde Texturen sobald ich AA im CCC eingestellt hab aber ausprobieren kann man es auf jeden fall :D
     
  13. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    So Sorry dass ich mich so spät wieder melde, habe es ganz vergessen ;)

    Mach AA im Spiel an und im Treiber auf Application!

    €: So nun bin ich daheim und poste meine Settings:

    Anti-Aliasing: Häkchen bei Use application settings
    Anisotropic Filtering: x16
    Catalyst A.I.: advanced
    MipMap Detail Level: High Quality
    Wait for vertical refresh: Off. unless application specifies
    Adaptiv Anti-Aliasing: enable & Quality

    More Setting: ist bei Support DTX texture formats
     
    #13 Maniak, 11. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2008
  14. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Was ist wenn er das in der App anders heißt und man vllt nicht drauf kommt und es somit nicht einschaltet?? Er soll das erstmal übern treiber machen, und wenn es dann geht, dann kann er es auch im Game machen. Aber er hat es doch noch garnicht hinbekommen...^^
     
  15. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Bei BF funzt das Treiber AA nicht wirklich, also zumindestens ist es bei mir, wenn ich bei BF das weg mache und im Treiber einstelle, habe ich trotzdem keine AA. Deswegen mache ich auch im Game AA an und alles andere im Treiber.
     
Thema:

Pixel Kanten in Battelfield mit einer HD4870???

Die Seite wird geladen...

Pixel Kanten in Battelfield mit einer HD4870??? - Similar Threads - Pixel Kanten Battelfield

Forum Datum

Ältere Pixel-Smartphones erhalten Connected-Cameras-Feature

Ältere Pixel-Smartphones erhalten Connected-Cameras-Feature: Ältere Pixel-Smartphones erhalten Connected-Cameras-Feature Eine Funktion, die eigentlich als Zugpferd für die Pixel 9-Generation gedacht war, wird offenbar bereits jetzt für ältere Modelle...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:12 Uhr

Google rollt das September-Update für Pixel-Smartphones aus: Das steckt drin

Google rollt das September-Update für Pixel-Smartphones aus: Das steckt drin: Google rollt das September-Update für Pixel-Smartphones aus: Das steckt drin Das Update mit der Buildnummer BP3A.250905.014 wird in den kommenden Tagen für alle unterstützten Pixel-Geräte ab der...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:33 Uhr

Pixel Drop: Google rollt neue Features für Pixel-Geräte aus

Pixel Drop: Google rollt neue Features für Pixel-Geräte aus: Pixel Drop: Google rollt neue Features für Pixel-Geräte aus Nach der Einführung mit der Pixel-10-Serie können nun auch Besitzer eines Pixel 6 oder neueren Modells sowie des Pixel Tablets von den...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:33 Uhr

Galaxy Watch 8 und Pixel 10: Massive Kompatibilitätsprobleme sorgen für Frust

Galaxy Watch 8 und Pixel 10: Massive Kompatibilitätsprobleme sorgen für Frust: Galaxy Watch 8 und Pixel 10: Massive Kompatibilitätsprobleme sorgen für Frust Nutzer melden, dass die Smartwatch nach dem Umstieg auf das neue Google-Flaggschiff nicht mehr korrekt funktioniert....
User-Neuigkeiten Dienstag um 12:32 Uhr

Google Pixel 10 im Test: Eine gute Weiterentwicklung

Google Pixel 10 im Test: Eine gute Weiterentwicklung: Google Pixel 10 im Test: Eine gute Weiterentwicklung Neben den beiden neuen Pro-Modellen hatte man mir auch ein Testgerät des Pixel 10 zukommen lassen. Für diesen Test wurde mir die...
User-Neuigkeiten Sonntag um 21:22 Uhr

Google Pixel Care+: Neues Schutzprogramm für Pixel-Geräte startet in den USA

Google Pixel Care+: Neues Schutzprogramm für Pixel-Geräte startet in den USA: Google Pixel Care+: Neues Schutzprogramm für Pixel-Geräte startet in den USA Hierzulande hat man da nichts in petto, wobei ich direkt mal die Frage an die Leserschaft stelle, wer überhaupt...
User-Neuigkeiten 28. August 2025

Google Pixel 10 Pro und Pro XL ausprobiert: Kaum Designneuheiten, Fokus auf KI und...

Google Pixel 10 Pro und Pro XL ausprobiert: Kaum Designneuheiten, Fokus auf KI und...: Google Pixel 10 Pro und Pro XL ausprobiert: Kaum Designneuheiten, Fokus auf KI und verbesserte Hardware Schnell war klar: Das Pixel 10 wird sich zumindest in Sachen Aussehen nur sehr wenig vom...
User-Neuigkeiten 27. August 2025

Nvidia treibt Neural Rendering für Spiele voran: 100 % der Pixel sollen KI-generiert werden

Nvidia treibt Neural Rendering für Spiele voran: 100 % der Pixel sollen KI-generiert werden: Nvidia treibt Neural Rendering für Spiele voran: 100 % der Pixel sollen KI-generiert werden Das Ganze steckt beim Hersteller unter dem Banner „Neural Rendering“. Dabei beschreibt man auch weitere...
User-Neuigkeiten 27. August 2025

Pixel 10: WhatsApp-Anrufe auch über Satellit möglich

Pixel 10: WhatsApp-Anrufe auch über Satellit möglich: Pixel 10: WhatsApp-Anrufe auch über Satellit möglich Die Smartphones ermöglichen als erste Geräte weltweit reguläre WhatsApp-Anrufe über eine Satellitenverbindung. Diese Funktion steht für die...
User-Neuigkeiten 24. August 2025

Gemini Nano: Google bringt neue Version der KI auf Pixel 10

Gemini Nano: Google bringt neue Version der KI auf Pixel 10: Gemini Nano: Google bringt neue Version der KI auf Pixel 10 Die On-Device-KI-Lösung lässt sich über die ML Kit GenAI APIs in Apps integrieren und bietet Funktionen wie Textzusammenfassungen,...
User-Neuigkeiten 22. August 2025

Pixel Watch 4 und Pixel 10: Google setzt auf Satellitenkommunikation von skylo

Pixel Watch 4 und Pixel 10: Google setzt auf Satellitenkommunikation von skylo: Pixel Watch 4 und Pixel 10: Google setzt auf Satellitenkommunikation von skylo In Zusammenarbeit mit Skylo Technologies und Qualcomm bringt der Konzern bekanntlich die Satellitenkonnektivität auf...
User-Neuigkeiten 22. August 2025

Pixel-10-Serie: Verzicht auf Battery Share zugunsten von Pixelsnap

Pixel-10-Serie: Verzicht auf Battery Share zugunsten von Pixelsnap: Pixel-10-Serie: Verzicht auf Battery Share zugunsten von Pixelsnap Battery Share, also das umgekehrte kabellose Laden, gehört mit der Einführung der Pixel-10-Serie der Vergangenheit an.. ....
User-Neuigkeiten 21. August 2025

Pixel Watch 4: Reparieren ohne Garantieverlust

Pixel Watch 4: Reparieren ohne Garantieverlust: Pixel Watch 4: Reparieren ohne Garantieverlust Doch neue Informationen zeigen nun, wie ernst es Google mit diesem Kurswechsel meint: Das Unternehmen unterstützt nicht nur die Reparatur durch den...
User-Neuigkeiten 21. August 2025
Pixel Kanten in Battelfield mit einer HD4870??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden