Grafikkarte zu heiß!!

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte zu heiß!! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey leute ich hab jetzt etwa seit 3 Monaten Die ATI HD4850 und wollte heute ganz normal Zocken aufeinmal hab ich ein standbild nichts geht mehr, ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Sh0w7iMe, 10. November 2008.

  1. Sh0w7iMe
    Sh0w7iMe Praktikant
    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rico
    1. SysProfile:
    82875

    Hey leute ich hab jetzt etwa seit 3 Monaten Die ATI HD4850 und wollte heute ganz normal Zocken aufeinmal hab ich ein standbild nichts geht mehr, ich dann den reset knopf gedrückt und dann ging es wieder ich hab zwar jetzt noch nicht gezockt aber ich denke das problem besteht weiterhin was kann ich machen das die mir nich zu heiß würd iss mir noch nie passiert!

    MfG: Rico

    Mein System:

    Prozessor: AMD Phenom X4 9550

    Speicher:2048 MB GEIL (PC2-6400), 2048 MB GEIL (PC2-6400)

    Grafik: ATI Radeon HD 4850

    MainBoard: GA-MA790GP-DS4H
     
  2. User Advert

  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    Dein System hätteste nicht nochmal mit aufschreiben müssen. Dazu gibt es ja SysProfile und du hast ja eins.

    Zu deinem Problem:
    Die SingleSlot-Lösung sind sehr grenzwertig, auch wenn die Karten bis ca. 105°C ausgelegt sind.

    Wenn du weiterhin die SingleSlot-Lösung betreiben willst, dann musst du für einen entsprechend guten Luftstrom in deinem Gehäsue sorgen.
    Eine andere Möglichkeit wäre über das CCC oder per BIOS-Flash die Lüfterregelung anzupassen.

    Dann gibt es noch die Möglichkeit den Standardlüfter zu ersetzen.

    Da ich auch bald eine HD4850 habe, stehe vor genau dem gleichen Problem. Allerdings werde ich erstmal über die Variante "Lüfterregelung anpassen" gehen.
     
  4. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Ja die HD 4850 kann recht heiß werden und bei ner Lüfter Geschwindigkeit von über 50% kann der Standard Lüfter schon recht nervig werden!
    Eine günstige, leise und sehr effektive Kühl Lösung ist der "Arctic Cooling Accelero Twin Turbo"
    Sehr zum empfehlen! Hab hier im Forum auch ein Review dazu geschrieben ;)
    Arctic Cooling Accelero Twin Turbo + HD 4850
    Seit der Lüftersteuerung über das CCC ist die Einstellung auch wesentlich einfacher als es mal war (Probleme die im Review erwähnt werden[Wie Lüftersteuerung einstellen]).

    fG
     
    #3 wirr0, 10. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2008
  5. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Apropos ACC Twin Turbo. Ich habe noch einen zu Hause, hat da einer Interesse dran?
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Na ja, Kühlerwechsel ist wegen dem Garantieverlust für viele keine Alternative.
    Und da kommt die Möglichkeit die Lüfterregelung per CCC anzupassen gerade recht.
    Wie das mit der Garantie beim BISO-Flash (nur die Lüfterregelung, keine Taktraten) ist, weiß ich nicht.
     
  7. Sh0w7iMe
    Sh0w7iMe Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rico
    1. SysProfile:
    82875
    Erstmal danke an alle für die Antworten.

    Jetzt zum thema Lüfter bzw Kühler wechseln, gerade wegen dem garantie verlust fällt das für mich weg also bleibt nur noch die möglichkeit mit der Lüftersteuerung. Leider hab ich keine ahnung wie das geht bzw wann und wie ich was falsch machen kann also wenn mich einer dabei unterstützen könnte wäre ich ihm sehr dankbar!


    MfG Rico
     
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Es müsste meines wissens nach auch über Rivatuner gehen. Gibt bei meiner x800Pro zumindest und auch bei einigen anderen Karten ob ATI oder NVidia.
    Standartmäßig ist die einstellung allerdings nicht freigeschaltet und es geht glaube auch erst ab ner bestimmten version. Die neuste sollte funktionieren.

    Einstellungen:
    [​IMG]
     
  10. Sh0w7iMe
    Sh0w7iMe Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rico
    1. SysProfile:
    82875
    Erstmal Danke für alle antworten, Ich hab mich für die lösung über das CCC Entschieden und mal über Hardware Monitor geguckt wie die werte dann aussahen also.

    % Entschprechen der lüfterleistung

    °C Entspricht GPU Core Temperatur

    Standart: 35% | 86°C - 87°C
    Bei: 50% | 79°C - 80°C
    Bei: 95% | 97°C -106°C (3DMark06 1280x1024x32 @75Hz)
    Bei: 95% | 71°C - 72°C (Desktop nichts am laufen.)

    Mich erschreckt das ergebnis das er ohne das ich was mache schon 87°C warm ist. Weiß nich ob das so normal ist denke doch das sollte schon grenzwertig sein, verstehe das aber nicht. Undnochmal die Karte ist NICH übertaktet alles Standart! aber ich hab auch kein bock den lüfter auf 100% Aufzudrehen dann werd ich hier taub :s

    Ok hab gerade mal mit meinem hardware fitzen meines vertrauens geredet, Er meinte eine Temp zwischen 85°C und 87°C Wären bei der karte durchaus normal, Als ich ihm denn von den 106°C erzählt hab wurde er auch Stuzig. Naja alles in allem werd ich morgen mal hin und mir neue kühlpaste drauf machen lassen. Da sollte ich einige grad sparen :)
     
    #9 Sh0w7iMe, 12. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2008
  11. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    23
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Hol dir den Accelero S1 mit den Turbo Modulen !!
     
  12. Sh0w7iMe
    Sh0w7iMe Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rico
    1. SysProfile:
    82875
    Wie oben schon Geschrieben wurde, kostet mich das unter umständer oder sollte ich sagen mit sicherheit meine garantie. ne lass ma^^
     
    #11 Sh0w7iMe, 12. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2008
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    neue WPL draufmachen könnte dich unter umständen auch die graka kosten :) Kommt dabei glaube drauf an obs der hersteller oder nen befugter macht der dir wieder garantie geben kann oder ob man es selber fabriziert.

    Auch die 106C° sind noch im rahmen was die Karte auch längerfirstig aushält. nicht gerade konfortabel da sich ja auch das ganze case erwärmt aber es geht.

    Aber das du bei 95% Lüftergeschwindigkeit noch so viel grad hast wundert mich. Vorallem mehr als bei normaler einstellung.
     
Thema:

Grafikkarte zu heiß!!

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte zu heiß!! - Similar Threads - Grafikkarte heiß

Forum Datum

Grafikkarte MSI Radeon HD 7850 wird sehr heiß.

Grafikkarte MSI Radeon HD 7850 wird sehr heiß.: Grafikkarte MSI Radeon HD 7850 wird sehr heiß.
Computerfragen 4. Mai 2014

Grafikkarte wird unter vollast 63 Grad heiss! Normal???

Grafikkarte wird unter vollast 63 Grad heiss! Normal???: Grafikkarte wird unter vollast 63 Grad heiss! Normal???
Computerfragen 13. Februar 2014

Warum wird meine Grafikkarte unter Linux so heiß?

Warum wird meine Grafikkarte unter Linux so heiß?: Warum wird meine Grafikkarte unter Linux so heiß?
Computerfragen 22. November 2013

Grafikkarte wird sehr Heiß und Spiele ruckeln ....

Grafikkarte wird sehr Heiß und Spiele ruckeln ....: Grafikkarte wird sehr Heiß und Spiele ruckeln ....
Computerfragen 29. Juli 2013

Grafikkarte und Core 0 zu heiss? (Speedfan)

Grafikkarte und Core 0 zu heiss? (Speedfan): Grafikkarte und Core 0 zu heiss? (Speedfan) Hi ich messe mit dem programm speedfan meine Temperatur vom rechner ... meine graka ist beio ca 70 C° also noch inordunung aber was bedeutet...
Computerfragen 28. April 2013

Neue grafikkarte 60 grad heiß im normalzustand.

Neue grafikkarte 60 grad heiß im normalzustand.: Neue grafikkarte 60 grad heiß im normalzustand. So ich hab mir heute die 7970 hd readon eingebaut. Und zwar folgendes im normalzustand also 0% auslastung ist sie 60 grad heiß dies...
Computerfragen 19. März 2013

Wie heißen die Stecker ( Grafikkarte mit Netzteil verbinden)

Wie heißen die Stecker ( Grafikkarte mit Netzteil verbinden): Wie heißen die Stecker ( Grafikkarte mit Netzteil verbinden) Um es mit der Grafikkarte zu verbinden brauchst du einen Molex zu PCIe 6pin adapter. Also sowas...
Computerfragen 8. Februar 2013

Laptop wie heiß darf die grafikkarte werden

Laptop wie heiß darf die grafikkarte werden: Laptop wie heiß darf die grafikkarte werden Die Grafikkarte eines Laptops darf so heiß werden das sie sich nicht Heruntertaktet und funktioniert. Diese Temperatur Grenze wo die sich nicht...
Computerfragen 30. Januar 2013

Grafikkarte wird heiß bei Videostreaming

Grafikkarte wird heiß bei Videostreaming: Grafikkarte wird heiß bei Videostreaming Es kann schon gut sein, das die Grafikkarte damit überfordert ist! Ich habe eine 9400M (also den Nachfolger) und meine Karte erreicht bei...
Computerfragen 1. Januar 2013

Grafikkarte wird sehr heiß | Nvidia geforce gtx 570

Grafikkarte wird sehr heiß | Nvidia geforce gtx 570: Grafikkarte wird sehr heiß | Nvidia geforce gtx 570 zu hoch, reinigen , luftfluss prüfen das keine kabelzeugs den luftfluss behindernt etc.
Computerfragen 27. Dezember 2012

Laptop Grafikkarte wird heiß

Laptop Grafikkarte wird heiß: Laptop Grafikkarte wird heiß 70-75°C unter Last sind für eine Mobil-GPU sicherlich kein Spitzenwert, aber auch nicht tödlich. Solange das ganze unter/auf den 75°C bleibt brauchst du dir...
Computerfragen 4. Dezember 2012

wieso läuft meine grafikkarte: Nvidia Geforce gt 520 so heiß an?

wieso läuft meine grafikkarte: Nvidia Geforce gt 520 so heiß an?: wieso läuft meine grafikkarte: Nvidia Geforce gt 520 so heiß an? keine ahnung wieso...eigentlich ist die neu und sollte nicht so heiß anlaufen? vielleicht wisst es ihr
Computerfragen 28. September 2012

Grafikkarte bei ruhezustand 50 grad heiss???

Grafikkarte bei ruhezustand 50 grad heiss???: Grafikkarte bei ruhezustand 50 grad heiss??? Ich weiss nicht was los ist. Meine Grafikkarte wird 50 Grad heiss um ruhezustand? Früher war die Temepratur bei 20-22 Grad. Wen ich BF3 Zocke dan...
Computerfragen 4. September 2012
Grafikkarte zu heiß!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden