GPU wird nicht ganz ausgelastet?

Diskutiere und helfe bei GPU wird nicht ganz ausgelastet? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe schon seitdem ich meinen PC habe das Problem dass meine Grafikkarte nicht zu 100% ausgelastet wird. In GTA ist dies eben ein Problem,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von zipflklatschr69, 6. September 2021.

1. zipflklatschr69
    zipflklatschr69 Gast

Hallo, ich habe schon seitdem ich meinen PC habe das Problem dass meine Grafikkarte nicht zu 100% ausgelastet wird. In GTA ist dies eben ein Problem, da ich mit den höchsten Einstellungen auf "nur" 100FPS im durchschnitt komme und dabei meine Grafikkarte nur zu ca. 60-75% ausgelastet wird. Ich habe eine Sapphire Pulse RX 6800 XT. Ist das vielleicht zum Schutz der GPU, damit diese nicht zu heiß wird? Da sie selbst bei 60-75% auslastung in GTA auf 80-105 Junc Temperatur kommt.

:)

#1 zipflklatschr69, 6. September 2021
  2. _Berge_
    _Berge_ Gast

Welches dieser 3 Gehäuse? Oder ganz was anderes?

Empfehlen kann ich noch das Phanteks Evolv X

Finde es von der Verarbeitung und generell einfach super

Phanteks Enthoo Evolv X schwarz ab € 194,85 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Phanteks Enthoo Evolv X schwarz ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Extern: N/A • Intern: 4x 3.5" (quer, Laufwerksschienen), 6x 2.5" • Front I/O: 1x USB-C 3.1 (20-Pin Key-A … ✔ PC-Gehäuse ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    Ansonsten würde ich Persönlich wohl das Helios aus deiner Auswahl nehmen, es hat im Vergleich zum Dynamic noch eine Netzteilabdeckung

#3 _Berge_
  3. Papa
    Papa Gast

PC-O11DX Dynamic Midi-Tower, Tempered Glass - schwarz​

Lian Li O11DX Dynamic Midi-Tower, Tempered Glass - schwarz
    Kompakter Dual-Chamber Midi-Tower, designed by Lian Li & der8auer, Seitenteil und Front aus Tempered Glass, 3x 360-mm-Radiatoren gleichzeitig möglich, bis zu 9x 120-mm-Lüfter, 1x USB Typ C und 2x USB 3.0 im Frontpanel
    www.caseking.de

#3 Papa
  4. Lordac
    Lordac Gast

Servus,

wenn der Kauf noch nicht eilt, wäre auch das Ende November erscheinende Silent Base 802 in der offenen Variante eine Möglichkeit: *https://www.youtube.com/watch?v=N15MzM3iGEY*.

Gruß, Lordac

#3 Lordac
  5. Mottekus
    Mottekus Gast

Alternative zum Evolv X für noch mehr Airflow wäre das Phanteks P600S.

Basiert auf dem gleichen "Baukasten" wie das Evolv X. Die Front und der Deckel lässt sich öffnen, kann also sowohl gedämmt als auch für maximalen Airflow genutzt werden.

Gibt es in Schwarz, Weiß und Grau mit Fenster aber auch in Schwarz ohne Fenster.

PHANTEKS Eclipse P600S Silent Midi-Tower, Tempered Glass - anthrazit
    Edler Midi-Tower P600S Silent , Seitentür aus Tempered Glass , optimiert für Luftkühlung , mit Schalldämmung , bis zu 435 mm lange Grafikkarten , großer Wakü-Support & drei vorinstallierte Fans
    www.caseking.de

#3 Mottekus
  6. Mottekus
    Mottekus Gast

Viking30k schrieb: Das phanteks P600S gefällt uns sehr das wird es dann auch Zum Vergrößern anklicken....
    Freut mich geholfen zu haben und viel Spaß damit

#3 Mottekus
Thema:

GPU wird nicht ganz ausgelastet?

Die Seite wird geladen...

GPU wird nicht ganz ausgelastet? - Similar Threads - GPU ausgelastet

Forum Datum

Cpu zu 100% ausgelastet, Gpu nur 30% was tun?

Cpu zu 100% ausgelastet, Gpu nur 30% was tun?: Hey, beim zocken hab ich wie oben genannt Probleme mit meiner CPU. Was kann ich tun um das Problem zu beheben? Hab eine Intel core i5-8400 und eine GTX 1060 6GB...
Prozessoren 26. Dezember 2024

GPU nur 50% ausgelastet, CPU nur 40%?

GPU nur 50% ausgelastet, CPU nur 40%?: Beim spielen von Spielen wie Fortnite, Valorant, Elden Ring usw. An was könnte es liegen? Danke. https://www.gutefrage.net/frage/gpu-nur-50-ausgelastet-cpu-nur-40
Prozessoren 24. Dezember 2024

Schädlich, wenn CPU und GPU komplett ausgelastet sind beim Rendern in Blender?

Schädlich, wenn CPU und GPU komplett ausgelastet sind beim Rendern in Blender?: Hey! Ich hatte letztens Geburtstag und habe einen PC bekommen. Ich arbeite seit circa 3 Jahren mit Blender und habe die ganze Zeit mit meinem Laptop gearbeitet. Jetzt habe ich allerdings meinen...
Prozessoren 27. November 2024

Neue gpu ist 100% ausgelastet und über 60 grad?

Neue gpu ist 100% ausgelastet und über 60 grad?: Hallo Die neue gpu die ich mir gekauft habe (rx 6600 xt), funktioniert nicht perfekt. Einmal hat es irgendwie funktioniert, die auslastung war unter 50% und das Spiel funktionierte flüssig, jetzt...
Grafikkarten 11. August 2024

Meine cpu und gpu werden beim spielen immer beide nur bis 50% ausgelastet?

Meine cpu und gpu werden beim spielen immer beide nur bis 50% ausgelastet?: Weiß nicht was ich tun soll habe deswegen immer weniger fps habe eine geforce 1660 super und nen amd ryzen5 3600. habe mir gerade auch afterburner geholt aber kein plan wie das funktioniert...
Prozessoren 16. Juni 2024

Cpu und gpu wird einfach nicht ausgelastet?

Cpu und gpu wird einfach nicht ausgelastet?: Beim cod zocken merke ich zurzeit das meine fps immer weniger werden und meine cpu und gpu gar nicht ausgelastet werden und beide immer nur bei 40-55 prozent an der auslastung sind:( ich habe...
Prozessoren 16. Juni 2024

Gpu im Vergleich zur CPU dauerhaft ausgelastet?

Gpu im Vergleich zur CPU dauerhaft ausgelastet?: Moin, ich habe leider absolut keine Ahnung von PCs und hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft, einen Acer Predator mit den Bauteilen - CPU: Intel Core i5 -...
Grafikkarten 9. Juni 2024

GPU wird nicht voll ausgelastet?

GPU wird nicht voll ausgelastet?: Mittlerweile bin ich ratlos. Folgendes: Es handelt sich hierbei um eine Sapphire 7900 GRE. Folgendes Problem: Die GPU erreicht nicht ansatzweise die Werte die sie haben soll, und wird auch...
Grafikkarten 7. April 2024

Warum wird meine GPU nicht ausgelastet?

Warum wird meine GPU nicht ausgelastet?: vielleicht ein Bottleneck? sonst lief mein GTA V mit folgenden Komponenten immer flüssig: CPU: AMD FX-8350 GPU: RTX 3050 RAM: 16GB DDR3 installiert auf HDD...
Grafikkarten 13. Februar 2024

CPU und GPU sind nicht richtig ausgelastet, woran liegt das?

CPU und GPU sind nicht richtig ausgelastet, woran liegt das?: Als ich meinen Laptop (Gigabyte G5) neu bekommen hatte, hatte ich in z.B valorsnt immer so 300 fps und mittlerweile komme ich nicht mal mehr auf 220 und habe teilweise Drops auf 120fps, dann habe...
Prozessoren 29. Januar 2024

GPU ist nicht voll ausgelastet voran könnte es liegen?

GPU ist nicht voll ausgelastet voran könnte es liegen?: Hallo hatte bei dem Spiel Hogwarts Legacy grade denn MSI Afterburner auf und habe gesehen das meine GPU nicht völlig ausgelastet ist und auch nicht so viel Strom zieht wie sie eigentlich könnte...
Grafikkarten 24. Dezember 2023

Warum ist meine Cpu und Gpu nicht ganz ausgelastet?

Warum ist meine Cpu und Gpu nicht ganz ausgelastet?: Hallo erstmal ich stelle hier zum ersten mal eine Frage. Und zwar ist wenn ich spiele ist meine Cpu und vor allem Gpu kaum ausgelastet. Das sehe ich durch das Leistungsoverlay von Nvidia. Meine...
Prozessoren 22. Dezember 2023

CPU & GPU immer nur 50% ausgelastet?

CPU & GPU immer nur 50% ausgelastet?: Hallo, mir ist jetzt schon länger aufgefallen, dass meine G - und CPU nie über eine Auslastung von 50% kommen. Das wundert mich allerdings, da sie so ja nicht ihre volle Leistung nutzen. Ich habe...
Prozessoren 18. November 2023
GPU wird nicht ganz ausgelastet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden