GPU wird nicht ganz ausgelastet?

Diskutiere und helfe bei GPU wird nicht ganz ausgelastet? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe schon seitdem ich meinen PC habe das Problem dass meine Grafikkarte nicht zu 100% ausgelastet wird. In GTA ist dies eben ein Problem,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von zipflklatschr69, 6. September 2021.

1. zipflklatschr69
    zipflklatschr69 Gast

Hallo, ich habe schon seitdem ich meinen PC habe das Problem dass meine Grafikkarte nicht zu 100% ausgelastet wird. In GTA ist dies eben ein Problem, da ich mit den höchsten Einstellungen auf "nur" 100FPS im durchschnitt komme und dabei meine Grafikkarte nur zu ca. 60-75% ausgelastet wird. Ich habe eine Sapphire Pulse RX 6800 XT. Ist das vielleicht zum Schutz der GPU, damit diese nicht zu heiß wird? Da sie selbst bei 60-75% auslastung in GTA auf 80-105 Junc Temperatur kommt.

:)

#1 zipflklatschr69, 6. September 2021
  2. Luke-72
    Luke-72 Gast

Display nicht ganz mittig

Ist da schon Panzerglas drauf? Das könnte auch zu Unsymetrischkeiten führen wenn es nicht präzise aufgelegt wurde.
    Ergänzung (30. Dezember 2020)
    Zitat von Cordesh: Die Kamera rauscht....
    Ich glaube ja nicht das der TE es an Hand dieses Fotos beurteilt. Und seine Augen haben bestimmt kein Rauschen. *Zwinkern ;)

#3 Luke-72
  3. Cordesh
    Cordesh Gast

Zitat von Luke-72: Ich glaube ja nicht das der TE es an Hand dieses Fotos beurteilt. Und seine Augen haben bestimmt kein Rauschen.
    Wenn Du Dir seine anderen Threads anschaust, weißt du was gemeint ist.

#3 Cordesh
  4. Juli2000
    Juli2000 Gast

Zitat von Luke-72: Wie gesagt ich Tippe auf Produktionsfehler, da kann man Sortwaretechnisch nichts machen, ausser reklamieren und Umtausch veranlassen, falls Huawei so kulant ist.
    Dann lebe ich einfach damit, hab eh keine Lust das Handy neu einzurichten, oder zu Warten bis das neue kommt, so hebt sich meins wenigstens von den anderen Geräten ab 😁, danke für deine Hilfe hätte ja klappen können & guten Rutsch 😊

#3 Juli2000
  5. dings
    dings Gast

ganz kleine SSD

tabstop schrieb: Hallo, ich benötige eine SSD für das Systemlaufwerk von FreeNAS. Es reicht eine extrem kleine SSD, da vom System nur ein paar GB belegt werden. Der Rest vom Laufwerk ist nicht benutzbar. In dem Bereich tummeln sich ja zig SSDs. Kann ich da auf irgendwas aufpassen? Solid State Drives (SSD) mit Kapazitt ab 16GB, Schnittstelle: SATA, Leistungsaufnahme Betrieb: bis 1.5W, Leistungsaufnahme Leerlauf: bis 0.5W Preisvergleich Geizhals Deutschland Oder einfach irgend eine billige nehmen? aktuelle Tests finde ich in dem niedrigen Bereich nicht. Danke Grüße Zum Vergrößern anklicken....
    Kleiner als 64Gb wirste vermutlich nicht finden. USB-Stick keine Alternative?

#3 dings
  6. _Berge_
    _Berge_ Gast

Welches dieser 3 Gehäuse? Oder ganz was anderes?

Empfehlen kann ich noch das Phanteks Evolv X

Finde es von der Verarbeitung und generell einfach super

Phanteks Enthoo Evolv X schwarz ab € 194,85 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Phanteks Enthoo Evolv X schwarz ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Extern: N/A • Intern: 4x 3.5" (quer, Laufwerksschienen), 6x 2.5" • Front I/O: 1x USB-C 3.1 (20-Pin Key-A … ✔ PC-Gehäuse ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    Ansonsten würde ich Persönlich wohl das Helios aus deiner Auswahl nehmen, es hat im Vergleich zum Dynamic noch eine Netzteilabdeckung

#3 _Berge_
Thema:

GPU wird nicht ganz ausgelastet?

Die Seite wird geladen...

GPU wird nicht ganz ausgelastet? - Similar Threads - GPU ausgelastet

Forum Datum

Welche Gpu ist hier sinnvoll?

Welche Gpu ist hier sinnvoll?: im Datenblatt meines Pcs steht folgendes: PCI-Express-Slots-Version: 2.0 Maximale Anzahl der PCI-Express-Lanes: 16 ich habe aktuell eine Gt 710 drin, man sagte mir dass ich die meisten...
Grafikkarten Sonntag um 10:12 Uhr

Eine GPU ausbauen und für einen anderen PC vorübergehend nutzen und dann GPU wieder in...

Eine GPU ausbauen und für einen anderen PC vorübergehend nutzen und dann GPU wieder in...: Baue mir gerade einen neuen Pc. Meine (alte) gpu möchte ich behalten und in den neuen Pc einbauen. Kann ich z.B. meine gpu einfach aus dem alten pc ausbauen und mit dem neuen Pc nutzen. Und später...
Grafikkarten Sonntag um 10:12 Uhr

Dedizierter GPU-Speicher dauerhaft über 50% ausgelastet ohne Grund?

Dedizierter GPU-Speicher dauerhaft über 50% ausgelastet ohne Grund?: Guten Tag, der dedizierte GPU-Speicher (Grafikkarte) ist bei mir dauerhaft über 50% ausgelastet aber ich habe fast garnichts an Programmen laufen, der PC ruckelt dadurch total und ich weiß nicht...
Grafikkarten 12. Oktober 2021

Wenig FPS, da GPU und CPU nur 15-20% ausgelastet sind?

Wenig FPS, da GPU und CPU nur 15-20% ausgelastet sind?: Hallo Ich habe bei meiner neuen RTX 3060 TI das Problem, dass ich in Spielen wie Fortnite "Nur" im Durchschnitt auf knapp 200 FPS komme, obwohl vielen Benchmark Videos deutlich höhere FPS...
Grafikkarten 15. August 2021

Warum wird meine gpu nicht komplett ausgelastet?

Warum wird meine gpu nicht komplett ausgelastet?: Hey! Ich wollte nur mal fragen ob jemand weiß warum meine GPU in spielen wie z.B. Minecraft nicht komplett ausgelastet werden. Mein mc laggt halt manchmal extrem, aber es lastet auch nur 20-50%...
Prozessoren 28. Juni 2021

GPU wird laut wenn CPU ausgelastet?

GPU wird laut wenn CPU ausgelastet?: Hallo. Ich habe eine MSI GTX 750 Ti. Das blöde ist dass diese seit länger schon immer richtig laut wird, obwohl eben im Task Manager GPU: 0 und CPU: ca. 90, und immer dann wenn die CPU mehr...
Prozessoren 11. Juni 2021

Ist es schlimm, dass die GPU ständig auf 100% ausgelastet ist?

Ist es schlimm, dass die GPU ständig auf 100% ausgelastet ist?: Eigentlich ja nicht oder? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schlimm-dass-die-gpu-staendig-auf-100-ausgelastet-ist
Grafikkarten 24. Mai 2021

Warum ist in ein paar spielen die CPU und GPU nur zu 30% ausgelastet und ich habe trotzdem...

Warum ist in ein paar spielen die CPU und GPU nur zu 30% ausgelastet und ich habe trotzdem...: Meine CPU ist in Minecraft zb. bei 11% und meine GPU bei 40%. aber ich habe nur ca. 100 FPS und manchmal Framedrops. Arbeitsspeicher hab ich schon auf 8gb gestellt. Woran kann sowas liegen?...
Grafikkarten 9. Mai 2021

GPU immer auf 100% ausgelastet?

GPU immer auf 100% ausgelastet?: Beistze eine GTx 1660 super und als cpu ein ryzen 3 3100 Die cpu ist manchmal so auf 50% oder 60/70% bin mir nd sicher aber die gpu wird sehr schnell warm und ist immer auf 100% dann kommt es...
Grafikkarten 8. Mai 2021

Gpu Cpu Ram wird beim spielen nur zu 50% ausgelastet und spiele laufen bei niedriegen fps?

Gpu Cpu Ram wird beim spielen nur zu 50% ausgelastet und spiele laufen bei niedriegen fps?: Grafikkarte: 3060ti CPU: ryzen 5 3600 Ram 2x8 3200mhz Mainbaord b450-f Netzteil: 700watt Bequiet wenn ich zb metro exodus auf max spiele bin ich beim durchschnitt 30-50fps genauso wenn ich...
Grafikkarten 19. März 2021

Gpu 84% ausgelastet ohne viel Anwendung?

Gpu 84% ausgelastet ohne viel Anwendung?: Meine Radeon Grafikkarte(rx 550) soll angeblich zu 84% ausgelastet sein während ich YouTube Videos gucke. Ich bin im Task Manager und der Task heißt: Radeon Dettingen: Host Service was bedeutet...
Grafikkarten 11. Februar 2021

Warum ist beim Konventieren eines Videos die CPU aber nicht die GPU ausgelastet?

Warum ist beim Konventieren eines Videos die CPU aber nicht die GPU ausgelastet?: Ich meine Schließlich ist die ja für das "Bild" da!? https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-beim-konventieren-eines-videos-die-cpu-aber-nicht-die-gpu-ausgelastet
Prozessoren 21. Januar 2021

GPU extrem ausgelastet (RX 570)?

GPU extrem ausgelastet (RX 570)?: Moin. Leider musste ich feststellen, dass meine GPU (https://asrock.com/Graphics-Card/AMD/Phantom%2520Gaming%2520X%2520Radeon%2520RX570%25208G%2520OC/index.de.asp) auch im Normalbetrieb, ohne...
Grafikkarten 23. Dezember 2020
GPU wird nicht ganz ausgelastet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden