Grafikkarte zeigt hellblaue & dunkelrote Pixelstreifen (kaputt)?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte zeigt hellblaue & dunkelrote Pixelstreifen (kaputt)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, meine GTX 760 zeigt auf schwarzem Bild dunkelrote Pixelstreifen, auf weißem Bild hellblaue Pixelstreifen. Kann man da was machen? Oder liegt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Anonym2buch, 6. September 2021.

1. Anonym2buch
    Anonym2buch Gast

Moin, meine GTX 760 zeigt auf schwarzem Bild dunkelrote Pixelstreifen, auf weißem Bild hellblaue Pixelstreifen.
    Kann man da was machen?
    Oder liegt das an "Altersschwäche"?

Liebe Grüße, Efecan

0_big.png

1_big.png

:)

#1 Anonym2buch, 6. September 2021
  2. Fusionator
    Fusionator Gast

S-ATA-HDD läßt sich nicht initialisieren: "Unzulässige Funktion"

Zitat von Hellblau: Google sagte: Initialisieren, nicht partitionieren, dann Datenrettung.
    Kompletter Blödsinn. Man schreibt auf zu rettende Datenträger nichts mehr rum! Man macht wenn möglich noch ein Image davon und arbeitet damit.

Zitat von Hellblau: Crystal Disk Info läßt sich nicht mehr starten (ist immer ein Zeichen dafür, daß es die HDDs nicht "abrufen" kann)
    Korrekt. Aber meistens startet es doch noch, wenn man die fragwürdige Platte abklemmt (Datenleitung) und zeigt meistens auch noch die SMART Werte der betreffenden Platte an.

#3 Fusionator
  3. hks1981
    hks1981 Gast

Grafikkarte GTX 1060 3GB taktet nicht hoch/defekt

Warum sollte die Grafikkarte kaputt sein? Sorry aber so einen defekt habe ich noch nie gesehen oder gelesen... Wenn eine Karte kaputt ist zeigt sich dies mit Bildfehler usw aber nicht mit der Taktung.Deinstalliere mal den Afterburner und versuche es danach nochmals!! Kontrolliere auch mal ob du dein Hdmi, DVI oder was auch immer an der Grafikkarte angeschlossen ist und nicht am Mainboard selbst.

#3 hks1981
  4. hadhod
    hadhod Gast

Rocket Lake-S: Schicke Die-Shots des Cypres-Cove-Prozessors

Paddy92 schrieb: Das hat dir deine dunkelrote Kristallkugel verrraten? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein die Fakten auf dem Papier. Manche können Lesen.

#3 hadhod
  5. Paddy92
    Paddy92 Gast

Rocket Lake-S: Schicke Die-Shots des Cypres-Cove-Prozessors

hadhod schrieb: Das wird es aber auch nächstes Jahr und die Jahre danach sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Das hat dir deine dunkelrote Kristallkugel verrraten?

#3 Paddy92
  6. Fusionator
    Fusionator Gast

S-ATA-HDD läßt sich nicht initialisieren: "Unzulässige Funktion"

Zitat von Hellblau: So automatisch sehe ich das nicht: Kann ja auch das Mainboard sein, oder? Die S-ATA-Steckplätze.
    Kann, ja. Aber meiner Erfahrung nach eher unwahrscheinlich. Dafür z.B. die Dockingstation, oder an einem anderen Rechner probieren.

Zitat von Hellblau: Würde auch besser dazu passen, daß beide gleichzeitig kaputt gegangen sind (was ich darüber hinaus für ähnlich wahrscheinlich halte, wie einen Sechser im Lotto).
    Zitat von Hellblau: SAMSUNG SP2504C 250GB Seagate Barracuda 7200 1TB
    Die Samsung ist geschätzte 15 Jahre alt, die unbekannte Seagate 7200 mit 1TB von mir geschätzte 10 Jahre.
    Wie wahrscheinlich ist es jetzt, dass so alte Platten im Desktopbetrieb ausfallen?

Nicht falsch verstehen - ich wünsche dir wirklich, dass du noch an deine Daten rankommst - aber in dem Fall greift hat wohl eher die Badewannenkurve von rechts zugeschlagen. Dockingstation ist trotzdem ein sinnvolle Anschaffung, aber die einzige realistische Chance bei so einem Defekt stellt nur ein professionelles Datenrettungsunternehmen dar.

Sind deine Backupplatten etwa ähnlich alt? *Erstaunt :o

#3 Fusionator
Thema:

Grafikkarte zeigt hellblaue & dunkelrote Pixelstreifen (kaputt)?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte zeigt hellblaue & dunkelrote Pixelstreifen (kaputt)? - Similar Threads - Grafikkarte zeigt hellblaue

Forum Datum

Grafikkarte dreht sich zeigt aber kein Bild?

Grafikkarte dreht sich zeigt aber kein Bild?: Gtx 560ti auf einem Asrock FM2A68M-HD+ https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-dreht-sich-zeigt-aber-kein-bild
Grafikkarten 24. Juli 2021

Warum zeigt eine übertaktete Grafikkarte unterschiedliche Ergebnisse?

Warum zeigt eine übertaktete Grafikkarte unterschiedliche Ergebnisse?: Ich habe meine Grafikkarte übertaktet indem das Bios modifiziert geflasht wurde. Dabei kam seltsames raus. Zum testen wurde der Furmark und der Firestrike Benchmark genutzt. Das seltsame ist, ab...
Grafikkarten 27. Mai 2021

Grafikkarte zeigt kein bild?

Grafikkarte zeigt kein bild?: Ich habe einen i5 9400f und 1660 super. Ich habe die Grafikkarte vorhin ausgebaut um einen Lüfter zu installieren und habe sie wieder eingesteckt. Jetzt leuchtet alles, die graka geht an und das...
Grafikkarten 20. Mai 2021

Grafikkarte zeigt nur striche?

Grafikkarte zeigt nur striche?: Meine Grafikkarte zeigt plötzlich nur noch Striche auf dem Monitor kann mir wer helfen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-zeigt-nur-striche
Grafikkarten 19. Mai 2021

GeForce Experience In-Game-Overlay zeigt keine Grafikkarte an?

GeForce Experience In-Game-Overlay zeigt keine Grafikkarte an?: Hey, wie oben schon beschrieben, kann ich kein GeForce Experience In-Game-Overlay mehr mit ALT + Z aufrufen, da laut der Geforce App keine Grafikkarte erkannt wurde.(Siehe Bild) Habe den Treiber...
Grafikkarten 24. April 2021

Monitor zeigt keine 144hz an, liegt das an der Grafikkarte?

Monitor zeigt keine 144hz an, liegt das an der Grafikkarte?: Moin, Habe vor kurzem eine andere Grafikkarte in meinen Rechner eingebaut und zwar die AMD Radeon HD 7800. Ich habe direkt bemerkt, dass sich das Bild nicht mehr so flüssig anfühlt wie zuvor auf...
Grafikkarten 11. März 2021

Nach Grafikkarte Treiber instalation zeigt Windows 7 beim hochfahren Bluescreen an und...

Nach Grafikkarte Treiber instalation zeigt Windows 7 beim hochfahren Bluescreen an und...: [ATTACH] [ATTACH] Moin moin, ich musste mir leider eine neue Grafikkarte einbauen da meine alte dein Geist aufgegeben hat. Nach verbauen der neuen Grafikkarte gleich den Treiber installiert...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Grafikkarte zeigt nur Blackscreen?

Grafikkarte zeigt nur Blackscreen?: Hey. Ich habe mir eine GTX 460 gs geholt. Ohne Treiber Funktioniert die Grafikkarte und zeigt ein Bild. aber wenn ich den treiber für die grafikkarte von nvidia runterlade und installiere, geht...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Laptop zeigt manche YouTube Videos verpixelt an, Grafikkarte defekt?

Laptop zeigt manche YouTube Videos verpixelt an, Grafikkarte defekt?: Hallo bei manchen YouTube Videos wird mir das Bild stark verpixel angezeigt (siehe Bild) und auch kommt es manchmal vor, dass der Laptop komplett spinnt und der ganze Bildschirm verpixelt ist. Ist...
Grafikkarten 2. Januar 2021

Grafikkarte gewechselt Pc zeigt nur verzerrtes Bild?

Grafikkarte gewechselt Pc zeigt nur verzerrtes Bild?: Hallo ich habe mir heute eine gebrauchte Grafikkarte zugelegt. Als ich sie dann eingebaut habe, hat der Pc erstmal gepiept. Dann hab ich sie rausgeholt und wieder reingetan und Siehe da der pc...
Grafikkarten 1. Dezember 2020

AMD zeigt erstes Bild der kommenden Radeon-RX-6000-Grafikkarten

AMD zeigt erstes Bild der kommenden Radeon-RX-6000-Grafikkarten: AMD zeigt erstes Bild der kommenden Radeon-RX-6000-Grafikkarten Letztere haben ja schon ihre neuen Grafikkarten-Flaggschiffe vorgestellt, die deftige Power für Raytracing und Co. offerieren. AMD...
User-Neuigkeiten 15. September 2020

Grafikkarte zeigt Artefakte und Bild friert ein

Grafikkarte zeigt Artefakte und Bild friert ein: Hallo liebe Comunity, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Kurz zur Erklärung, meine Systemspecs: sysProfile: ID: 176688 - Galendron Letzte Woche Sonntag,...
Grafikkarten 4. Dezember 2015

Samsung RV515 zeigt nur standart grafikkarte an

Samsung RV515 zeigt nur standart grafikkarte an: Samsung RV515 zeigt nur standart grafikkarte an mein samsung laptop war zu rep und haben mainboard unterandern eneuert und auch windows neu aufgesetzt.nun ist das problem das nur die...
Computerfragen 29. März 2012
Grafikkarte zeigt hellblaue & dunkelrote Pixelstreifen (kaputt)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden