Grafikkarte wird warm und hoch ausgelastet?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte wird warm und hoch ausgelastet? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey. Als ich heute den MSI Afterburner benutzt habe und Minecraft dannach gestartet habe ist mir folgendes aufgefallen: Ich schaue nur auf einer... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DaRealFeist, 15. Dezember 2020.

  1. DaRealFeist
    DaRealFeist Gast

    Hey. Als ich heute den MSI Afterburner benutzt habe und Minecraft dannach gestartet habe ist mir folgendes aufgefallen: Ich schaue nur auf einer Flatmap ins nichts, doch trotzdem ist meine GPU vor dem OC auf 95% und dannach auch, aber 1. warum ist das so hoch obwohl nichts anforderndes läuft bzw. ist es schädlich für meine GTX 1650? Und 2. während der Flatmap von oben ist meine GraKa vor dem OC auf 68 Grad und dannach auf ca. 73 Grad + Der Lüfter wird deutlich lauter, und da wollte ich auch fragen ob das schädlich ist. Danke im voraus

    :)
     
    #1 DaRealFeist, 15. Dezember 2020
  2. Threshold
    Threshold Gast

    BeQuiet Silent Base 601 VS 802

    45 Grad sind jetzt auch nicht extrem warm.
    Ich denke, dass die Grafikkarte schon eine Menge Wärme produziert.
     
    #3 Threshold
  3. Bugs-Bunny1
    Bugs-Bunny1 Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    @ChrisMK72
    Was soll der Blödsinn mit den 100FPS? RDR2 ist so lahm, da braucht man doch keine 100 FPS. Warum drehst du die Grafik nicht hoch? Deine Grafikkarte ist in keinem Screenshot ausgelastet, da hättest du dir auch eine 3070 kaufen können. Wozu hohe Taktraten wenn die Karte nichts zu tun hat? Wenn die Karte nicht ausgelastet ist, sind hohe Taktraten nichts besonderes. Und warum drehen deine Lüfter so hoch? Das ist doch völlig unnötig. Die GPU kann ohne Probleme über 70 Grad warm werden, auch 80 Grad wären kein Problem.
     
    #3 Bugs-Bunny1
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    RTX 2070 Super Gaming X Trio wird zu heiß

    reddevil66693 schrieb: Ja trotzdem hat mich der Typ da oben angefahren als hätte ich gelogen. 215 bis 240 Watt wenn ich Maximiere resultiert in nicht mal höherer Perf. weis gar nicht warum es das gibt ausser zum Strom verschwenden. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann hast du die Beiträge nicht verstanden, denn wenn du das Power Limit hoch setzt heißt es nicht das du nun mit mehr Leistungsaufnahme unterwegs bis. Du setzt ja nur die Grenze hoch wo sonst der Chip anfangen würde abzuregeln. Erst wenn du diese Grenze wegen dem Power Limit übersteigst wird die Grafikkarte wärmer werden und dazu nehmen auch die Lüfter an Drehzahl auf.

    Denn eine höhere Leistung erzeugt auch eine höhere Leistungsaufnahme was sich auch in Wärme niederschlägt.
     
    #3 IICARUS
  5. blautemple
    blautemple Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    HisN schrieb: Und mein Wasser ist fast immer wärmer als 30°. Zum Vergrößern anklicken....
    Alles gut, ich glaube dir die Werte ja auch, ich finde sie halt nur ungewöhnlich hoch. Selbst bei 40 Grad warmen Wasser sind die Werte noch sehr hoch.
     
    #3 blautemple
  6. Gamer090
    Gamer090 Gast

    6800XT macht den Airflow kaputt und Glas zu heiß

    Testen ist immer gut *Daumen hoch :daumen:

    Ich befürchte du hast einen Wärmestau und zwar mit dem untersten Seitenlüfter und den vordersten unteren Lüfter der darunter ist. DIe Warme Luft die von der Grafikkarte seitlich raus kommt, wird nach oben und gleichzeitig gegen das Seitenfenster geblasen.
    Tipp: Den untersten Seitenlüfter als Output, also umdrehen.

    Ist nur eine Vermutung, musst du testen obs funktioniert.
     
    #3 Gamer090
Thema:

Grafikkarte wird warm und hoch ausgelastet?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte wird warm und hoch ausgelastet? - Similar Threads - Grafikkarte warm ausgelastet

Forum Datum

Nach cpu wechsel grafikkarte warm?

Nach cpu wechsel grafikkarte warm?: Hallo , was kann ich dagegen tuhen muss ich was bei denn bios einstellen weil habe ein Glas Gehäuse (9 lüfter) alles ist kalt im Gehäuse wenn ich das glas anfasse nur bei der richtung wo die...
Prozessoren 25. Januar 2024

Grafikkarte im Sommer wärmer als im Winter?

Grafikkarte im Sommer wärmer als im Winter?: Hallo, seit einiger Zeit habe ich beim Spielen mit meiner RTX 4070 Ti. Leicht höhere Temps als ich vor einem halben Jahr im Winter hatte. Ich habe die Glasscheiben von meinem Gehäuse abgemacht...
Grafikkarten 29. Juni 2023

Planetside 2 spiele ich auf Hoch und Grafikkarte nicht mal über 50 Grad warm und Planetside...

Planetside 2 spiele ich auf Hoch und Grafikkarte nicht mal über 50 Grad warm und Planetside...: AMD Ryzen 9 5950x 3,40Ghz Turbo 4,90Ghz. RTX 3070 Ti. Wie kann bei Grafikkarte so wenig Temperaturen auf Hoch haben ?!...
Grafikkarten 9. Dezember 2022

Werden Grafikkarten von AMD direkt generell wärmer?

Werden Grafikkarten von AMD direkt generell wärmer?: Ich habe meine RX 5700 von MSI gegen eine RX 6700 XT von AMD direkt vertriebene/hergestellte getauscht. Mit der MSI blieb alles immer schön kühl die AMD heizt mein Gehäuse auf. ist die Lüftung...
Grafikkarten 23. Februar 2022

Grafikkarte zu warm im Idle?

Grafikkarte zu warm im Idle?: Hallo, ich habe gerade zwei PCs vorliegen, eine mit der Grafikkarte GTX 1080 und RTX 2080 ti. Die GTX 1080 schraubt selbst im Idle sehr hoch und ist dauerhaft warm. [ATTACH] Die RTX 2080...
Grafikkarten 11. Dezember 2021

Dürfen Grafikkarten Originalverpackt lange in einem warmen Raum liegen?

Dürfen Grafikkarten Originalverpackt lange in einem warmen Raum liegen?: Ich bekomme erst in 3 Wochen die restlichen Komponenten meines Gaming PCs aber die GPU hab ich schon, ich wollt zur Sicherheit fragen ob sie in dieser Zeit in ein warmen Raum bleiben kann da ich...
Grafikkarten 25. November 2021

Meine 3070 Aorus Grafikkarte wir sehr warm aber die HDMI slotz funktionieren nicht?

Meine 3070 Aorus Grafikkarte wir sehr warm aber die HDMI slotz funktionieren nicht?: [ATTACH] Ich habe mir heute eine 3070 von Aorus geholt aber die HDMI slotz funktionieren nicht die Grafikkarte arbeitet ganz normal aber ich bekomme kein Bild!...
Grafikkarten 6. Oktober 2021

Grafikkarte zu warm?

Grafikkarte zu warm?: Guten Tag, ich habe gestern meinen PC zusammen gebaut und ich habe bein zocken gemerkt das meine Grafikkarte 83 grad wird. Es ist eine 3080 ti ist das normal oder nicht? In meinem Gehäuse sind 6...
Grafikkarten 19. Juli 2021

Wie warm wird eure Grafikkarte?

Wie warm wird eure Grafikkarte?: Wenn eure Graka voll ausgelastet ist z.B bei Spielen https://www.gutefrage.net/frage/wie-warm-wird-eure-grafikkarte
Grafikkarten 20. Juni 2021

Ist meine Grafikkarte zu warm oder ist das normal?

Ist meine Grafikkarte zu warm oder ist das normal?: Hallo habe ein Asus RTX 2070 Super in ein Corsair 4000D Airflow Gehäuse habe also ein Gutes Airflow meine Grafikkarte hatte immer so 65 66 Grad bei Gaming habe jetzt eine Soundkarte eingebaut und...
Grafikkarten 6. Juni 2021

Grafikkarten Spulen Fieben leiser durch wärmere Temperaturen?

Grafikkarten Spulen Fieben leiser durch wärmere Temperaturen?: Hallo habe eine rtx 2070 super mit Spulen fiepen habe jetzt eine Soundkarte montiert und meine Grafikkarte wird jetzt bis so 70 Grad warm und seidem ist das Spulen fiepen weg oder so gut wie weg...
Grafikkarten 2. Juni 2021

Grafikkarte wird wärmer wenn Kein Bildschirm per switch eingeschaltet ist?

Grafikkarte wird wärmer wenn Kein Bildschirm per switch eingeschaltet ist?: Hallo, ich habe 3 Bildschirme und jeder Bildschirm hängt mit einem HDMI Switcher an meinem Privat PC und an meinem Firmen Laptop. Das komische ist, wenn ich alle Bildschirme auf den Firmen Laptop...
Grafikkarten 19. Februar 2021

Grafikkarte zu warm?

Grafikkarte zu warm?: Hallo, Ich bin PC neuling und habe eine Frage zu meiner Grafikkarte. Habe eine RTX 2060 Super 8 Gb Beim Spielen Z.B Cyberpunk auf Hoch oder Ultra habe ich konstant 80-84 Grad Bei Shootern...
Grafikkarten 9. Februar 2021
Grafikkarte wird warm und hoch ausgelastet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden