Grafikkarte wird plötzlich lauter?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte wird plötzlich lauter? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit 2-3 Tagen das Problem das meine Grafikkarte ab einer Temperatur von 84-85 Grad plötzlich viel Lauter wird. Ich habe die Karte... Discussion in 'Grafikkarten' started by VENGEANCE69, Jun 28, 2021.

1. VENGEANCE69
    VENGEANCE69 Gast

Hallo, ich habe seit 2-3 Tagen das Problem das meine Grafikkarte ab einer Temperatur von 84-85 Grad plötzlich viel Lauter wird. Ich habe die Karte außeinandergebaut und die Lüfter gereinigt, ich habe auch schon eine ältere Treiberversion darauf installiert aber das Hilft nichts. Weiß jemand was das Problem sein könnte?

Grafikkarte: Asus Strix RTX 2070

:)

#1 VENGEANCE69, Jun 28, 2021
Thema:

Grafikkarte wird plötzlich lauter?

Loading...

Grafikkarte wird plötzlich lauter? - Similar Threads - Grafikkarte lauter

Forum Date

Grafikkarte auf einmal ganz laut?

Grafikkarte auf einmal ganz laut?: Hallo, Ich habe ganz gemütlich Spiderman Remastered für den Pc gespielt und auf einmal drehen die Lüfter von der Grafikkarte auf das Maximum auf, Bildschirme werden schwarz, aber ich höre noch...
Software & Treiber May 20, 2024

Grafikkarte laut bei Boot?

Grafikkarte laut bei Boot?: Meine 2070 ist sehr laut beim Bootvorgang. Also brutal laut. An was könnte das liegen? PS: Ich habe eine NVIDIA Geforce rtx 2070 https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-laut-bei-boot
Stromversorgung Mar 1, 2024

Würdet ihr gebrauchte Grafikkarten (laut Besitzer "im sehr guten Zustand") kaufen?

Würdet ihr gebrauchte Grafikkarten (laut Besitzer "im sehr guten Zustand") kaufen?: Ich habe einige gebrauchte Grafikkarten entdeckt die für einen sehr guten Preis gelistet sind. Zwei verschiedene Besitzer schrieben in die Beschreibung dass sie die Grafikkarten nicht lange...
Grafikkarten Mar 7, 2023

Einer meiner Lüfter auf meiner Grafikkarte ist kaputt und daher sehr laut. Er lässt sich...

Einer meiner Lüfter auf meiner Grafikkarte ist kaputt und daher sehr laut. Er lässt sich...: Habe die rtx3060ti von zotac. Minimale lüftergeschwindigkeit ist 30%, kann diesen also nicht ausschalten. Gibt es dafür eine Lösung? Ps: geputzt habe ich schon, daran liegt es nicht, der Lüfter...
Grafikkarten Feb 16, 2023

ist eine Grafikkarte mit 3 Lüfer lauter als wie eine mit 2, und welche von den würdet ihr...

ist eine Grafikkarte mit 3 Lüfer lauter als wie eine mit 2, und welche von den würdet ihr...: https://www.mediamarkt.at/de/product/_sapphire-grafikkarte-pulse-amd-radeontm-rx-6650-xt-8gb-128bit-gddr6-175gbps-amd-rdna-2-1888680.html...
Stromversorgung Jan 9, 2023

Grafikkarte heiß und laut beim zocken?

Grafikkarte heiß und laut beim zocken?: Guten Tag, ich habe die Nvidia RTX 3060 mit nur einem integriertem Lüfter, und die wird zum Beispiel beim Spielen von Gta V schnell mal bis zu 77°C heiß und dementsprechend laut. Und ich wollte...
Grafikkarten Aug 24, 2022

Grafikkarte zu laut?

Grafikkarte zu laut?: Hallo Freunde, ich habe ein Problem mit meinem PC und zwar ist meine Grafikkarte extrem laut. Zum Beispiel selbst beim hochfahren ist sie laut und wird immer lauter ohne das ich irgendwas tue....
Grafikkarten Aug 24, 2022

Grafikkarten Lüfter Laut?

Grafikkarten Lüfter Laut?: Hi, meine grafikkarte (inno3d rtx3050 twinx2) hat irgend ein problem dass ich die lüfter mit afterburner nicht einstellen kann, also wenn ich es probiere läuft die nicht so wie es eingestellt habe...
Grafikkarten Aug 5, 2022

Grafikkarte wird bei etwas längeren zocken im Sommer sehr heiß und Laut?

Grafikkarte wird bei etwas längeren zocken im Sommer sehr heiß und Laut?: was kann man so dagegen machen um die Kühlung innen zu verbessern? Nach einiger Zeit kommen immer Ruckler dazu, gerade wo es jetzt so warm draußen ist. Da geht die Grafikkarte schnell mal auf...
Grafikkarten Jul 25, 2022

Grafikkarte wird immer laut soll ich es ignorieren?

Grafikkarte wird immer laut soll ich es ignorieren?: Hey, meine Grafikkarte (RTX 2070 SUPER) wird immer richtig laut wenn ich was spiele mit guter Grafik oder halt spiele die die Grafikkarte etwas auslasten... Es ist immer brutal laut wegen den...
Grafikkarten May 20, 2022

Sind xfx Grafikkarten laut?

Sind xfx Grafikkarten laut?: Hab gelesen das die Karten laut sein sollen, Ich wollte mir eine xfx rx 6600 xt mit 2 oder 3 Lüftern kaufen, sollte ich lieber zur powercolor hellhound greifen?...
Grafikkarten Mar 19, 2022

Grafikkarte laut- Amazon Garantie Geld zurück?

Grafikkarte laut- Amazon Garantie Geld zurück?: Hallo miteinander! Habe mir letztes Jahr September eine RTX 3060 auf Amazon gekauft. Seit kurzer Zeit ist der Lüfter deutlich lauter als normal. Hört sich nicht normal an. Meine Frage ist:...
Grafikkarten Mar 7, 2022

Grafikkarte dreht hörbar laut?

Grafikkarte dreht hörbar laut?: Hallo liebe Community Ich habe seit dem letzten Grafikkarten Update ein Problem mit meiner 3080 Das Modell wäre eine Asus Tuf Gaming Seit dem letzten grafik Update dreht die Karte direkt nach...
Grafikkarten Oct 30, 2021
Grafikkarte wird plötzlich lauter? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice