Bremst CPU GPU aus?

Diskutiere und helfe bei Bremst CPU GPU aus? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Comm :) http://www.sysprofile.de/id168041 Ich werde mir demnächst eine neue Graka holen und zwar: Sapphire Radeon 7870 OC Meine Frage:... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MikeW, 25. Juli 2012.

  1. MikeW
    MikeW Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo liebe Comm :)
    http://www.sysprofile.de/id168041
    Ich werde mir demnächst eine neue Graka holen und zwar: Sapphire Radeon 7870 OC
    Meine Frage: Wird meine CPU meine GPU ausbremsen beim Zocken (GTA5, WatchDogs, Resident Evil 5, Max Payne 3, etc..)?
    Ich "muss" nicht unbedingt auf ULTRA spielen aber High+maximaler Auflösung schon (1680x1050)
    Und gibt es einen Leistungsverlust bei der PCI Geschwindigkeit? Weil mein MB nur eine 2.1 PCIe x16 Schnittstelle benützt.
     
    #1 MikeW, 25. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2012
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    deine cpu reicht vollkommen für die graka aus. da wirst kaum ne ausbremsung festellen. ausserdem oc ist ja möglich.(hast du ja eh bereits ^^ )

    nein. bis pcie 3 wirklich supportet wird, werden noch paar jährchen vergehen.
     
  3. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Bei 1680x1050 kann es durchaus sein dass der Phenom bremst. Aber das wird wenn dann minimal sein. Vor Allem weil der 955 des TE's schon mit 3,7 Ghz läuft, ich würde aber den Multi auf 18,5 stellen und den FSB bei 200 Mhz lassen.

    Grundsätzlich gilt aber, dass der Phenom noch genug Leistung für so ziemlich jede aktuelle Karte hat, gerade weil OC zum Teil wirklich was bringt bei diesen CPU's. :)
     
    #3 Bullet572, 25. Juli 2012
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bremst CPU GPU aus?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden