Bremst CPU GPU aus?

Diskutiere und helfe bei Bremst CPU GPU aus? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Comm :) http://www.sysprofile.de/id168041 Ich werde mir demnächst eine neue Graka holen und zwar: Sapphire Radeon 7870 OC Meine Frage:... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MikeW, 25. Juli 2012.

1. MikeW
    MikeW Grünschnabel

Hallo liebe Comm :)
    http://www.sysprofile.de/id168041
    Ich werde mir demnächst eine neue Graka holen und zwar: Sapphire Radeon 7870 OC
    Meine Frage: Wird meine CPU meine GPU ausbremsen beim Zocken (GTA5, WatchDogs, Resident Evil 5, Max Payne 3, etc..)?
    Ich "muss" nicht unbedingt auf ULTRA spielen aber High+maximaler Auflösung schon (1680x1050)
    Und gibt es einen Leistungsverlust bei der PCI Geschwindigkeit? Weil mein MB nur eine 2.1 PCIe x16 Schnittstelle benützt.

#1 MikeW, 25. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2012
  2. User Advert

3. viper
    viper Wandelnde HDD

deine cpu reicht vollkommen für die graka aus. da wirst kaum ne ausbremsung festellen. ausserdem oc ist ja möglich.(hast du ja eh bereits ^^ )

nein. bis pcie 3 wirklich supportet wird, werden noch paar jährchen vergehen.

4. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

Bei 1680x1050 kann es durchaus sein dass der Phenom bremst. Aber das wird wenn dann minimal sein. Vor Allem weil der 955 des TE's schon mit 3,7 Ghz läuft, ich würde aber den Multi auf 18,5 stellen und den FSB bei 200 Mhz lassen.

Grundsätzlich gilt aber, dass der Phenom noch genug Leistung für so ziemlich jede aktuelle Karte hat, gerade weil OC zum Teil wirklich was bringt bei diesen CPU's. :)

#3 Bullet572, 25. Juli 2012
Thema:

Bremst CPU GPU aus?

Die Seite wird geladen...

Bremst CPU GPU aus? - Similar Threads - Bremst CPU GPU

Forum Datum

Intel: Designfehler soll für Sicherheitslücke in Prozessoren sorgen, Fix bremst Rechner aus

Intel: Designfehler soll für Sicherheitslücke in Prozessoren sorgen, Fix bremst Rechner aus: Intel: Designfehler soll für Sicherheitslücke in Prozessoren sorgen, Fix bremst Rechner aus Schon während der Feiertage war in vielen Mailing-Listen diese Geschichte ein Thema, zwingt dieser Bug...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2018

Kostenloses Wi-Fi nun in einigen Regionalzügen in Bremen und Niedersachsen

Kostenloses Wi-Fi nun in einigen Regionalzügen in Bremen und Niedersachsen: Kostenloses Wi-Fi nun in einigen Regionalzügen in Bremen und Niedersachsen Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass das mal besser, mal schlechter funktioniert. Auch in einigen...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2017

GRID Autosport für iOS verföffentlicht: Wer bremst, gewinnt!

GRID Autosport für iOS verföffentlicht: Wer bremst, gewinnt!: GRID Autosport für iOS verföffentlicht: Wer bremst, gewinnt! Der Touchscreen ist da wenig hinderlich, zugute können einem aber – wenn vom Entwickler sauber implementiert – die Lagesensoren, die...
User-Neuigkeiten 27. November 2017

Im Test: Coqon – smartes Wohnen aus Bremen

Im Test: Coqon – smartes Wohnen aus Bremen: Im Test: Coqon – smartes Wohnen aus Bremen Der Großteil der Bevölkerung ist von dem vernetzten Heim allerdings immer noch ein wenig abgeschreckt. Auch ich gehörte bis vor Kurzem noch zu...
User-Neuigkeiten 7. August 2016

i7 950 bremst Grafikkarte aus (denke ich)

i7 950 bremst Grafikkarte aus (denke ich): Hey Leute, ich habe ein i7 950 3.70Ghz und AMD Radeon r9 380 und bekomme sehr schlechte fps zb in fallout 4 und es laggt extrem auf minimaler grafik. Kann es sein dass die CPU einfach zu alt ist...
freie Fragen 18. Dezember 2015

Bremer Straßenbahn AG in Google Maps vertreten

Bremer Straßenbahn AG in Google Maps vertreten: Bremer Straßenbahn AG in Google Maps vertreten 29.01.2015 17:15 - Im letzten Jahr*ist bereits der HVV hinzugekommen und nun können auch die Bremer bequem innerhalb der Google-Applikation schauen,...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2015

Irgendetwas bremst, nur was? (Dazu Kaufempfehlung :) )

Irgendetwas bremst, nur was? (Dazu Kaufempfehlung :) ): Hallo :) Ich rüste zur Zeit nach und nach meinen PC auf, demnächst ist es wieder soweit für das/die nächsten Teile. Da ich das Gefühl habe dass irgendetwas mein System total abbremst und ich...
Probleme mit Hardware 11. Dezember 2014

Bremst der AMD Phenom II x4 965 neue Grafikkarten aus?

Bremst der AMD Phenom II x4 965 neue Grafikkarten aus?: Bremst der AMD Phenom II x4 965 neue Grafikkarten aus?
Computerfragen 18. März 2014

Kaspersky Internet Security 2013 bremst Internetgeschwindigkeit extrem aus.

Kaspersky Internet Security 2013 bremst Internetgeschwindigkeit extrem aus.: Kaspersky Internet Security 2013 bremst Internetgeschwindigkeit extrem aus. Zieh dir Avast, schmeiß Kaspersky runter, installiere Avast und dann hast Du Ruhe. Viel besser kann man nicht...
Computerfragen 22. Februar 2013

Mini ITX Mainboard bremst GPU und CPU aus?

Mini ITX Mainboard bremst GPU und CPU aus?: Mini ITX Mainboard bremst GPU und CPU aus? hi Leute, Bremst das "Asus P8Z77-i deluxe" eine gtx670 (Asus DC II) und einen i5 3570k aus? Es ist ja schliesslich eine "mini" Mainboard Lg...
Computerfragen 17. November 2012

CPU bremst Grafikkarte aus?

CPU bremst Grafikkarte aus?: Moin, vor knapp 2 Wochen ist meine alte Grafikkarte(GTX 260) abgeraucht, und hab mir dann die GTX 560 Ti von Gainward zugelegt(Standardtakt). Jedoch hab ich komischerweise in TF2 nur noch um...
Probleme mit Hardware 1. Juli 2011

Cpu bremst meine 470 GTX :(

Cpu bremst meine 470 GTX :(: Hey Ho Leute ! Ich merke deutlich das mein Core 2 Duo E6600 (OC 3 GHZ , mehr geht nicht wegen Kühlung) Meine 470 GTX deutlich einbremst :( [ Nur 30 fps ca, in BF BC 2 alles auf High aber...
Prozessoren 29. Mai 2010

wie stark bremst cpu graka aus?

wie stark bremst cpu graka aus?: hallihallo zusammen, ich habe seit einiger zeit ein fps problem beim zocken und bin so langsam am ende mit meinem latein ;-) ich spiele vorwiegend WoW und dort habe ich seit einiger zeit...
Probleme mit Hardware 22. Februar 2010
Bremst CPU GPU aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden