Grafikkarte wird nicht erkannt, Bildschirme zeigen aber ein Bild?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte wird nicht erkannt, Bildschirme zeigen aber ein Bild? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schönen Abend, Ich habe eine neue Grafikkarte in meinen PC eingebaut, bzw den PC sowieso komplett neu gebaut. Jetzt habe ich meine Bildschirme an die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von FlorianSe, 28. August 2021.

  1. FlorianSe
    FlorianSe Gast

    Schönen Abend,

    Ich habe eine neue Grafikkarte in meinen PC eingebaut, bzw den PC sowieso komplett neu gebaut.

    Jetzt habe ich meine Bildschirme an die Grafikkarte angeschlossen und das funktioniert auch alles, allerdings steht im GeräteManager, dass es eine interne Grafikkarte ist und nicht meine Angeschlossene.

    Motherboard: MSI MAG X570 TOMAHAWK WIFI

    Graka: AORUS GeForce RTX 3070 Ti Master

    Habt ihr eine Idee, wie ich die aktiviere? Weil funktionieren tut sie ja, sonst hätte ich doch kein Bild, wenn ich die Monitore an die Graka stecke...

    Vielen Dank

    :)
     
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    AMD Ryzen 3900x passende Kühlung?

    Sind zwei Bildschirme angeschlossen zeigt nur einer davon das Bios Screen, der zweite wird erst mit Windows ein Bild zeigen. Das ganze kann manchmal auch je nachdem was zuvor in die Grafikkarte eingesteckt wird mit beeinflussen. Falls du zwei Bildschirme dran hast mal eines davon abstecken oder am zweitem Bildschirm schauen ob dort das Bios erscheint. Ggf. halt die anderen Anschlüsse an der Grafikkarte versuchen.
     
    #3 IICARUS
  3. unLieb
    unLieb Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    Ich habe jetzt selber noch eine Frage. Und zwar kann ich an die NVIDIA-Karte mit dem Patch keinen Bildschirm mehr anschließen, bzw. er wird nicht erkannt.

    Ohne den Patch wird sofort ein Bildschirm erkannt.
     
    #3 unLieb
  4. Ph1lloops
    Ph1lloops Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Das Mainboard was ich habe, wird von Everest nicht erkannt, da steht unbekannt. Aber ich hab mal reingeguckt und gesehen, dass nur ein Steckplatz für Grafikkarten vorhanden ist. Ich würde gerne meinen Bildschirm verwenden, da ich diesen bereits 1x habe und ich diesen dann nur noch 5 mal kaufen müsst. Gibts noch andere Möglichkeiten?
     
    #3 Ph1lloops
  5. MrCrunch89
    MrCrunch89 Gast

    Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

    Hallo zusammen,
    hallo Lorenz,

    ich bin in fast der gleichen Situation wie Lorenz vor etwa einem Jahr. Ich besitze den den gleichen Laptop (Acer Aspire V3 571g) und möchte an diesen zwei externe Bildschirme anschließen. Allerdings verwende ich Windows 10 Pro 64-Bit. Die Treiber der beiden Grafikkarten (Intel+Nvidia) sind laut Geräte-Manager aktuell (siehe Screenshot anbei), aber in der Intelsteuerung wird nur der HDMI erkannt (ebenfalls anbei), obwohl beide angeschlossen sind. Sobald ich das HDMI-Kabel trenne, geht der VGA-Bildschirm an, gleiches passiert umgekehrt, sobald ich den HDMI-Stecker wieder einstecke. Allerdings schaltet sich bei mir, im Gegensatz zu Lorenz, beim Hochfahren der zweite Bildschirm nicht an, auch nicht nur so kurzfristig wie bei ihm beschrieben. In den Windows-Anzeigeeinstellungen werden beide Bildschirme zwar erkannt, allerdings wird der VGA-Bildschirm als nicht aktiv angezeigt (siehe anbei; nicht verwundern: es ist zwei Mal der gleiche Bildschirm)

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Falls Ihr weitere Infos braucht, kann ich die euch natürlich gerne geben.
    Besten Dank im Voraus.

    Gruß
    Mr. Crunch *Glücklich :)
     
    #3 MrCrunch89
  6. online
    online Gast

    Windows startet nicht mit neuer Grafikkarte (schwarzer Bildschirm)

    @King Horst

    Konntest du eine Lösung finden? Habe aktuell das selbe Problem.

    Von Nvidia Grafikkarte auf AMD gewechselt.

    Treiber mit DDU deinstalliert.
    Alle Kabel richtig angeschlossen
    Netzteil (Bequiet) mit genügend Leistung vorhanden
    Bios wird angezeigt

    Sobald Windows geladen wird schwarzer Bildschirm aber Signal vorhanden da 1920x1080 erkannt wird.

    Vielen Dank!
     
    #3 online
Thema:

Grafikkarte wird nicht erkannt, Bildschirme zeigen aber ein Bild?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte wird nicht erkannt, Bildschirme zeigen aber ein Bild? - Similar Threads - Grafikkarte erkannt Bildschirme

Forum Datum

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. ich fasse es kurz. Meine Grafikkarte wurde im device manager nicht angezeigt, bin daraufhin ins bios und habe etwas rumgeguckt und nun bekomme ich kein Bild...
Grafikkarten 15. März 2024

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?: die grafikkarte dreht sich und bild ist auch da aber der pc erkennt die grafikkarte 1050 ti nicht https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-laeuft-und-bild-auch-aber-wird-nicht-erkannt
Stromversorgung 10. März 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo Leute, Ich habe einen Rechner den ich zum Spielen nutze auf dem Windows und Linux installiert war. Linux habe ich mittlerweile auf einen anderen Rechner umgezogen und nutze auf dem...
Grafikkarten 25. Januar 2024

Grafikkarte wird nicht Erkannt?

Grafikkarte wird nicht Erkannt?: Hallo leute unswar wird meine Grafikkarte nicht erkannt also ich bekomme ein bild habe auch ein Displayport angeschlossen im Geräte Manger wird sie nicht angezeigt und die Lüfter drehen beim...
Software & Treiber 26. Dezember 2023

Grafikkarte wird nicht erkannt, was kann ich tun?

Grafikkarte wird nicht erkannt, was kann ich tun?: Ich habe mir erst kürzlich einen komplett neuen pc zusammengebaut und beim ersten Start kam kein Signal am Monitor. Ich habe anschliessend die post leds überprüft und es schien die weisse led für...
Mainboards 23. November 2023

Grafikkarte wird nicht erkannt (kein Bild)?

Grafikkarte wird nicht erkannt (kein Bild)?: Hallo ich muss mich nun an diese Plattform hier wenden weil ich wirklich schon alles ausprobiert habe was man irgendwo nur finden kann. Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft (Gigabyte RTX...
Stromversorgung 14. Oktober 2023

Neue Grafikkarte, warum wird die M2 nicht mehr erkannt?

Neue Grafikkarte, warum wird die M2 nicht mehr erkannt?: Ich habe mir jetzt ein komplett neues System zusammen gebaut und bis jetzt hat es auch problemlos funktioniert: MSi B760 Tomahawk Wifi DDR4 I5 13500k 32GB Corsair Vengeance RGB Pro Asus TUF...
Grafikkarten 3. Oktober 2023

AMI-BIOS sagt Grafikkarte nicht erkannt?

AMI-BIOS sagt Grafikkarte nicht erkannt?: Hi ich habe vor 2 Monaten einen Computer auseinandergebaut der auch funktioniert hat (ganz normal geerdet und Mainboard in einer antistatischen Tüte aufbewahrt). Jetzt habe ich aus den restlichen...
Grafikkarten 25. September 2023

Grafikkarte leuchtet aber wird vom pc nicht erkannt?

Grafikkarte leuchtet aber wird vom pc nicht erkannt?: Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft und musste die Grafikkarte selber einbauen. Sie sollte richtig eingebaut sein und leuchtet wird aber beim Geräte Manager nicht angezeigt. Ich habe die...
Grafikkarten 20. September 2023

Warum wird meine Grafikkarte nicht im Taskmanager erkannt?

Warum wird meine Grafikkarte nicht im Taskmanager erkannt?: Habe mir eine Grafikkarte geholt aber ohne hdmi Anschluss. Habe die eingesteckt und alle Treiber ohne Probleme installiert. Was soll ich noch runterladen oder machen dass sie erkannt wird und ich...
Grafikkarten 26. August 2023

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Ich habe ein sehr blödes problem. Ich habe den verdacht das meine Grafikkarte nicht erkannt wird. also ich habe ein 4070Ti verbaut und eine in-Mainboard-Grafikkarte. das ist die ... (Bild 1)....
Grafikkarten 24. August 2023

Ruckeln und zweiter Bildschirm wird nicht erkannt? Grafikkarte defekt?

Ruckeln und zweiter Bildschirm wird nicht erkannt? Grafikkarte defekt?: Moin, hatte gestern ein komisches Ereignis am Computer. Auf einem Bildschirm hab ich gezockt und auf dem Anderen beiläufig Youtube geschaut. Plötzlich kam auf dem ersten Bildschirm Blackscreen,...
Software & Treiber 15. August 2023

Grafikkarte wird erkannt, dann wieder nicht. Zusätzlich bunte Streifen auf dem Bildschirm?

Grafikkarte wird erkannt, dann wieder nicht. Zusätzlich bunte Streifen auf dem Bildschirm?: Hallo! Ich habe in letzter Zeit immer wieder beim Starten meines PCs bunte Streifen auf dem Bildschirm, die dann beim Homebildschirm und nach dem Einloggen verschwinden. Jetzt habe ich überall...
Grafikkarten 17. August 2022
Grafikkarte wird nicht erkannt, Bildschirme zeigen aber ein Bild? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden