Grafikkarte wird in spielen nicht genutzt?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte wird in spielen nicht genutzt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle! Ich habe da ein problem... Wenn ich in meinem fall gta 5 spiele geht meine Grafikkarte auf 0% auslastung und nichts läd dem... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Paule304, 1. Februar 2021.

  1. Paule304
    Paule304 Gast

    Hallo an alle!

    Ich habe da ein problem... Wenn ich in meinem fall gta 5 spiele geht meine Grafikkarte auf 0% auslastung und nichts läd dem entsprechend... aber wenn ich nichts spiele oder einfach afk bin hat die Grafikkarte eine auslastung von 10%.

    Meine Daten:

    Grafikkarte: Amd Radeon R9 280x

    Prozessor: inter core i3 540 3.07ghz

    Ram: 4GB zum nutzen 3.9GB

    :)
     
  2. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    Grafikkarte um WQHD zu spielen und streamen?

    Willkommen im Forum und Moin *sm_B-) :)
    Zur Klärung:
    - Selbst ich spiele mit einem älteren Modell auf einem 32" WQHD 144Hz The Division2, R6S, FC6 flüssig.
    Alles Einstellungssache *Fettes Grinsen :D
    - Nvidia bietet gute RT-Leistung und DLSS, wenn es einem wichtig ist
    - AMD ist deutlich Energieeffizienter und etwas günstiger unterwegs
    - Treiber und Features sind Geschmackssache
    - FPS kann man auf die Hälfte der Bildwiederholungsfrequenz (144Hz > 71FPS) kappen und es läuft gut
    - In VR liegt NV so um die 10% vorne. Also 100 gegen 110 FPS. Über die Frametimes kann ich unter VR nichts sagen
    - Customs NV wäre Asus und MSI, evt. noch EVGA und bei den Radeons ganz klar Sapphire oder Powercolor
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

    Grafikkarte um WQHD zu spielen und streamen?

    Für
    arvo99 schrieb: alle Spiele mit mehr als genügend FPS auf WQHD Zum Vergrößern anklicken....
    brauchst du am Ende
    arvo99 schrieb: das teuerste und neuste Zum Vergrößern anklicken....
    Die 6800 "Vanilla" würde ich deinen selbst aufgeführten Optionen vielleicht noch hinzufügen, aber ansonsten ist eigentlich nur die Frage an welche Karte aus der Auswahl du gerade dran kommst.
     
    #3 Olstyle
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

    Bug im Spiel oder Grafikkarte defekt?

    Wie laufen andere spiele? Das neue cod ist erst seit heute raus, was erwartest du?
     
    #3 drstoecker
  5. Torben456
    Torben456 Gast

    Welche Grafikkarte passt zu der vorhandenen Hardware?

    Hast du denn auch die AMD Grafikkarten Treiber installiert? Weil das Spiel an sich ohne Probleme starten sollte und mit der Vega 3 Grafikeinheit an sich recht passabel läuft. Die Grafikkarte in WOW ist vernachlässigbar solange du nicht auf Ultra Details spielen möchtest.
     
    #3 Torben456
  6. Fahal
    Fahal Gast

    Amd Vega56 und nivida gtx 960 4gb pci3. 0

    Hey Busterflex,

    so wie ich das verstanden habe, willst du die Spiele gleichzeitig spielen? Oder beide Spiele kannst du nur mit Mittleren Einstellungen spielen?

    scheint in meinen Augen nicht sinnvoll, vorallem, weil die Grafikkarten komplett unterschiedlich sind.

    Eine neue würde sich da mehr Lohnen und hättest am Ende auf jeden Fall weniger Probleme, was Abstütze usw. angeht.

    Und wenn beide Grafikkarten nur mit 8 Lanes laufen, verlierst du noch mal Leistung. Abgesehen davon ist der Stromverbrauch direkt viel höher, als wenn du eine neue Grafikkarte kaufst.


    Vlt. sagt ein andere Experte ja etwas anderes dazu? o_O
     
    #3 Fahal
Thema:

Grafikkarte wird in spielen nicht genutzt?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte wird in spielen nicht genutzt? - Similar Threads - Grafikkarte genutzt

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Wird die Grafikkarte des Laptops genutzt, wenn ich ihn über USB-C-Dockingstation an...

Wird die Grafikkarte des Laptops genutzt, wenn ich ihn über USB-C-Dockingstation an...: Ich verwende zuhause eine DELL-USB-C Dockingstation mit zwei Monitoren (jew. 2560x1440). Ich plane jetzt einen neuen Laptop zu kaufen und stehe vor der Frage ob ich auf eine kräftige Grafikkarte...
Grafikkarten 24. September 2023

Grafikkarte wird nicht genutzt?

Grafikkarte wird nicht genutzt?: Hallo, in den Bildern ist meine hardwear zu sehen! Ich habe folgendes Problem, meine Grafikkarte wird in Warzone 2,0 nur zu 30 Prozent ausgelasted ! Meines Wissens nach sollte meine CPU gut mit...
Prozessoren 25. November 2022

Grafikkarte wird nicht erkannt bzw. genutzt?

Grafikkarte wird nicht erkannt bzw. genutzt?: Hey ich wollte soeben Assassins Creed Valhalla anzockeln und wunderte mich sofort über die minimalen FPS (ca. 1-10). Jetzt sehe ich im Menü, dass bei GPU nur „Intel(R) UHD Graphics 630 steht, was...
Grafikkarten 3. Februar 2022

Grafikkarte wird erkannt aber nicht genutzt?

Grafikkarte wird erkannt aber nicht genutzt?: Ich habe eine GeForce GTX 1050 Ti bekommen und auch eingebaut aber die Lüfter drehen sich nicht und es fühlt sich alles an wie vorher (habe eine APU Ryzen 5 Pro 3400G) als ich den PC einschaltete...
Grafikkarten 25. Dezember 2021

Kann die Grafikkarte in Blender genutzt werden auch wenn Noname?

Kann die Grafikkarte in Blender genutzt werden auch wenn Noname?: Hallo, Die grossen hersteller sind ja bekanntlich Nvidia und Asus. Fast alle aktuellen Karten arbeiten problemlos mit Blender. Nun gibt es Grafikkartenhersteller welche zwar die selben Chips...
Grafikkarten 2. November 2021

Genutzte Grafikkarte bei Minecraft ändern?

Genutzte Grafikkarte bei Minecraft ändern?: Minecraft benutzt bei mir seit ein paar tagen nichtmehr meine bessere Grafikkarte, sondern die intigrierte der CPU. Wenn ich in der NVIDIA Systemsteuerung bin und diese dann ändere, wirkt die...
Grafikkarten 21. Dezember 2020

Grafikkarte nur zu 50% genutzt?

Grafikkarte nur zu 50% genutzt?: Ich habe mit vor kurzem Cyberpunk 2077 gekauft und hatte auf meinem 2. Bildschirm den Taskmanager geöffnet, um zu sehen wie mein Pc so tut. Da es kein high end pc war, waren die fps ingame...
Grafikkarten 13. Dezember 2020
Grafikkarte wird in spielen nicht genutzt? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gpu wird in spielen nicht verwendet

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden