Probleme mit Steam und Epic Games auf Linux?

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Steam und Epic Games auf Linux? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich benutze Linux mint schon seit ein paar Wochen, das heißt, ich bin noch neu. Also, ich habe Probleme mit ein paar Steam spielen. Trove, Apex... Discussion in 'Grafikkarten' started by Boxiii, Feb 28, 2022.

1. Boxiii
    Boxiii Gast

Hallo, ich benutze Linux mint schon seit ein paar Wochen, das heißt, ich bin noch neu.

Also, ich habe Probleme mit ein paar Steam spielen. Trove, Apex und Paladins starten überhaupt nicht, Bei Brawlhalla ist es genauso nur das ich ins Spiel rein komme, doch ich bekomme einen Black Screen um 5 min später eine "Brawlhalla reagiert nicht" Meldung zu bekommen. Bei Geometry Dash ist das Spiel verlangsamt und bei Quaver ist alles normal, bis man so ungefähr 30 Minuten lang spielt, bis alles anfängt rumzuspinnen also es spring alles komisch herum. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Und es kann auch vielleicht daran liegen, dass ich keine Grafikkarte habe, denn das ist häufiger ein Problem.

Okay, jetzt zu den Problemen, die ich mit Epic Games habe: Ich habe versucht, mir den Epic Games Store herunterzuladen mithilfe von Lutris alles hat geklappt, bis ich austesten wollte, ob Fortnite funktioniert, aber es startete nicht, dann habe ich über Lutris mir Fortnite installiert und das startet auch nicht, dann habe ich mir andere spiele wie Rocket League und Valorant installiert, um zu gucken. Das Einzige spiel, das funktioniert ist Valorant das war es.

:)

Thema:

Probleme mit Steam und Epic Games auf Linux?

Loading...

Probleme mit Steam und Epic Games auf Linux? - Similar Threads - Probleme Steam Epic

Forum Date

Winter-Sale im Epic Games Store ist gestartet

Winter-Sale im Epic Games Store ist gestartet: Winter-Sale im Epic Games Store ist gestartet Epic Games hat direkt nach dem eigenen Jahresrückblick den Winter-Sale 2026 im Store scharfgeschaltet. Das Unternehmen hatte ja gerade erst...
User-Neuigkeiten Tuesday at 3:03 PM

Epic Games Store soll ab dem Launch auf der nächsten Xbox werkeln

Epic Games Store soll ab dem Launch auf der nächsten Xbox werkeln: Epic Games Store soll ab dem Launch auf der nächsten Xbox werkeln Aktuell nimmt man an, dass es sich dabei um eine Art Mischung aus Gaming-PC und Spielekonsole handeln könnte. Der Preis soll wohl...
User-Neuigkeiten Friday at 9:13 PM

Epic Games: Botany Manor und Poison Retro Set kostenlos

Epic Games: Botany Manor und Poison Retro Set kostenlos: Epic Games: Botany Manor und Poison Retro Set kostenlos Heute sind es wieder zwei.. . Epic Games: Botany Manor und Poison Retro Set kostenlos
User-Neuigkeiten Feb 5, 2026

IKEA Smart Home: Neue Matter-Hardware macht bei einigen wohl Probleme

IKEA Smart Home: Neue Matter-Hardware macht bei einigen wohl Probleme: IKEA Smart Home: Neue Matter-Hardware macht bei einigen wohl Probleme Programmierbare Buttons, Leuchtmittel, Steckdosen sowie Temperatur- und Bewegungssensoren, die echt fair bepreist sind.. ....

Steam Hardware: Neue Infos zu Preisen, Terminen und Technik

Steam Hardware: Neue Infos zu Preisen, Terminen und Technik: Steam Hardware: Neue Infos zu Preisen, Terminen und Technik Wer seit der Ankündigung im November auf finale Preise und ein festes Release-Datum für Steam Controller, Steam Machine und Steam Frame...

Epic Games Store: Neue Funktionen in Arbeit

Epic Games Store: Neue Funktionen in Arbeit: Epic Games Store: Neue Funktionen in Arbeit . . Epic Games Store: Neue Funktionen in Arbeit
User-Neuigkeiten Feb 4, 2026

Epic Games: Definitely Not Fried Chicken kostenlos verfügbar

Epic Games: Definitely Not Fried Chicken kostenlos verfügbar: Epic Games: Definitely Not Fried Chicken kostenlos verfügbar In dieser Woche ist es das Spiel Definitely Not Fried Chicken von Entwickler Dope Games und Publisher Silver Lining Interactive.. ....
User-Neuigkeiten Jan 29, 2026

Gmail: Probleme mit der Sortierung und fehlende Spam-Checks

Gmail: Probleme mit der Sortierung und fehlende Spam-Checks: Gmail: Probleme mit der Sortierung und fehlende Spam-Checks Zahlreiche Nutzer berichten darüber, dass E-Mails, die normalerweise sauber in die Kategorien wie Werbung oder Updates wegsortiert...
User-Neuigkeiten Jan 24, 2026

Disney kickt 14 Spiele von GOG.com, Steam und Co.

Disney kickt 14 Spiele von GOG.com, Steam und Co.: Disney kickt 14 Spiele von GOG.com, Steam und Co. Betroffen sind davon z. B. Disney kickt 14 Spiele von GOG.com, Steam und Co.
User-Neuigkeiten Jan 23, 2026

Thunderbird für Android: Beta 16.0b4 fixt Probleme mit Microsoft-Konten

Thunderbird für Android: Beta 16.0b4 fixt Probleme mit Microsoft-Konten: Thunderbird für Android: Beta 16.0b4 fixt Probleme mit Microsoft-Konten Aktuell haben die Entwickler eine neue Vorabversion veröffentlicht, die Version 16.0b4 steht zum Testen bereit. Der Blick...
User-Neuigkeiten Jan 21, 2026

Windows: Außerplanmäßiges Update behebt Probleme des Januar-Patches

Windows: Außerplanmäßiges Update behebt Probleme des Januar-Patches: Windows: Außerplanmäßiges Update behebt Probleme des Januar-Patches Das vorangegangene Sicherheitsupdate vom Januar hatte bei einigen Nutzern für Kopfschmerzen gesorgt. Konkret traten...
User-Neuigkeiten Jan 18, 2026

Firefox 147.0.1: Kleines Update behebt Probleme mit ChatGPT und mehr

Firefox 147.0.1: Kleines Update behebt Probleme mit ChatGPT und mehr: Firefox 147.0.1: Kleines Update behebt Probleme mit ChatGPT und mehr Version 147.0.1 wird seit dem 16. Januar 2026 verteilt und kümmert sich um ein paar Fehler, die sich in die Vorgängerversion...
User-Neuigkeiten Jan 17, 2026

Hama Home-App: App-Update sorgt für Probleme

Hama Home-App: App-Update sorgt für Probleme: Hama Home-App: App-Update sorgt für Probleme Wer seine Geräte gerne per Sprache steuert, schaut aktuell wohl in die Röhre. Ein Update der App hat offenbar unter anderem die Integration von...
User-Neuigkeiten Jan 8, 2026
Probleme mit Steam und Epic Games auf Linux? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice