Grafikkarte welche ist besser?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte welche ist besser? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, weiß jemand welche RTX 3080 besser ist? Gainward rtx 3080 10GB oder RTX 3080 MSI Gaming X Trio? danke... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Spotter03, 23. April 2021.

  1. Spotter03
    Spotter03 Gast

    Hey, weiß jemand welche RTX 3080 besser ist?
    Gainward rtx 3080 10GB

    oder

    RTX 3080 MSI Gaming X Trio?

    danke

    :)
     
    #1 Spotter03, 23. April 2021
  2. Vista
    Vista Gast

    AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

    #3 Vista
  3. Gewebekomplex
    Gewebekomplex Gast

    AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

    #3 Gewebekomplex
  4. 0ssi
    0ssi Gast

    RTX 3070 Lüfter Rattert ab 55%

    Doch nicht das Stromkabel der Grafikkarte sondern ein kleines Kabel unter der Grafikkarten Abdeckung
    also z.B. das des Grafikkarten Lüfters oder der Grafikkarten Beleuchtung. Eine simple Sichtkontrolle hilft.

    Und wieso FE *Verwirrt :confused_alt:
     
    #3 0ssi
  5. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

    CPU-Auslastung seit neuer Grafikkarte sehr hoch

    Ich denke es kommt auch darauf an ob das Spiel ehr CPU- oder ehr grafiklastig ist.
    Baust du eine schnellere Grafikkarte ein, erreichst du mehr Grafikleistung, mehr FPS bei gleichen Einstellungen, weil die neue Grafikkarte einfach schneller ist als die alte.

    Zusammen mit der alten Grafikkarte war die Kombination aus Grafikkarte und CPU halbwegs ausgewogen und erbrachte Leistung X.

    Lässt du die CPU unverändert und baust eine schnellere Grafikkarte ein, kann es sein das die CPU plötzlich zu langsam ist für die schnellere Grafikkarte.
    Die CPU ist zu langsam für die Grafikkarte oder die Grafikkarte ist zu schnell für die CPU.
     
    #3 KnolleJupp
  6. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

    PC geupgraded - weniger Leistung

    Wenn es der klassische "Fehler" ist, dann ist es ganz einfach so das du ins CPU-Limit läufst.
    Deine neue Grafikkarte verlangt von der CPU mehr Leistung und da kommt die CPU nicht mehr hinterher.

    Idealerweise ist es anders herum.
    Die größte Leistung erhälst du, wenn die CPU leistungsstark genug ist, um die Grafikkarte in Spielen zu 100% auszulasten.

    CPU zu klein: Schlecht. Die Grafikkarte könnte mehr, aber die CPU kommt nicht hinterher. CPU-Limit.
    CPU zu groß: Schlecht. Die CPU könnte mehr, aber die Grafikkarte kommt nicht hinterher. Grafikkarten-Limit.

    Grafikkarte zu klein: Schlecht. Die CPU könnte mehr, aber die Grafikkarte kommt nicht hinterher. Grafikkarten-Limit.
    Grafikkarte zu groß: Schlecht. Die Grafikkarte könnte mehr, aber die CPU kommt nicht hinterher. CPU-Limit.

    Beides sollte ausgewogen aufeinander abgestimmt sein.
    Und es kann durchaus sein das jetzt die Spiele-Leistung mit der neuen Grafikkarte niedriger ist als mit der alten.
     
    #3 KnolleJupp
Thema:

Grafikkarte welche ist besser?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte welche ist besser? - Similar Threads - Grafikkarte

Forum Datum

Was ist normalerweise im Lieferumfang eine Grafikkarte?

Was ist normalerweise im Lieferumfang eine Grafikkarte?: Hallo, Weiß jemand, was normalerweise im Lieferumfang einer Grafikkarte enthalten ist? Zum Beispiel bei einer MSI GeForce GTX 970...
Grafikkarten Heute um 12:33 Uhr

Laptop Grafikkarte?

Laptop Grafikkarte?: Hallo liebe Community Ich spiele mit dem Gedanken mir ein neuen Laptop zuzulegen Mir ist aufgrund des YouTubers Hardwaredealz das G75 Think von MSI ins Auge gefallen Nur habe ich jetzt gelesen...
Grafikkarten Heute um 12:33 Uhr

Ist es schlimm wenn meine Grafikkarte bei manchen Games auf eine Temperatur von 86-89 Grad...

Ist es schlimm wenn meine Grafikkarte bei manchen Games auf eine Temperatur von 86-89 Grad...: Ich habe eine Nvidia GeForce GTX 970M und habe bei Games wie z.B Star Wars Squadrons eine Durchschnittstemperatur von 87 Grad Celsius. Mich würde mal interessieren ob das noch im Rahmen des...
Grafikkarten Heute um 12:05 Uhr

Welche Grafikkarte für das Dx 10.1 motherboard?

Welche Grafikkarte für das Dx 10.1 motherboard?: Hallo, welche Grafikkarte empfehlt ihr mir für das Dx 10.1 motherboard. Danke Im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-fuer-das-dx-101-motherboard
Grafikkarten Heute um 12:05 Uhr

Grafikkarte wird nicht im Geräte-Manager angezeigt?

Grafikkarte wird nicht im Geräte-Manager angezeigt?: Ich habe die Treiber aktualisiert und nun wird meine Grafikkarte (Raden RX 570) nicht mehr im Geräte-Manager angezeigt. Da wird lediglich der Microsoft Basic Display Adapter aufgeführt. Kann mir...
Grafikkarten Heute um 11:34 Uhr

Was sind das für Grafikkarten?

Was sind das für Grafikkarten?: Servus !:) Ich habe ein Projekt gestartet wo ich defekte Pc's nehme & sie repariere. Und an Kinder die im Homeschooling ohne PC da stehen verschenke. Jetzt habe ich jedoch einen alten Acer...
Grafikkarten Heute um 11:03 Uhr

Mainboard ohne Grafikkarten Stromanschluss?

Mainboard ohne Grafikkarten Stromanschluss?: Hallo Ich habe Zuhause einen alten Office PC und ich würde gerne eine Grafikkarte einbauen aber ich habe bemerkt das das Netzteil keine weiteren Stromanschlüsse hat also nur ein Kabel welches an...
Grafikkarten Heute um 10:32 Uhr

Grafikkarte für i5 10600k?

Grafikkarte für i5 10600k?: Würde gerne eine Empfehlung habe aktuell die GTX 1070. https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-fuer-i5-10600k
Grafikkarten Heute um 10:32 Uhr

grafikkarten Preis?

grafikkarten Preis?: Hallo ich habe eine Frage wann werden die Preise wieder von grafikkarten gesenkt? ich mein die sind jetzt übelst teuer geworden https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarten-preis-2
Grafikkarten Heute um 10:32 Uhr

Muss man bei einem PC einstellen, dass der PC über die Grafikkarte läuft und nicht über den...

Muss man bei einem PC einstellen, dass der PC über die Grafikkarte läuft und nicht über den...: Hallo, Muss man bei einem PC einstellen, dass der PC über die Grafikkarte läuft und nicht über den Grafikchip im Prozessor?...
Grafikkarten Heute um 10:12 Uhr

Kleine Grafikkarten für Spiele wie GTA V, Star Wars Battlefront?

Kleine Grafikkarten für Spiele wie GTA V, Star Wars Battlefront?: Gibt es kleine Grafikkarten, welche für Gaming geeignet sind? Ich habe ein Mini ITX Gehäuse und da passt nun mal keine 1060 oder so rein. Danke im Vorraus...
Grafikkarten Heute um 10:12 Uhr

Grafikkarten Situation?

Grafikkarten Situation?: Also ich möchte mir eigentlich einen neuen Pc im Herbst zusammenbauen und habe ihn auch schon Konfiguriert, aber wegen der Situation momentan weis ich nicht ob es sich dieses Jahr überhaupt lohnt...
Grafikkarten Heute um 10:12 Uhr

Grafikkarte und on board grafikkarte aktivieren?

Grafikkarte und on board grafikkarte aktivieren?: Hey ich habe einen 3 Monitor an mein Msi pro 450 max angeschlossen und es kommt kein bild im bios finde ich die option integraded graphic nicht kann da jmd helfen dass der monitor zusätzlich...
Grafikkarten Gestern um 12:23 Uhr
Grafikkarte welche ist besser? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden