Defekt oder Treiberproblem der GTX 280?

Diskutiere und helfe bei Defekt oder Treiberproblem der GTX 280? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute ;-), hab seit längerem ein Problem mit meiner gtx 280. Und zwar ist sie erst immer in spielen abgestürzt nach einer weile (sie war aber... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kugelblitz, 27. Mai 2012.

  1. Kugelblitz
    Kugelblitz Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hey Leute ;-),

    hab seit längerem ein Problem mit meiner gtx 280. Und zwar ist sie erst immer in spielen abgestürzt nach einer weile (sie war aber nicht zu heiß). Und jetzt hat sie einen Bildfehler und will alle Symbole und den Monitor öfter darstellen und das abbild ist in form von streifen :eek: . Ich weiß nicht mehr weiter und bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht weiß ja von euch noch einer was man machen könnte ;-) . Danke schonmal im Vorraus.


    Mit freundlichen Grüßen
    Kugelblitz
     
    #1 Kugelblitz, 27. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2012
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    treiber bereits deinstalliert, treiberleichen beseitigt mit driver cleaner und dann neuinstalliert?
     
  3. Kugelblitz
    Kugelblitz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sie hat das Problem auch beim Hochfahren also denke ich nicht das es an den Treibern liegt, aber ich musste gerade feststellen das man auf den bildern gar keinen bildfehler sieht :-/
     
    #3 Kugelblitz, 27. Mai 2012
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    naja auch beim hochfahren werden treibergeladen ....

    ja auf den bildern hat man kaum fehler gesehen.
     
  5. Kugelblitz
    Kugelblitz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich lade gleich bilder vom systemstart hoch, da sind nur weiße nullen im Bild.. Treiber gehen nicht richtig zu installieren, sobald er die von win7 mitgelieferten gtx280 treiber installiert startet er nicht mehr und bleibt beim windows symbol mit einem grünen und einem lila streifen hängen. Hab jetzt wieder meine andere Grafikkarte drin und muss so die Treiber wieder deinstallieren ;-)
     
    #5 Kugelblitz, 27. Mai 2012
  6. Kugelblitz
    Kugelblitz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hier sind die Bilder:
     

    Anhänge:

    #6 Kugelblitz, 27. Mai 2012
  7. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Sieht nach einem Defekt vom Graka-Speicher aus. Garantie?
     
  8. Kugelblitz
    Kugelblitz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nope hab ich mir fast gedacht das des ein defekt ist ... Aber kann das dann sein das die Grafikkarte alles doppelt darstellen will?
     
    #8 Kugelblitz, 27. Mai 2012
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Ich bezweifle , dass es auf die GTX 280 noch Garantie gibt ....

    Hm, Grakabacken könnte eventuell helfen, ansonsten, siehts düster aus.
     
  10. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    jo, bunte Streifen, doppelte Bilder usw. sind eigendlich charakteristisch für nicht mehr richtig funktionierenden Videospeicher.

    PS: Backen könnte helfen oder ein massives heruntertakten vom VRAM mit einem entsprechenden Tool, dann fehlt natürlich die Leistung....
     
    #10 wraith, 27. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2012
  11. Kugelblitz
    Kugelblitz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Backen hab ich gestern schonmal versucht weiß aber nicht bei wieviel grad... Hab sie auf 120 grad 10 mins drin gelassen oder sowas... Was meinst was die aushält? Ist egal wenn sie kaputt :D Benutzen kann ich sie so oder so sonst nicht mehr :D
     
    #11 Kugelblitz, 27. Mai 2012
  12. drizzler
    drizzler Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    43 kann hardware defekt oder treiberproblem sein. hast du per DDU mal alles gesaeubert?
     
    #3 drizzler
  13. GladiusTi
    GladiusTi Gast

    Grafikkarte kaputt? Artefakte auf dem Bildschirm :(

    Da bin ich fast schon ein wenig überfragt. Mainboard defekt der sich so äußert habe ich noch nie erlebt. DDU schon probiert? Eventuell ist es ja ein Treiberproblem.
    Ist das Bios denn aktuell? Eventuell mal mit minimalkonfig probieren, sprich 1 Ram Riegel und frischem Windows 10.
     
    #3 GladiusTi
  14. azzih
    azzih Gast

    Ryzen 7 2700x + Radeon RX580 inkompatibel ?

    AW: Ryzen 7 2700x + Radeon rx 580 inkompatibel ?

    Klinge eher nach Treiberproblem oder Graka Defekt.

    Hast du Windows neu draufgemacht wo du das AMD System eingebaut hast? Nicht das da ein altes Windows benutzt wurde, das kann dann schon Probleme mit Treibern machen
     
    #3 azzih
  15. Nile9063
    Nile9063 Gast

    Blackscreen beim starten und wärend dem spielen von Games

    Ok, das ist ja schon mal interessant, bei einem defekten USB Anschluss oder Treiberproblem in dieser Hinsicht würde ich typischerweise eher einen Bluescreen erwarten, aber eventuell könnte das natürlich das Problem sein, da würde mich allerdings auch die Meinung anderer Mitglieder nochmal interessieren... Zumal auch die Lüfter der Grafikkarte hochdrehen... Also es ist schon naheliegender, dass das Problem etwas mit der Bildausgabe zu tun hat...

    Dass der Chipsatztreiber von 2017 ist, sollte eigentlich kein Problem sein!
     
    #3 Nile9063
  16. HisN
    HisN Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: GTX 1080/1070/1060 Laberthread (Pascal)

    Solange die beiden Monitore nicht 144hz laufen, sollte GPU-Takt und VRAM-Takt runtergehen. Wenn nicht: Treiberproblem. Alten Treiber nutzen.
    Selbst bei drei gleichen Monitoren sollte der 2D-Takt erreicht werden.
     
    #3 HisN
Thema:

Defekt oder Treiberproblem der GTX 280?

Die Seite wird geladen...

Defekt oder Treiberproblem der GTX 280? - Similar Threads - Defekt Treiberproblem GTX

Forum Datum

Ist meine Wasserkühlung defekt?

Ist meine Wasserkühlung defekt?: Hii, bei meiner Wasserkühlung ist ein Schlauch (sehr) warm nach wenigen Minuten und der andere ist kalt(wie wenn das garnicht läuft). Dazu überhitzt sich meine CPU im BIOS innerhalb von paar...
Prozessoren 11. März 2024

Ist mein Monitor defekt?

Ist mein Monitor defekt?: Ich habe mir einen Monitor gekauft und als ich es getestet habe, bemerkte ich eines: -Die Hälfte des Bildes hat so Striche im Bild, wieso? -Kann man das beheben? -Haben die Kabel vielleicht ein...
Grafikkarten 11. März 2024

Mosfet defekt oder nicht?

Mosfet defekt oder nicht?: Ich habe gerade das Netzteil eines Tv's durchgemessen, da er nicht mehr einschaltet. an sich alles gut, nur habe ich festgestellt, das der eine mosfet nicht so arbeitet wie die anderen mit der...
Stromversorgung 14. Februar 2024

Netzteil defekt?

Netzteil defekt?: Hallo mein Netzteil vom PC ist jetzt kaputt und an der Schnittstelle verkohlt halb so schlimm ich baue mir einen neuen PC ich habe mir aber verkurzen eine neue Grafikkarte gekauft die sehr teuer...
Grafikkarten 5. Februar 2024

Mainbord Kurzschluss? Defekt? Aorus Elite Z790 AX Rev 1.1?

Mainbord Kurzschluss? Defekt? Aorus Elite Z790 AX Rev 1.1?: Guten Tag liebes Forum, Ich habe folgendes Problem. Ich habe wiederholt das Mainboard Aorus Elite AX z790 Rev.1.1 versucht in meinen Computer zu integrieren. Dabei traten zum wiederholte Male...
Mainboards 3. Februar 2024

Ist mein Pc defekt?

Ist mein Pc defekt?: gestern hatte ich versucht meine gtx 1050 zu übertakten. seit dem hatte ich wenn ich den pc angemacht hatte keine Probleme nur wenn ich dann mein Passwort eingegeben hab und sich der Startscreen...
Prozessoren 1. Februar 2024

Prozessor 100 Grad? AiO Kühler defekt?

Prozessor 100 Grad? AiO Kühler defekt?: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC mit AiO-Kühler gebaut und habe das Problem dass die CPU 100 Grad warm wird und der PC sich dann einfach ausschaltet. Anfangs hatte ich eine Zeit lang...
Prozessoren 24. Januar 2024

Grafikkarte defekt oder anderes Problem?

Grafikkarte defekt oder anderes Problem?: Hallo zusammen. Ist hier die Grafikkarte defekt oder evtl der Bildschirm? Kann es auch ein Software Problem sein? PC fährt ganz normal hoch und nach einer Weile setzt das Verpixeln ein......
Grafikkarten 23. Januar 2024

Ist die Grafikkarte defekt?

Ist die Grafikkarte defekt?: habe seit ca 1-2 Wochen das Problem, dass mein Pc anfing beim zocken einzufrieren, Ton lief allerdings noch für 1-2 Minuten. Ich dachte mir Nix bei bis es schlimmer wurde. Grade ebend ist der...
Stromversorgung 21. Januar 2024

CPU Defekt?

CPU Defekt?: Hallo, ich habe mir vor ca. ein anderthalb monaten einen neuen PC gekauft. Dieser ging schon einmal zurück da teile der RGB kabutt waren. In der Zeit in der ich den Rechner hatte, hatte ich öfter...
Prozessoren 16. Januar 2024

Neuer PC defekt (Anzeige geht nicht)?

Neuer PC defekt (Anzeige geht nicht)?: Moin erstmal, Ich habe gestern meinen neuen PC bekommen. Ich habe in den Nvidia Geforce Einstellungen unabsichtlich meine Resolution auf 1720x1080 gestellt und noch etwas mit den Parametern dort...
Software & Treiber 12. Januar 2024

Netzteil Defekt?

Netzteil Defekt?: Gestern ist in der Nacht die Sicherung rausgeflogen und als wir dann am Morgen mal nach und nach die Geräte ausgesteckt und wieder eingesteckt hatten ist die Sicherung nachdem ich das Netzteil...
Stromversorgung 1. Januar 2024

Netzteil defekt?

Netzteil defekt?: Hallo zusammen, Ich habe mir zu Weihnachten ein komplett neuen PC zugelegt. Zusammenbauen lief problemlos doch beim ersten Start gingen die Probleme schon los. Grafikkarte hat kein Strom bekommen...
Stromversorgung 30. Dezember 2023
Defekt oder Treiberproblem der GTX 280? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gtx 280 grafikfehler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden