Wieso wird nicht das Potenzial meiner Grafikkarte benutzt?

Diskutiere und helfe bei Wieso wird nicht das Potenzial meiner Grafikkarte benutzt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey! Ich habe eine GTX 1660 SUPER 4GB VRAM Als Beispiel nehme ich ein Spiel in dem man in einer netten kleinen Welt unterwegs ist. Texturen (können)... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Basti77358, 5. August 2022.

  1. Basti77358
    Basti77358 Gast

    Hey!

    Ich habe eine GTX 1660 SUPER 4GB VRAM

    Als Beispiel nehme ich ein Spiel in dem man in einer netten kleinen Welt unterwegs ist. Texturen (können) schön aussehen sowohl die Belichtung und alles drum und dran.

    Ich spiele auf der 3 Grafikvoreinstellung ,,Hoch"

    Das Spiel läuft sehr unflüssig mit ~ 35 FPS (Indem Fall hat das an oder aus schalten der vertikalen Synchronisierung kein Unterschied gemacht)

    Dann schaue ich auf die Werte der GPU und sehe das gerademal 2GB von 4GB VRAM benutzt werden und wenn ich das richtig verstehe 70% der Leistung.

    Wieso wird die übrige Leistung nicht genutzt um höhere FPS zu erreichen?

    Ich habe keine Hintergrund Programme laufen gehabt. RAM waren 11GB von 32GB belegt und den CPU Wert hab ich nicht.

    Tut mir leid wenn irgendwas Quatsch ist, ich versuche dazu zu lernen

    :)
     
    #1 Basti77358, 5. August 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wieso wird nicht das Potenzial meiner Grafikkarte benutzt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden