Grafikkarte VRAM kaputt?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte VRAM kaputt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine gtx 980 ti geht seit einiger Zeit bei Anwendungen die viel vram benötigen einfach aus und/oder zeigt bildfehler. Ich gehe stark davon aus dass... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von mtbfragen, 5. August 2021.

1. mtbfragen
    mtbfragen Gast

Meine gtx 980 ti geht seit einiger Zeit bei Anwendungen die viel vram benötigen einfach aus und/oder zeigt bildfehler. Ich gehe stark davon aus dass der vram kaputt ist da zum Beispiel furmark ohne Probleme durch läuft. Jetzt wollte ich die Experten unter euch mal fragen ob da noch was zu machen ist, oder ob die Karte hinüber ist, da ich bei der aktuellen grafikkartensituation jede Möglichkeit probieren möchte die Karte wieder zum Laufen zu kriegen. Ich bedanke mich im voraus schonmal für hilfreiche antworten

:)

#1 mtbfragen, 5. August 2021
  2. Nozomu
    Nozomu Gast

GeForce Special Event: NVIDIA stellt am 1. September die Ampere-Grafikkarten vor

Scrush schrieb: du kaufst aber eine Grafikkarte und keinen vram. Zum Vergrößern anklicken....
    Der VRAM gehört aber zu Grafikkarte oder schonmal eine Karte ohne erworben?

#3 Nozomu
  3. forceafn
    forceafn Gast

Startprobleme nach Einbau von neuer Graka und NT

Schaut nach defektem VRam der Grafikkarte aus, d.h Grafikkarte defekt.

#3 forceafn
  4. Amon
    Amon Gast

Prozessor oder Grafikkarte

Lukas01 schrieb: Aber wäre das nicht kontraproduktiv wenn ich weniger VRAM einstelle, als ich habe? Und kann man VRAM auch erweitern oder muss man ihn zusammen mit einer Graka kaufen? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich glaube du bringst da gerade was durcheinander. Der VRAM ist auf der Grafikkarte verbaut und dessen Größe kannst du auch nicht einstellen. Was du aber einstellen kannst ist die Auslagerungsdatei von Windows. Die hat aber nicjts mit dem VRAM der Grafikkarte zu tun sondern mit dem RAM auf dem Mainboard.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

#3 Amon
  5. En3rg1eR1egel
    En3rg1eR1egel Gast

Streifen auf Bildschirm

vram der unbekannten grafikkarte defekt

#3 En3rg1eR1egel
  6. Vitali.Metzger
    Vitali.Metzger Gast

PC kaputt?

Der Klassiker VRAM der Grafikkarte defekt.

#3 Vitali.Metzger
Thema:

Grafikkarte VRAM kaputt?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte VRAM kaputt? - Similar Threads - Grafikkarte VRAM kaputt

Forum Datum

Was bedeutet SE bei Grafikkarten?

Was bedeutet SE bei Grafikkarten?: Moin und zwar ich wollte fragen was SE bei Grafikkarten bedeutet? XT bedeutet das eine Grafikkarte schneller ist aber was bedeutet SE? Und was ist wenn ich eine AMD 6900 XT SE habe?...
Grafikkarten Gestern um 10:42 Uhr

darf ich eine gute Grafikkarte in schlechtem Prozessor?

darf ich eine gute Grafikkarte in schlechtem Prozessor?: ich hab mir einen Laptop mit einem Celeron n4000 und einer Intel uhd 600 surfen geht alles nur ich wollte mir so eine externe Grafikkarte (e gpu) holen aber wenn ich eine GTX 980 habe oder irgend...
Grafikkarten Gestern um 10:42 Uhr

Warum wird die Grafikkart heißer als normal?

Warum wird die Grafikkart heißer als normal?: Ich habe ein Problem und zwar wird meine Grafikkarte heißer als normal. In Warzone lag die Übergangstemperatur immer bei 90 grad, seit einigen tagen springt die hoch auf bis zu 100 Grad ich weiß...
Grafikkarten Gestern um 10:13 Uhr

Warum sind Grafikkarten so teuer?

Warum sind Grafikkarten so teuer?: Ich spare im Moment auf einen guten Gaming PC und musste feststellen, dass eigentlich alles preislich nicht allzuteuer ist, bis ich Grafikkarten gesucht habe. Um eine gute Grafikkarte zu bekommen...
Grafikkarten Gestern um 10:13 Uhr

Wieviel vram hat diese grafikkarte?

Wieviel vram hat diese grafikkarte?: Hab sie selbst aber nix richtiges gefunden Intel Hd Graphics Bay Trail mit einem Celeron N2840 https://www.gutefrage.net/frage/wieviel-vram-hat-diese-grafikkarte
Grafikkarten 20. Juli 2021

Kann ich den VRAM von meiner Grafikkarte erhöhen?

Kann ich den VRAM von meiner Grafikkarte erhöhen?: Hallo, ich habe heute das Pogramm "dxdiag" ausgeführt und gesehen dass ich 1,5 GB vRam habe aber dann 9 GB unbenutzten Speicher habe. Kann ich dann diesen Speicher in mein vRam reinmachen und z.B....
Grafikkarten 21. Mai 2021

Unterschied Vram Taktrate und Grafikkarten Taktrate?

Unterschied Vram Taktrate und Grafikkarten Taktrate?: [ATTACH] Wo ist da der Unterschied? Und wirkt sich die Taktrate des Vrams oder die Taktrate der Grafikkarte eher aus?...
Prozessoren 5. Januar 2021

Was bewirkz VRAM bei Grafikkarten?

Was bewirkz VRAM bei Grafikkarten?: Angenommen ich habe eine 1050 ti, und eine zweite 1050 ti mit sagen wir mal 8 GB mehr VRAM. Ich weiß es ist unrealistisch aber ich will nur das beispiel nehmen um es zu verstehen. Was kann nun die...
Grafikkarten 22. Dezember 2020

Grafikkarte wird dauerhaft schwach sobald sie viel arbeiten muss (grafikspeicher/vram voll)?

Grafikkarte wird dauerhaft schwach sobald sie viel arbeiten muss (grafikspeicher/vram voll)?: Heyo hab ein Problem, meine 1070 ist Schrott und musste deshalb ne R9 200 einbauen. Die schafft zb Overwatch easy auf 144+ fps (144hz monitor) auf low Einstellugen easy, lief ja auch alles knut...
Grafikkarten 21. Dezember 2020

Grafikkarten VRam überlastet?

Grafikkarten VRam überlastet?: Hallo derzeit besitze ich eineGigabyte GeForce RTx 3070 mit 8Gb ich habe den vram speicher kurzzeitig überlastet auf 10gb und dann zurückgestellt Game neu gestartet auf 4K und alles lief wieder...
Grafikkarten 18. Dezember 2020

Kann man den VRam vergrößern, oder braucht man dann eine neue Grafikkarte?

Kann man den VRam vergrößern, oder braucht man dann eine neue Grafikkarte?: Kann man irgendwie den VRam der Grafikkarte vergrößern? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-den-vram-vergroessern-oder-braucht-man-dann-eine-neue-grafikkarte
Grafikkarten 17. Dezember 2020

VRAM nachschauen! Wie viel beim Spielen belegt ist? (Grafikkarte)

VRAM nachschauen! Wie viel beim Spielen belegt ist? (Grafikkarte): VRAM nachschauen! Wie viel beim Spielen belegt ist? (Grafikkarte)
Computerfragen 2. Juli 2013

wie gut ist diese grafikkarte ?? ATI Mobility Radeon™ HD 4570, 512 MB DDR3 VRAM

wie gut ist diese grafikkarte ?? ATI Mobility Radeon™ HD 4570, 512 MB DDR3 VRAM: wie gut ist diese grafikkarte ?? ATI Mobility Radeon™ HD 4570, 512 MB DDR3 VRAM kann man mit dieser grafikkarte cod 6 oder wenns raus kommt cod 7 zocken
Computerfragen 29. Juli 2010
Grafikkarte VRAM kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden