Grafikkarte verliert Leistung?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte verliert Leistung? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe mir vor 8 Tagen eine Rtx 3070 Gaming Oc von Gigabyte zugelegt. Ich habe sie getestet und es kam ein Wert auf Userbenchmark von... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Dapeee, 28. Juli 2022.

1. Dapeee
    Dapeee Gast

Guten Tag,

ich habe mir vor 8 Tagen eine Rtx 3070 Gaming Oc von Gigabyte zugelegt. Ich habe sie getestet und es kam ein Wert auf Userbenchmark von 155% raus. Nun konnte ich Valhalla nicht auf hohen Settings flüssig spielen und dann habe ich sie nochmals getestet. Nun ist der Wert der Grafikkarte nur bei 140%, obwohl die Temperatur wie immer ist, der Takt bei 1920 mhz und der Speichertakt gleich. Ich habe wirklich keine Ahnung mehr was ich tun soll. Ich habe schon den Treiber neuinstalliert und msi Afterburner deinstalliert.

Mit freundlichen Grüßen

:)

2. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

Monitor verliert Signal während dem Spielen.

AW: Monitor verliert Signal während dem Spielen.

Bitte deine PC Komponenten aufzählen. Was für ein Game ist das? Hast du übertaktet oder irgendwas mit der Core Voltage vom der Grafikkarte gemacht?

#3 xlOrDsNaKex
  3. Westcoast
    Westcoast Gast

Aorus FI27Q-EK sporadische Blackscreens

Mit nur einem monitor testen und die stromsparmodi ausstellen über windowsebene.
    energieoptionen Bildschirm ausstellen und energiesparmodus nach zeit auf nie stellen.

Kann natürlich auch am monitor liegen, wenn er das Signal verliert.
    das Kabel oder die grafikkarte kann auch die Ursache sein.

#3 Westcoast
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

M2 SSD Kaufberatung

Bei mir kann ich auch zwei M.2 verbauen, bei mir verliere ich angeblich nur für den ersten oberen M.2 Slot einen Sata-Anschluss.
    Beim zweiten Slot steht bei mir nichts mit dabei, so das ich davon ausgehe das ich da keines verliere.

Aber du verliert jedenfalls keine Lan der Grafikkarte.

#3 IICARUS
  5. Teutonnen
    Teutonnen Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Na hoffentlich, eine 12V-Rail ist dort mit 30A abgesichert und mehr als knapp 400W sollten da auf keinen Fall möglich sein.

Ich würde der Grafikkarte ehrlich gesagt ein "Ungenügend - potentiell gefährlich - keinesfalls kaufen" verpassen, aber damit verliert man wohl Klicks... *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Teutonnen
  6. SalamiToast
    SalamiToast Gast

Make my Gigabyte Vega great again!

Habe doch noch ne Frage:
    Irgendwie bringt reines undervolten bei mir keine nennenswerten Unterschiede, außer dass die Karte niedriger taktet und somit Leistung verliert, (und wahrscheinlich auch nen bisschen Strom spart) dabei wird das doch immer als das Wundermittel für Vega Grafikkarten angepriesen. Temperaturen bleiben identisch. Vielleicht 1Grad kühler bei gleichen Rpm.
    Hab ich da was falsch verstanden?

#3 SalamiToast
Thema:

Grafikkarte verliert Leistung?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte verliert Leistung? - Similar Threads - Grafikkarte verliert Leistung

Forum Datum

Probleme mit der Grafikkarte, kann jemand helfen bitte?

Probleme mit der Grafikkarte, kann jemand helfen bitte?: Hallo liebe Community, ich habe vor kurzem eine Nvidia GTX 1050Ti Grafikkarte von einem Kollegen bekommen. Nun habe ich die eingebaut und versucht mein PC hochzufahren nur reagiert mein Computer...
Grafikkarten Gestern um 10:22 Uhr

Grafikkarte mit Strom versorgen?

Grafikkarte mit Strom versorgen?: Hallo Forum ich habe von einer gtx 1660 super auf eine RTx 3070 geupgraded die neue Karte hat statt 1x8 pin 2x8 pin ich habe ein modulares Netzteil an dem aktuell 1 pcie Kabel installiert...
Stromversorgung Freitag um 11:54 Uhr

Welche ist die beste Grafikkarte für Gaming?

Welche ist die beste Grafikkarte für Gaming?: Ohne auf den Preis zu achten NICHT Wassergekühlt Lg https://www.gutefrage.net/frage/welche-ist-die-beste-grafikkarte-fuer-gaming
Grafikkarten Freitag um 11:54 Uhr

Grafikkarte und CPU gehen nicht höher als 30-40% und deswegen wenig FPS?

Grafikkarte und CPU gehen nicht höher als 30-40% und deswegen wenig FPS?: Hallo Ich habe das Problem Das mein Gpu and Cpu bei Spielen nicht über 40% Usage gehen und deswegen ich immer bei 80-120 fps bin mit einzelnen Drops. ich habe alles gemacht Windows Reset, Chipset...
Prozessoren Freitag um 11:54 Uhr

Ist meine Grafikkarte beschädigt?

Ist meine Grafikkarte beschädigt?: Ich hatte davor keine Grafikkarte und habe die von einem Kollegen geschenkt bekommen Nvidia GeForce 1550Ti. Ich habe die eingesteckt und mein PC hatte Probleme beim hochfahren bzw. hatte starke...
Grafikkarten Freitag um 11:23 Uhr

Ist diese Grafikkarte für einen Gaming Pc gut?

Ist diese Grafikkarte für einen Gaming Pc gut?: Es handelt sich um die 8GB AMD RX6600 Diese Grafikkarte ist bei einem Gaming Pc den ich mir bestellen will eingebaut und ich kann sie nicht ändern. Weiß jemand ob die gut ist zum gamen und auch...
Grafikkarten Freitag um 11:23 Uhr

Zweite Grafikkarte an mein Mainboard?

Zweite Grafikkarte an mein Mainboard?: Mainboard Gigabyte GA-Z270-HDP3 Hat das Board einen zweiten Steckplatz für eine zweite Grafikkarte? https://www.gutefrage.net/frage/zweite-grafikkarte-an-mein-mainboard
Mainboards Freitag um 10:53 Uhr

Grafikkarten wechsel?

Grafikkarten wechsel?: Meine Grafikkarte ist kaputt gegangen(gtx10603g) jetzt brauche ich eine neue, und habe schon eine gefunden bei ebay (gtx10606Gb) kann ich sie einfach ersetzten und die Treiber interessieren weil...
Grafikkarten Freitag um 10:53 Uhr

Stärkste Grafikkarten für Ryzen 7 5800x?

Stärkste Grafikkarten für Ryzen 7 5800x?: Hi, ich wollte mal fragen, welche die leistungsstärksten Grafikkarten sind, die nicht nennenswert von einem Ryzen 7 5800x Prozessor ausgebremst werden....
Prozessoren Freitag um 10:53 Uhr

Grafikkarte nur mit PCIe x8 - sehr langsam?

Grafikkarte nur mit PCIe x8 - sehr langsam?: Hi, ich hab ein Motherboard mit PCIe x16, womit ich meine Grafikkarte auch nutze. Nutze gerade eine M.2 und will eine Nachrüsten. Problem: Wenn ich auf den PCIe x8 zurückgreife, dann halbiert...
Mainboards Donnerstag um 10:32 Uhr

Grafikkarten Upgrade führt zum Netzteil Limit?

Grafikkarten Upgrade führt zum Netzteil Limit?: Hallo Forum ich wollte meinen pc mit einer neuen Grafikkarte ausstatten und wollte mal schauen ob mein Netzteil das aushält ich habe ein 600 Watt be Quiet Netzteil und laut dem Kalkulator von...
Grafikkarten Donnerstag um 10:22 Uhr

Welche Grafikkarte sollte ich besser kaufen?

Welche Grafikkarte sollte ich besser kaufen?: Hallo zusammen, ich bin mir noch nicht sicher welche ich mir liebe kaufen soll? Ich danke im Voraus Liebe Grüße. [ATTACH]...
Grafikkarten Donnerstag um 10:22 Uhr

Warum passt meine Grafikkarte in den unteren Slot, aber nicht in den Oberen?

Warum passt meine Grafikkarte in den unteren Slot, aber nicht in den Oberen?: Warum passt meine Grafikkarte in den unteren Slot, aber nicht in den Oberen? https://www.gutefrage.net/frage/warum-passt-meine-grafikkarte-in-den-unteren-slot-aber-nicht-in-den-oberen
Grafikkarten Mittwoch um 10:32 Uhr
Grafikkarte verliert Leistung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden