Grafikkarte verkaufen?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte verkaufen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine GTX 1060 6GB (https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41%252BqsnLVeHL._AC_.jpg) für lächerliche 40€ bekommen, jetzt wo... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Roman7620217, 7. März 2021.

1. Roman7620217
    Roman7620217 Gast

Hallo, ich habe eine GTX 1060 6GB
    (https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41%2BqsnLVeHL._AC_.jpg)

für lächerliche 40€ bekommen, jetzt wo die Preise von PC-Teilen gestiegen sind, insbesondere die der Grafikkarten, überlege ich sie zu verkaufen 400-600€ und mir später wenn die Preise dann runtergehen eine bessere zu kaufen.

Lohnt sich das? Wenn ja was soll ich mir dann holen?

:)

#1 Roman7620217, 7. März 2021
  2. Vista
    Vista Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

#3 Vista
  3. Gewebekomplex
    Gewebekomplex Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

#3 Gewebekomplex
  4. 0ssi
    0ssi Gast

RTX 3070 Lüfter Rattert ab 55%

Doch nicht das Stromkabel der Grafikkarte sondern ein kleines Kabel unter der Grafikkarten Abdeckung
    also z.B. das des Grafikkarten Lüfters oder der Grafikkarten Beleuchtung. Eine simple Sichtkontrolle hilft.

Und wieso FE *Verwirrt :confused_alt:

#3 0ssi
  5. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

CPU-Auslastung seit neuer Grafikkarte sehr hoch

Ich denke es kommt auch darauf an ob das Spiel ehr CPU- oder ehr grafiklastig ist.
    Baust du eine schnellere Grafikkarte ein, erreichst du mehr Grafikleistung, mehr FPS bei gleichen Einstellungen, weil die neue Grafikkarte einfach schneller ist als die alte.

Zusammen mit der alten Grafikkarte war die Kombination aus Grafikkarte und CPU halbwegs ausgewogen und erbrachte Leistung X.

Lässt du die CPU unverändert und baust eine schnellere Grafikkarte ein, kann es sein das die CPU plötzlich zu langsam ist für die schnellere Grafikkarte.
    Die CPU ist zu langsam für die Grafikkarte oder die Grafikkarte ist zu schnell für die CPU.

#3 KnolleJupp
  6. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

PC geupgraded - weniger Leistung

Wenn es der klassische "Fehler" ist, dann ist es ganz einfach so das du ins CPU-Limit läufst.
    Deine neue Grafikkarte verlangt von der CPU mehr Leistung und da kommt die CPU nicht mehr hinterher.

Idealerweise ist es anders herum.
    Die größte Leistung erhälst du, wenn die CPU leistungsstark genug ist, um die Grafikkarte in Spielen zu 100% auszulasten.

CPU zu klein: Schlecht. Die Grafikkarte könnte mehr, aber die CPU kommt nicht hinterher. CPU-Limit.
    CPU zu groß: Schlecht. Die CPU könnte mehr, aber die Grafikkarte kommt nicht hinterher. Grafikkarten-Limit.

Grafikkarte zu klein: Schlecht. Die CPU könnte mehr, aber die Grafikkarte kommt nicht hinterher. Grafikkarten-Limit.
    Grafikkarte zu groß: Schlecht. Die Grafikkarte könnte mehr, aber die CPU kommt nicht hinterher. CPU-Limit.

Beides sollte ausgewogen aufeinander abgestimmt sein.
    Und es kann durchaus sein das jetzt die Spiele-Leistung mit der neuen Grafikkarte niedriger ist als mit der alten.

#3 KnolleJupp
Thema:

Grafikkarte verkaufen?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte verkaufen? - Similar Threads - Grafikkarte verkaufen

Forum Datum

Soll Ich meine Grafikkarte jetzt verkaufen?

Soll Ich meine Grafikkarte jetzt verkaufen?: Servus! Ich habe mir im Sommer 2020 eine MSI RX 5700 Mech OC für 320€ gekauft und da diese derzeit auf EBAY um die 600-700€, spiele Ich mit dem Gedanken diese zu verkaufen, mir eine billigere...
Grafikkarten 9. April 2021

Soll ich meine Grafikkarte verkaufen?

Soll ich meine Grafikkarte verkaufen?: Ja, ich will generell eine stärkere Karte haben. Bei dem Aktuellen Kryptowährungen geht es richtig ab und so auch bei den Grafikkartenpreisen. (Ich weiß dass es auch einen Mangel an Chips gibt)...
Grafikkarten 4. April 2021

Ich möchte meine Grafikkarte verkaufen, was gibts zu tun?

Ich möchte meine Grafikkarte verkaufen, was gibts zu tun?: Kann ich sie einfach ausbauen und verkaufen oder was ist zu tun? https://www.gutefrage.net/frage/ich-moechte-meine-grafikkarte-verkaufen-was-gibts-zu-tun
Grafikkarten 27. März 2021

Lohnt sich ein Grafikkarten Verkauf?

Lohnt sich ein Grafikkarten Verkauf?: Hallo, in den letzten Monaten scheint so sind die Angebote für Grafikkarten extrem nach oben geschellt. Sehe ich auf Geizhals meine neue RX 5700 XT, kaum genutzt erst seit einem knappen halben...
Grafikkarten 19. März 2021

Pc ohne Grafikkarte komplett verkaufen oder Einzelteile?

Pc ohne Grafikkarte komplett verkaufen oder Einzelteile?: R5 3600x, b450 gaming plus, 2x8gb ballistix3200ram, usw. Was würdest du machen? https://www.gutefrage.net/frage/pc-ohne-grafikkarte-komplett-verkaufen-oder-einzelteile
Prozessoren 16. März 2021

Grafikkarte verkaufen?

Grafikkarte verkaufen?: Hallo ich habe das Angebot erhalten meine Asus rog strix Vega 64 für 550€ zu verkaufen, hätte allerdings dann nur noch eine Gtx 1650, könnte mir allerdings damit eine neue Kaufen und welche??...
Grafikkarten 7. März 2021

Ist das rechtlich legal ein Bild einer Grafikkarte zu verkaufen?

Ist das rechtlich legal ein Bild einer Grafikkarte zu verkaufen?: Ich sehe immer wieder anzeigen auf eBay wo eine Grafikkarte verkauft wird und in der Beschreibung nur steht das es ein Bild ist. Jetzt frag ich mich die ganze Zeit ob das rechtlich legal ist ?...
Grafikkarten 3. März 2021

Garantieübertragung bei Grafikkarten verkauf?

Garantieübertragung bei Grafikkarten verkauf?: Hallo, Ich möchte eine AMD Grafikkarte bei Kleinanzeigen verkaufen und hatte bis jetzt gedacht das man eine Abtretungserklärung aufsetzen muss und sich somit die Garantie auf den Käufer überträgt...
Grafikkarten 23. Februar 2021

Grafikkarte verkaufen, wie kann ich sie einpacken?

Grafikkarte verkaufen, wie kann ich sie einpacken?: Hey, Ich hab vor meinen "alten" Pc auseinander zu nehmen und noch funktionierende teile zu verkaufen. Zu meiner frage: Wie kann ich zB die Grafikkarte einpacken ohne das sie kaputt geht? Ich...
Grafikkarten 16. Februar 2021

Grafikkarte verkaufen was muss ich mitschicken?

Grafikkarte verkaufen was muss ich mitschicken?: Hallo an alle. Ich will meine Grafikkarte verkaufen und wollte mal fragen was ich dem Käufer alles geben muss? Nur die Karte reicht nicht oder?...
Grafikkarten 15. Februar 2021

Sollte ich meine Grafikkarte jetzt verkaufen, oder warten?

Sollte ich meine Grafikkarte jetzt verkaufen, oder warten?: Hallo, habe letztes Jahr eine Asus Arez RX 580 OC 8GB für 120 € erworben. Gerade sind die Hardwarepreise stark gestiegen, sollte ich sie momentan verkaufen oder lieber noch weiter an ihr...
Grafikkarten 23. Januar 2021

Soll ich meine Grafikkarte verkaufen?

Soll ich meine Grafikkarte verkaufen?: Ich habe aktuell eine Vega 64. Da sich die Grafikkarten aktuell gut verkaufen lassen bin ich am überlegen sie zu verkaufen. Ein Käufer würde mir 395€ zahlen. Gekauft habe ich sie 2019 für 420€....
Grafikkarten 16. Januar 2021

Ich habe eine Defekte Grafikkarte welche ich als Defekt auf eBay verkaufen möchte worauf...

Ich habe eine Defekte Grafikkarte welche ich als Defekt auf eBay verkaufen möchte worauf...: Also folgendes meine Grafikkarte ist kaputt und geht nicht mehr an. Diese ist eine Recht teure Grafikkarte und ich habe auf eBay gesehen das sie selbst als Defekt noch für über 100€ gehandelt...
Grafikkarten 12. Januar 2021
Grafikkarte verkaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden