Grafikkarte upgraden?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte upgraden? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Meinung! Ich habe eine RX 480 Sapphire mit 8 GB. Damit kann ich vieles in 4K spielen, die Blockbuster halt in 1440p... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von draekomafuempf, 10. Dezember 2020.

  1. draekomafuempf
    draekomafuempf Gast

    Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Meinung! Ich habe eine RX 480 Sapphire mit 8 GB. Damit kann ich vieles in 4K spielen, die Blockbuster halt in 1440p oder 1080p. Nachdem ich jetzt Assassin's Creed Valhalla angefangen habe, wo ich auf Ultra in FHD nur 43 fps rausbekomme, frage ich mich, ob ein Gpu-Upgrade momentan zu empfehlen ist. Ich würde vielleicht tendenziell bei AMD bleiben, damit es da keine Kompatibilitätsprobleme gibt (hab einen Ryzen 7), aber bin jetzt nicht darauf festgenagelt. Am Liebsten hätte ich wohl eine 5700 XT, aber die ist mir noch ein bisschen zu teuer, würde ungern mehr als 400 Euro ausgeben. Die Radeon VII bekommt man ja irgendwie kaum, weiß nicht was mit der passiert ist. Die andere Frage ist, ob es sich jetzt auszahlt, eine RTX zu kaufen.

    Was meint ihr? Soll ich jetzt upgraden? Zahlt sich das finanziell aus? Wäre der Leistungssprung zu klein? Soll ich auf die neue Generation von AMD warten? Wenn ja, welche würdet ihr mir empfehlen bzw. welche habt ihr selbst? Ich würde im Idealfall gerne an die 60 fps bei 40 oder zumindest QHD+ erreichen.

    Danke für eure Antworten!

    :)
     
    #1 draekomafuempf, 10. Dezember 2020
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarte upgraden?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden