Grafikkarte upgraden, welche passt?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte upgraden, welche passt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe zurzeit eine Nvidia gtx 1060 3 GB, ich habe nicht viel ahnung von pc‘s und wollte deswegen fragen ob... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Brans796, 27. September 2022.

1. Brans796
    Brans796 Gast

0_big.jpg

1_big.png

2_big.png

Hallo, ich habe zurzeit eine Nvidia gtx 1060 3 GB, ich habe nicht viel ahnung von pc‘s und wollte deswegen fragen ob jemand anderes sich vielleicht ein wenig auskennt und mir helfen kann.

Als Prozessor habe ich: Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 3101 MHz, 4 Kern(e), 8 loqische(r)...
    ram Speicher: 16GB
    motherboard: H81M-P33 (MS-7817) Gehäuse:Aerocool Cylon Mini white

Ich bin dankbar für jegliche Hilfe.

Budget liegt bei rund 300 Euro

mit freundlichen Grüßen

:)

2. Sirthegoat
    Sirthegoat Gast

CPU oder GPU upgrade ?

Dazu wie gehabt ein Overlay installieren und beim Spielen auf die Last der Grafikkarte schauen, liegt diese größtenteils über 90% lohnt sich ein Upgrade hier, ist die Karte größtenteils nicht voll ausgelastet lohnt es sich die CPU zu upgraden. Da der 2700x allerdings sehr potent ist würde ich mal die Grafikkarte als Flaschenhals vermuten.

#3 Sirthegoat
  3. Tech
    Tech Gast

Einschätzung Netzteil, Grafikkarte upgraden

AW: Einschätzung Netzteil, Grafikkarte upgraden

Ne, das Ding ist mit einer aktuellen Grafikkarte nicht zu gebrauchen.

#3 Tech
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Neue Grafikkarte für PC

AW: Neue Grafikkarte für PC

Da gibt es zZ keine sinnvollen Upgrades - Gebrauchtkauf außen vor gelassen. Unter einer RX 5700/RTX 2060 Super würde ich an deiner Stelle nicht upgraden.

#3 Einwegkartoffel
  5. Threshold
    Threshold Gast

Einschätzung Netzteil, Grafikkarte upgraden

AW: Einschätzung Netzteil, Grafikkarte upgraden

Ich würde das Netzteil tauschen, wenn eine neue Grafikkarte gekauft wird.
    Ein brauchbares Netzteil ist nicht soo teuer.

#3 Threshold
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Upgrade von i3 6100 erwünscht

AW: Upgrade von i3 6100 erwünscht

Welche Grafikkarte hast Du?

#3 wuselsurfer
Thema:

Grafikkarte upgraden, welche passt?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte upgraden, welche passt? - Similar Threads - Grafikkarte upgraden passt

Forum Datum

Welche Grafikkarte kann ich da UpGraden?

Welche Grafikkarte kann ich da UpGraden?: Also ich hab ein i7 2600, eine GT545 3GB GDDR3, 8GB DDR3 1333MHz Dual Channel und eine 512GB SATA SSD von intenso. Das Netzteil liefert bis zu 300 Watt, und hat kein Kabel für ne Grafikkarte....
Stromversorgung 12. November 2022

Grafikkarten Upgrade Sinnvoll?

Grafikkarten Upgrade Sinnvoll?: Hallo. Ich überlege ein Grafikkartenupgrade meines PCs. Folgende Komponenten sind verbaut: AMD Ryzen 3700X 32Gb Viper & TeamForce Arbeitsspeicher (2x8Gb Viper 3200Mhz CL16 & 2x8Gb Tforce Cl16)...
Prozessoren 9. November 2022

Grafikkarte upgraden ohne netzteil zu wechseln?

Grafikkarte upgraden ohne netzteil zu wechseln?: ich bin ehrlich zu faul die ganze kabellei nochmal neu zu machen aber ich muss eine neue Grafikkarte einbauen. Problem: aktuelle Grafikkarten haben eine zu hohe Watt anzahl Mein Netzteil hat 450...
Grafikkarten 22. Oktober 2022

Grafikkarten Upgrade führt zum Netzteil Limit?

Grafikkarten Upgrade führt zum Netzteil Limit?: Hallo Forum ich wollte meinen pc mit einer neuen Grafikkarte ausstatten und wollte mal schauen ob mein Netzteil das aushält ich habe ein 600 Watt be Quiet Netzteil und laut dem Kalkulator von...
Grafikkarten 29. September 2022

AMD CPU upgrade Ryzen 3 2200G vs. 7 5700G? Grafikkarte zusätzlich?

AMD CPU upgrade Ryzen 3 2200G vs. 7 5700G? Grafikkarte zusätzlich?: Mein aktuelles System: B450M PRO-VDH PLUS (MS-7A38) mit einem AMD 3 2200G und 32GB Ram be quiet! Pure Power 11 CM ATX PC Netzteil 500W Linux Mint 21 Cinnamon, Ubuntu 22.04, Kernel 5.15.0-48...
Grafikkarten 28. September 2022

zuerst Grafikkarte oder CPU upgraden?

zuerst Grafikkarte oder CPU upgraden?: Hey, Ich habe aktuell noch einen AMD Ryzen 5 1600 und eine GTX 1060. Das Zeug ist schon etwas in die Jahre gekommen und die Aktuellen Spiele gehen nicht mehr richtig auf meinem widescreen mit...
Prozessoren 30. August 2022

Nvidia-Grafikkarte-Upgrade, warten auf die 4000er-Serie?

Nvidia-Grafikkarte-Upgrade, warten auf die 4000er-Serie?: Ich bin im Besitz von einer Nvidia 1080er, da sie langsam an die Leistunggrenze kommt spiele ich mit dem gedanken auf ein upgrade der "Nvidia-Familie". Würdet Ihr warten bis die 4000er-Serie (4Q...
Grafikkarten 22. August 2022

Grafikkarten Upgrade?

Grafikkarten Upgrade?: Hey Und Zwar will ich meine Grafikkarte Upgraden ich habe Grade eine 3060 ti die ich für 400 euro verkaufen will und dann eine 3080 für 800 kaufen möchte was sagt ihr?...
Grafikkarten 7. August 2022

Grafikkarte upgrade lohnt es sich?

Grafikkarte upgrade lohnt es sich?: So vor ein paar tagen hat mein rx 570 4gb probleme gemacht und ich denk nicht das es noch sehr lange halten wird deswegen habe ich mich jetzt entschieden eine neue Grafikkarte zu holen. Ich habe...
Grafikkarten 8. Juli 2022

Lohnt sich das Upgrade?(Grafikkarte)?

Lohnt sich das Upgrade?(Grafikkarte)?: Mein aktueller PC sieht wie folgt aus: https://geizhals.de/msi-geforce-gtx-970-gaming-4g-v316-001r-a1167950.html https://geizhals.de/amd-ryzen-5-3600-100-000000031-a2089952.html (Übertaktet auf...
Grafikkarten 22. Juni 2022

Grafikkarten Upgrade Softwaretechnisch möglich?

Grafikkarten Upgrade Softwaretechnisch möglich?: Ich bin kein Experte und kann nicht beweisen ob es denn wirklich möglich ist. Ich habe eine Radeon RX 570 Series. Ich habe mal gehört (bzw. wurde ich mir geschrieben), dass eine RX 570 und eine...
Grafikkarten 11. Juni 2022

Jetzt Grafikkarte Upgrade?

Jetzt Grafikkarte Upgrade?: [ATTACH] Hallo aktuelle rennt bei mir die 2070s nun möchte ich Upgraden lohnt sich eine 2080ti noch oder lieber eine 3070 ti Habe ein fhd 165hz Monitor(zum zocken) und einen 2k 144hz...
Grafikkarten 10. Juni 2022

Lohnt sich das Upgrade Grafikkarte?

Lohnt sich das Upgrade Grafikkarte?: Hi, habe mir überlegt mir einen komplett neuen PC zusammen zu stellen, die einzige Frage die Ich mir stelle ist ob Ich meine Grafikkarte behalte, "RTX 2070 Asus Dual 8GB" oder mir lieber die "RTX...
Grafikkarten 8. Mai 2022
Grafikkarte upgraden, welche passt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden