Grafikkarte upgraden, welche passt?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte upgraden, welche passt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe zurzeit eine Nvidia gtx 1060 3 GB, ich habe nicht viel ahnung von pc‘s und wollte deswegen fragen ob... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Brans796, 27. September 2022.

  1. Brans796
    Brans796 Gast

    0_big.jpg



    1_big.png



    2_big.png


    Hallo, ich habe zurzeit eine Nvidia gtx 1060 3 GB, ich habe nicht viel ahnung von pc‘s und wollte deswegen fragen ob jemand anderes sich vielleicht ein wenig auskennt und mir helfen kann.

    Als Prozessor habe ich: Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 3101 MHz, 4 Kern(e), 8 loqische(r)...
    ram Speicher: 16GB
    motherboard: H81M-P33 (MS-7817) Gehäuse:Aerocool Cylon Mini white

    Ich bin dankbar für jegliche Hilfe.

    Budget liegt bei rund 300 Euro

    mit freundlichen Grüßen

    :)
     
  2. Sirthegoat
    Sirthegoat Gast

    CPU oder GPU upgrade ?

    Dazu wie gehabt ein Overlay installieren und beim Spielen auf die Last der Grafikkarte schauen, liegt diese größtenteils über 90% lohnt sich ein Upgrade hier, ist die Karte größtenteils nicht voll ausgelastet lohnt es sich die CPU zu upgraden. Da der 2700x allerdings sehr potent ist würde ich mal die Grafikkarte als Flaschenhals vermuten.
     
    #3 Sirthegoat
  3. Tech
    Tech Gast

    Einschätzung Netzteil, Grafikkarte upgraden

    AW: Einschätzung Netzteil, Grafikkarte upgraden

    Ne, das Ding ist mit einer aktuellen Grafikkarte nicht zu gebrauchen.
     
    #3 Tech
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Neue Grafikkarte für PC

    AW: Neue Grafikkarte für PC

    Da gibt es zZ keine sinnvollen Upgrades - Gebrauchtkauf außen vor gelassen. Unter einer RX 5700/RTX 2060 Super würde ich an deiner Stelle nicht upgraden.
     
    #3 Einwegkartoffel
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Einschätzung Netzteil, Grafikkarte upgraden

    AW: Einschätzung Netzteil, Grafikkarte upgraden

    Ich würde das Netzteil tauschen, wenn eine neue Grafikkarte gekauft wird.
    Ein brauchbares Netzteil ist nicht soo teuer.
     
    #3 Threshold
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Upgrade von i3 6100 erwünscht

    AW: Upgrade von i3 6100 erwünscht

    Welche Grafikkarte hast Du?
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

Grafikkarte upgraden, welche passt?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte upgraden, welche passt? - Similar Threads - Grafikkarte upgraden passt

Forum Datum

Grafikkarten oder Motherboard upgrade?

Grafikkarten oder Motherboard upgrade?: Hallo, Ich habe aktuell 300 Euro zu verfügung und meine aktuelle Hardware ist eine RX 5700 xt und ein ryzen 5 5500 ich wollte mir eigentlich einen ryzen 7 5800x3d holen aber manche sagen ich soll...
Prozessoren 7. Januar 2024

Grafikkarten Upgrade?

Grafikkarten Upgrade?: Hallo zusammen, ich möchte in meinen Pc eine neue Grafikkarte einbauen. Ich hab nur nicht so viel Ahnung von Grafikkarten. Deswegen wollte ich fragen welche momentan Preis-Leistungs mäßig...
Stromversorgung 15. Dezember 2023

Grafikkarten Upgrade Rx590 - RTX 4070?

Grafikkarten Upgrade Rx590 - RTX 4070?: Hi, ich überlege mir zurzeit eine neue Graka zu kaufen. Momentan nutze ich eine RX 590 Fatboy OC mit einem Ryzen 5 3600X. Jetzt überlege ich mir eine RTX 4070 zuzulegen, weil die RX 590 immer...
Stromversorgung 20. November 2023

Lieber CPU oder Grafikkarte upgraden?

Lieber CPU oder Grafikkarte upgraden?: Ryzen 5 5600x RTX 2070 super Streaming oder Aufnahmen neben her. Zocke Fortnite, Valorant, Apex, CSGO, GTA https://www.gutefrage.net/frage/lieber-cpu-oder-grafikkarte-upgraden
Prozessoren 13. November 2023

zum Grafikkarten upgrade auch ein neues Netzteil?

zum Grafikkarten upgrade auch ein neues Netzteil?: Hallo, zurzeit besitze ich ein Lenovo Pre-build pc, genauer den IdeaCentre C5 14IMB05.Es sind schon mittlerweile 2 Jahre her seitdem ich ihn mir gekauft habe, aber die Grafikkarte (Nvidia GTX...
Grafikkarten 15. August 2023

Mainboard grafikkarte upgrade?

Mainboard grafikkarte upgrade?: Hallo Zusammen Ich habe den PC als ein Geschenk bekommen und würde gern wissen wie ich upgraden kann . im Anhang habe ich euch ein Bild von meinen Systeminformationen reingemacht wo ihr sehen...
Prozessoren 13. Juli 2023

Grafikkarten Upgrade?

Grafikkarten Upgrade?: Habe aktuell eine rx 6750xt möchte aber mehr Leistung und besseres RT wäre auch nicht schlecht. Aktuelle Spezifikationen: CPU: Ryzen 5 5600x Netzteil: Be quiet Pure power 11 CM 600W Hätte an...
Grafikkarten 10. Juli 2023

Grafikkarten Upgrade?

Grafikkarten Upgrade?: Hy Jungs und Mädesl, ich hab glaube groben Dummfug betrieben. Meine alte Nvidia GTX 1650 (4GB) für Star Wars Survivol zu Low min 8 müssen her, im Eifer des gefechts nich komplett also k eigentlich...
Grafikkarten 9. Juli 2023

Welche Grafikkarte als Upgrade kaufen?

Welche Grafikkarte als Upgrade kaufen?: Hallo, Welche Grafikkarten könnte man mir empfehlen, wenn ich Upgrade will. Welche wären da preisgünstig/ kompatibel? Momentan: XFX Speedster SWFT210 Radeon RX 6600 8GB Memory Bei Fragen...
Grafikkarten 10. Mai 2023

Gaming Pc upgraden mit neuer Grafikkarte?

Gaming Pc upgraden mit neuer Grafikkarte?: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC gekauft und festgestellt, dass ich beispielsweise Warzone nicht flüssig spielen kann. Reicht es aus, wenn ich mir eine neue Grafikkarte kaufe zum...
Grafikkarten 27. April 2023

Grafikkarten Upgrade Rtx 3070->Rtx4070 Ti?

Grafikkarten Upgrade Rtx 3070->Rtx4070 Ti?: Hallo, Ich habe mir jetzt für meinen PC eine Rtx 4070 Ti zum upgraden gekauft weil ich in einigen Games wie Z.B Ark nur grad so 70 FPS bei Mittleren-Hohen Einstellungen und WQHD hatte, bin mir...
Software & Treiber 29. März 2023

lohnt sich das Grafikkarten upgrade?

lohnt sich das Grafikkarten upgrade?: lohnt sich ein upgrade von einer rx6700xt zu einer rx6750xt https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-das-grafikkarten-upgrade-2
Grafikkarten 24. Februar 2023

Grafikkarte upgrade GTX 1070 ti -> RTX 3070 ti?

Grafikkarte upgrade GTX 1070 ti -> RTX 3070 ti?: Ich bin am überlegen mir ein GPU upgrade zu gönnen. Zur verfügung stehen mir ca 700€, mehr möchte ich nicht ausgeben. Meine Frage ist, ob es sich lohnt die RTX 1070 ti zu kaufen. Das es...
Stromversorgung 18. Februar 2023
Grafikkarte upgraden, welche passt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden