Wenig FPS trotz leistungsstarker GPU?

Diskutiere und helfe bei Wenig FPS trotz leistungsstarker GPU? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe mir eine RTX 4070ti Super zugelegt. Jedoch erreiche ich in manchen Spielen nicht die zu erwartenden FPS. Zum Beispiel kommt es in Elden... Discussion in 'Grafikkarten' started by Lyrolf, Jul 30, 2024.

1. Lyrolf
    Lyrolf Gast

Hallo!
    Ich habe mir eine RTX 4070ti Super zugelegt. Jedoch erreiche ich in manchen Spielen nicht die zu erwartenden FPS. Zum Beispiel kommt es in Elden Ring immer wieder zu Frame Drops und das auch bei den geringsten Einstellungen. Hab das dann mal im Task-Manager beobachtet und gesehen, dass weder die GPU noch die CPU völlig ausgelastet waren.
    Meine PC-Komponenten:
    32Gb RAM
    Mainboard: Asrock B450 Pro4
    CPU: Ryzen 7 3700x
    GPU: Nvidia RTX 4070ti Super

Das Spiel läuft auch auf einer M.2 SSD. Spielspezifische Lösungen hab ich schon einige ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Ich denke aber nicht, dass die GPU an sich irgendwelche Fehler aufweist, da in Programmen wie Blender auch mal sehr ausgelastet ist und auch wirklich "arbeitet".

Schonmal Danke im Voraus für die Hilfe :)

:)

Thema:

Wenig FPS trotz leistungsstarker GPU?

Loading...

Wenig FPS trotz leistungsstarker GPU? - Similar Threads - FPS trotz leistungsstarker

Forum Date

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief: Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief Dies zeigt der aktuelle Quartalsbericht für Q2 2025 deutlich. Allerdings zeigt er auch einen neuen Tiefstand.. Tesla: Auf der Suche...
User-Neuigkeiten Thursday at 9:22 AM
Wenig FPS trotz leistungsstarker GPU? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice