Reicht ein 6 Pin Kabel auf einer GTX 980, wenn nein brauche ich einen Adapter?

Diskutiere und helfe bei Reicht ein 6 Pin Kabel auf einer GTX 980, wenn nein brauche ich einen Adapter? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein 500 Watt Netzteil von Xilence und das hat mit alten Grafikkarten, mir gute Dienste erbracht. Ich habe ne 980 für 5 euro bekommen und will... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von LappenBube, 8. Juni 2021.

  1. LappenBube
    LappenBube Gast

    Ich habe ein 500 Watt Netzteil von Xilence und das hat mit alten Grafikkarten, mir gute Dienste erbracht. Ich habe ne 980 für 5 euro bekommen und will mit der bischen rumspielen. Das ding ist, ich habe nur ein 6pin Kabel und die karte braucht 2 mal 8 Pin. Ich habe gehört das man rein theoretisch die 6 pin da anschließen könnte und die GraKa würde nur bischen Leistung verlieren, glaube ich aber nicht, aber stimmt es vielleicht?. Und wenn nicht kann ich dann so ein schnicken Adapter holen also so was wie 2 mal 8 pin auf 6 pin. Würde dann alles rund laufen. Ich bin einfach sehr experimentierfreudig und bin gerade erst ins Thema Hardware reingekommen also bitte kein hate für mein Unwissen ;)

    :)
     
    #1 LappenBube, 8. Juni 2021
  2. Torben456
    Torben456 Gast

    Neue Grafikkarte für den Office Pc? Veriton M6630g

    AW: Neue Grafikkarte für den Office Pc? Veriton M6630g

    Eine RX 570 brauch nen 8 Pin Anschluss, also fällt die raus.
    Das Kabel das du gezeigt hast ist nen Sata Anschluss Kabel.

    Nimm eine GTX 750 Ti/GT 1030 oder wenn du mehr Kohle hast kannst du Richtung GTX 1050 Ti/GTX1650 gehen^^

    Alle genannten Karten brauchen in der Regel nur 75W, du musst aber explizit beim Kauf darauf achten, dass die Grafikkarten keinen extra 6 PIN Stromanschluss benötigen.
     
    #3 Torben456
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Welche Kabel benötige ich um eine RX590 anzuschließen?

    AW: Welche Kabel benötige ich um eine RX590 anzuschließen?

    Nikzye schrieb: die beiden (12 pin?) PCIe Steckplätze im NT sind frei. Was für ein Kabel brauche ich nun um einen GPU 8x pin Anschluss mit Strom zu versorgen? Zum Vergrößern anklicken....
    Du brauchst die Kabel, an denen "VGA" dran steht. Die kommen in den VGA Anschluss am Netzteil rein und die andere Seite -- das sind 6+2 Pin Stecker -- in die Grafikkarte.
    Du musst den 2 Pin gegen den 6 Pin drücken, damit du sie zusammen in den 8 Pin Anschluss der Grafikkarte einstecken kannst.
     
    #3 Threshold
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Stromversorgung Grafikkarte mit EINEM Kabel möglich? - 8-pin + 6-pin

    AW: Stromversorgung Grafikkarte mit EINEM Kabel möglich? - 8-pin + 6-pin

    EDIT aus gelöschtem Doppelthread:

    Beide Varianten werden funktionieren.

    Wenn das System bei Last abschaltet nimmst du ein weiteres Kabel dazu, dann reicht eine PCIe Rail nicht aus, soll aber nicht heißen dass 650W zu wenig sind *Zwinker ;)


    Alter Beitrag, dank INU.ID hinfällig *Zunge :p

    Spoiler Warum jetzt doppelt?

    https://extreme.pcgameshardware.de/...m-kabel-moeglich-8-pin-6-pin.html#post9942216
     
    #3 _Berge_
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Netzteil für Kombi Ryzen 1600 + GTX 1080 gesucht

    AW: Netzteil für Kombi Ryzen 1600 + GTX 1080 gesucht

    Du kannst bei den Laufwerkskabeln lfexibel sein. Wenn du nur eine SSD drin hast und sonst nichts, musst du dir kein Kabel mit 3x Sata Stromstecker einstecken, dann reicht auch eins mit nur einem Stecker.
    Oder wenn du nur M.2 SSDs drin hast, brauchst du gar keinen Sata Stromstecker mehr. *Fettes Grinsen :D

    Den 24 Pin und den 8 Pin brauchst du eben zwingend. Alle anderen Anschlüsse sind abhängig davon, was verbaut ist.
     
    #3 Threshold
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Ich verstehe immer noch nicht, was du mir damit sagen willst. *Noahnung :ka:
    Beide Kabel haben je 6+2 Pin Stecker. Ergo können beide das gleiche leisten.
    Ob du nur die 6 Pin oder nur einen 6+2 bin brauchst, spielt dabei keine Rolle.
    Blöd sind Netzteile, die eben nicht 2x 6+2 haben sondern nur einen mit 6+2 bieten.
     
    #3 Threshold
Thema:

Reicht ein 6 Pin Kabel auf einer GTX 980, wenn nein brauche ich einen Adapter?

Die Seite wird geladen...

Reicht ein 6 Pin Kabel auf einer GTX 980, wenn nein brauche ich einen Adapter? - Similar Threads - Reicht Pin Kabel

Forum Datum

AIO Kühlung Netzteil reicht?

AIO Kühlung Netzteil reicht?: Hallo, ich möchte von Luft auf Wasserkühlung umsteigen und eine AIO 2x 120mm lüfter mit Display zulegen bin mir aber nicht sicher ob mein Netzteil reicht. Habe RTX 3070 und i5 11400F und ein 700w...
Stromversorgung 18. März 2024

Reicht mein Laptop für diese spiele?

Reicht mein Laptop für diese spiele?: Also ich habe diesen Laptop:...
Prozessoren 13. März 2024

Reicht ein 500Watt Netzteil bei einer Auslastung von 487?

Reicht ein 500Watt Netzteil bei einer Auslastung von 487?: Reicht das https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-500watt-netzteil-bei-einer-auslastung-von-487
Stromversorgung 12. März 2024

Reicht eine SSD oder sollte man immer 2 verbauen?

Reicht eine SSD oder sollte man immer 2 verbauen?: Mein Kumpel meinte immer 1 SSD mit 500GB oder 1TB und die 2te SSD dann 1 TB bis 4TB meine Sache, aber warum 2, das einzige was er sagt ist Windoof auf die erste SSD und alles andere auf die 2te...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2024

Reicht dieser Prozessor?

Reicht dieser Prozessor?: Reicht der Intel Celeron N5105 für einen Thinclient um darauf Windows laufen zu lassen? Zusätzlich hat der Thinclient noch 16 GB ram und eine ssd verbaut....
Prozessoren 26. Februar 2024

Reicht dieses system für fullhd aus?

Reicht dieses system für fullhd aus?: gtx 1070 ryzen 5 5600 16gb ddr4 3600mhz ram https://www.gutefrage.net/frage/reicht-dieses-system-fuer-fullhd-aus
Prozessoren 25. Februar 2024

Reicht die gtx 1070 aktuell noch für spiele in 1080p?

Reicht die gtx 1070 aktuell noch für spiele in 1080p?: Was sagt ihr? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-die-gtx-1070-aktuell-noch-fuer-spiele-in-1080p
Stromversorgung 23. Februar 2024

Reicht dieses Netzteil bei diesem Pc aus?

Reicht dieses Netzteil bei diesem Pc aus?: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/289/gaming-pc-hardwarerat-2000.9-rx7900xtx-ryzen-7800x3d-32gb-ddr5-2tb-pci-e-4.0-win11-pro?c=78...
Stromversorgung 21. Februar 2024

Reicht dieses Netzteil aus für mein neuen PC?

Reicht dieses Netzteil aus für mein neuen PC?: Guten Tag, ich habe folgende Frage und zwar habe ich den Rechner von meinem Bruder bekommen und möchte diesen zu meinem primären Rechner machen. Habe vorher aber vor diverse Upgrades zu machen,...
Mainboards 19. Februar 2024

Reicht mein Netzteil für die RTX 3080?

Reicht mein Netzteil für die RTX 3080?: Hey, ich möchte mir eine gebrauche RTX 3080 kaufen, die wird ca für 400€ auf Ebay verkauft und wollte fragen, ob mein 550 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Gold noch ausreicht? Habe noch ein...
Stromversorgung 17. Februar 2024

Reicht 400W für eine RX 6600?

Reicht 400W für eine RX 6600?: Hallo ich hab eine Frage reicht ein 400W Netzteil für eine RX 6600? Ich habe ein 400w Xilence Netzteil ein Amd ryzen 3 2200g? Reicht da ein 400 w Netzteil? Lg...
Stromversorgung 7. Februar 2024

Reicht eine TKL Tastatur aus?

Reicht eine TKL Tastatur aus?: Hallo reicht eigentlich eine TKL Tastatur bzw. hat man große einschänkungen dadurch (außer das halt deer Nummern Block weg ist) Und ist das eine gute Tastatur ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2024

Reicht ein 8-pin für die RX6900XT ohne last bis zum undervolting?

Reicht ein 8-pin für die RX6900XT ohne last bis zum undervolting?: Hab seit heute eine RX6900XT von asus mit aio...ich weiss das man nicht unbedingt alle drei strom stecker an der karte nutzen muss aber wie siehts aus wenn ich nur einen anstecke? Ich weiss es ist...
Grafikkarten 10. Februar 2021
Reicht ein 6 Pin Kabel auf einer GTX 980, wenn nein brauche ich einen Adapter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden