Grafikkarte Unterschiede?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte Unterschiede? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Unzwar wollte ich fragen ob Grafikkarten mit dem selben Namen aber andere Hersteller sozusagen diesselben sind. Danke im Vorraus... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Julieen2005, 17. April 2021.

1. Julieen2005
    Julieen2005 Gast

Unzwar wollte ich fragen ob Grafikkarten mit dem selben Namen aber andere Hersteller sozusagen diesselben sind.

Danke im Vorraus

:)

#1 Julieen2005, 17. April 2021
  2. Vista
    Vista Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

#3 Vista
  3. Gewebekomplex
    Gewebekomplex Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

#3 Gewebekomplex
  4. 0ssi
    0ssi Gast

RTX 3070 Lüfter Rattert ab 55%

Doch nicht das Stromkabel der Grafikkarte sondern ein kleines Kabel unter der Grafikkarten Abdeckung
    also z.B. das des Grafikkarten Lüfters oder der Grafikkarten Beleuchtung. Eine simple Sichtkontrolle hilft.

Und wieso FE *Verwirrt :confused_alt:

#3 0ssi
  5. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

CPU-Auslastung seit neuer Grafikkarte sehr hoch

Ich denke es kommt auch darauf an ob das Spiel ehr CPU- oder ehr grafiklastig ist.
    Baust du eine schnellere Grafikkarte ein, erreichst du mehr Grafikleistung, mehr FPS bei gleichen Einstellungen, weil die neue Grafikkarte einfach schneller ist als die alte.

Zusammen mit der alten Grafikkarte war die Kombination aus Grafikkarte und CPU halbwegs ausgewogen und erbrachte Leistung X.

Lässt du die CPU unverändert und baust eine schnellere Grafikkarte ein, kann es sein das die CPU plötzlich zu langsam ist für die schnellere Grafikkarte.
    Die CPU ist zu langsam für die Grafikkarte oder die Grafikkarte ist zu schnell für die CPU.

#3 KnolleJupp
  6. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

PC geupgraded - weniger Leistung

Wenn es der klassische "Fehler" ist, dann ist es ganz einfach so das du ins CPU-Limit läufst.
    Deine neue Grafikkarte verlangt von der CPU mehr Leistung und da kommt die CPU nicht mehr hinterher.

Idealerweise ist es anders herum.
    Die größte Leistung erhälst du, wenn die CPU leistungsstark genug ist, um die Grafikkarte in Spielen zu 100% auszulasten.

CPU zu klein: Schlecht. Die Grafikkarte könnte mehr, aber die CPU kommt nicht hinterher. CPU-Limit.
    CPU zu groß: Schlecht. Die CPU könnte mehr, aber die Grafikkarte kommt nicht hinterher. Grafikkarten-Limit.

Grafikkarte zu klein: Schlecht. Die CPU könnte mehr, aber die Grafikkarte kommt nicht hinterher. Grafikkarten-Limit.
    Grafikkarte zu groß: Schlecht. Die Grafikkarte könnte mehr, aber die CPU kommt nicht hinterher. CPU-Limit.

Beides sollte ausgewogen aufeinander abgestimmt sein.
    Und es kann durchaus sein das jetzt die Spiele-Leistung mit der neuen Grafikkarte niedriger ist als mit der alten.

#3 KnolleJupp
Thema:

Grafikkarte Unterschiede?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte Unterschiede? - Similar Threads - Grafikkarte Unterschiede

Forum Datum

Unterschied einer Apple mac pro Grafikkarte zu einer Windows Grafikkarte?

Unterschied einer Apple mac pro Grafikkarte zu einer Windows Grafikkarte?: Guten Tag, ich denke soweit muss ich nicht mehr beschreiben, wo ist der unterschied zwischen einer Apple Mac Pro Grafikkarte und einer ich sag mal normalen Grafikkarte, und kann man eine Apple...
Grafikkarten Montag um 11:22 Uhr

Was ist der Unterschied zwischen MSI, ASUS oder ZOTAC Grafikkarten?

Was ist der Unterschied zwischen MSI, ASUS oder ZOTAC Grafikkarten?: Hallo, Was ist der Unterschied zwischen MSI, ASUS oder ZOTAC Grafikkarten? Nur Design oder auch Leistung?...
Grafikkarten Freitag um 10:22 Uhr

Grafikkarte Unterschiede nur im Design?

Grafikkarte Unterschiede nur im Design?: Hallo Freunde, ich schaue mich aktuell nach einer Geforce RTX 3080 um. Ein früherer Kollege hatte mir den RTX 3080 von PALIT empfohlen. Jetzt finde ich aber unter PALIT RTX 3080 wieder...
Grafikkarten 18. April 2021

Wo ist da der Unterschied bei den Grafikkarten?

Wo ist da der Unterschied bei den Grafikkarten?: Hallo, ich habe mir die Frage gestellt, warum manche Grafikkarten obwohl es eine GTX 1060 mit 3GB ist nur eine Platine hat und manche sind wie eine Gaming-Karte verarbeitet. Obwohl die Leistung...
Grafikkarten 2. April 2021

Grafikkarten Publisher Unterschiede?

Grafikkarten Publisher Unterschiede?: Moinsen, wollte mal fragen ob jemand eine Ahnung hat ob es einen bemerkbaren Unterschieden zwischen den verschiedenen Grafikkarten diverser Publisher gibt. Also wenn ich jetzt eine Gainward 3080...
Grafikkarten 31. März 2021

Selbe Grafikkarte unterschiedliche Hersteller NV-Link?

Selbe Grafikkarte unterschiedliche Hersteller NV-Link?: Hallo, ich überlege mir zu meiner 2080ti eine weitere zu kaufen. Jedoch sind diese ja kaum mehr verfügbar, also müsste ich zu meiner 2080ti Strix eine Zotac oder Palit nehmen. Meine Frage ist...
Grafikkarten 26. März 2021

Grafikkarten Modell - Unterschied?

Grafikkarten Modell - Unterschied?: Was ist der Unterschied zwischen diesen Grafikkarten bzw. welche ist die Beste? [ATTACH] Vielen Dank https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarten-modell---unterschied
Grafikkarten 15. März 2021

Grafikkarten unterschied?

Grafikkarten unterschied?: Hallo! ich habe einen Gaming Pc mit 1800€ Online Zusammenstellen lassen, dabei habe ich eine RTX 3060 Palit dual (12gb) einbauen lassen, aber es gab auch noch die normale 3060 .. gibt es da...
Grafikkarten 11. März 2021

Was ist der unterschied bei den Kühlungs Systemen einer Grafikkarte?

Was ist der unterschied bei den Kühlungs Systemen einer Grafikkarte?: [ATTACH] Ich wüsste gerne was der Unterschied zwischen den beiden Kühlungssystemen einer Grafikkarte ist...
Grafikkarten 9. Februar 2021

Was ist der Unterschied zwischen Dual und Single Bei Grafikkarten?

Was ist der Unterschied zwischen Dual und Single Bei Grafikkarten?: Ich wüsste gerne was bek grafikkarten der unterschied ist, bei dual und ein slot. Kann mir jemand helfen???...
Grafikkarten 28. Januar 2021

Neue Grafikkarte und kaum Unterschied?

Neue Grafikkarte und kaum Unterschied?: Hey! Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft ( rtx 2060 asus rog strix advanced) davor hatte ich die gtx 1050TI. Ich habe zwar keinen direkten vergleich (zb durch ein Video) aber ich merke...
Grafikkarten 13. Januar 2021

Was ist der Unterschied zwischen diesen Grafikkarten?

Was ist der Unterschied zwischen diesen Grafikkarten?: [ATTACH] Hat das dual irgendetwas zu bedeuten? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-diesen-grafikkarten-2
Grafikkarten 12. Januar 2021

Unterschied Vram Taktrate und Grafikkarten Taktrate?

Unterschied Vram Taktrate und Grafikkarten Taktrate?: [ATTACH] Wo ist da der Unterschied? Und wirkt sich die Taktrate des Vrams oder die Taktrate der Grafikkarte eher aus?...
Prozessoren 5. Januar 2021
Grafikkarte Unterschiede? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden