Grafikkarte Unterschiede nur im Design?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte Unterschiede nur im Design? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Freunde, ich schaue mich aktuell nach einer Geforce RTX 3080 um. Ein früherer Kollege hatte mir den RTX 3080 von PALIT empfohlen. Jetzt finde... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von AnonymousFTW, 18. April 2021.

1. AnonymousFTW
    AnonymousFTW Gast

Hallo Freunde,

ich schaue mich aktuell nach einer Geforce RTX 3080 um. Ein früherer Kollege hatte mir den RTX 3080 von PALIT empfohlen. Jetzt finde ich aber unter PALIT RTX 3080 wieder verschiedene Modelle, beispielsweise GameRock oder GamingPro. Ich kann mich erinnern, dass der Kollege GameRock bevorzugen würde. Jedoch habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm und will euch daher fragen, was der Unterschied genau zwischen den Modellen der PALIT RTX 3080 ist, also zwischen GameRock und Gamingpro.

Vielen Dank im Voraus!

:)

#1 AnonymousFTW, 18. April 2021
  2. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

Unterschied zwischen RX 5799XT Grafikkarten

der hauptunterschied ist offensichtlich: unterschiedliche kühler. weitere unterschiede gibts ggfs bei takt, PCB/VRM, videoausgängen. GPU und speicher sind immer identisch und die leistung unterscheidet sich kaum. garantie/service hängt vom jeweiligen hersteller ab. was wäre dir bei der karte wichtig?

Google hat dazu nichts gefunden?

#3 Deathangel008
  3. abcddcba
    abcddcba Gast

Zitat von YannickD7: Kann mir da einer weiterhelfen?
    was moechtest du jetzt genau wissen? Hier wird dir niemand fuer alle Custom Modelle einen Vergleich aufstellen.

Unterschiedliche Kuehlkonzepte, Takt, etc.
    Benchmarks zu den einzelnen Karten und du suchst dir eine aus.

Suchfunktion auch in Zukunft bitte nutzen: https://www.computerbase.de/2019-09/radeon-rx-5700-xt-custom-test/

Zitat von YannickD7: Ich möchte mir einen PC zusammenbauen im Rahmen von 800-900€.
    Waere dann sinnvoll eine komplette Kaufberatung zu eroeffnen und nicht jede Komponente einzeln abzuarbeiten.

#3 abcddcba
  4. syfsyn
    syfsyn Gast

kühlung und vrm design

#3 syfsyn
  5. danyundsahne
    danyundsahne Gast

#3 danyundsahne
  6. Peter71
    Peter71 Gast

Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

Jungs mal eine generelle Frage..

Spürt ihr wirklich den Unterschied bei der UHD Auflösung zwischen 30 und 60 Hertz?
    Ich hab selbst eine Intel HD4400 Grafikkarte die nur 30 Hertz kann, habe es jedoch mit einer HD4600 Grafikkarte getestet, die 60 Hertz konnte...
    Einen Unterschied habe ich selbst nicht gemerkt. Muss vielleicht auch noch eine stärkere Grafikkarte her?

#3 Peter71
Thema:

Grafikkarte Unterschiede nur im Design?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte Unterschiede nur im Design? - Similar Threads - Grafikkarte Unterschiede Design

Forum Datum

Warum zeigt eine übertaktete Grafikkarte unterschiedliche Ergebnisse?

Warum zeigt eine übertaktete Grafikkarte unterschiedliche Ergebnisse?: Ich habe meine Grafikkarte übertaktet indem das Bios modifiziert geflasht wurde. Dabei kam seltsames raus. Zum testen wurde der Furmark und der Firestrike Benchmark genutzt. Das seltsame ist, ab...
Grafikkarten 27. Mai 2021

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Grafikkarten?

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Grafikkarten?: Ich habe irgendwie nie verstanden, was der Unterschied zwischen den beiden Grafikkarten ist. Ist die eine irgendwie eine Special Edition? Weil beide haben ja den Namen RTX 3080 und sie sind...
Grafikkarten 18. Mai 2021

Unterschied einer Apple mac pro Grafikkarte zu einer Windows Grafikkarte?

Unterschied einer Apple mac pro Grafikkarte zu einer Windows Grafikkarte?: Guten Tag, ich denke soweit muss ich nicht mehr beschreiben, wo ist der unterschied zwischen einer Apple Mac Pro Grafikkarte und einer ich sag mal normalen Grafikkarte, und kann man eine Apple...
Grafikkarten 10. Mai 2021

Was ist der Unterschied zwischen MSI, ASUS oder ZOTAC Grafikkarten?

Was ist der Unterschied zwischen MSI, ASUS oder ZOTAC Grafikkarten?: Hallo, Was ist der Unterschied zwischen MSI, ASUS oder ZOTAC Grafikkarten? Nur Design oder auch Leistung?...
Grafikkarten 7. Mai 2021

Grafikkarte Unterschiede?

Grafikkarte Unterschiede?: Unzwar wollte ich fragen ob Grafikkarten mit dem selben Namen aber andere Hersteller sozusagen diesselben sind. Danke im Vorraus https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-unterschiede-2
Grafikkarten 17. April 2021

Wo ist da der Unterschied bei den Grafikkarten?

Wo ist da der Unterschied bei den Grafikkarten?: Hallo, ich habe mir die Frage gestellt, warum manche Grafikkarten obwohl es eine GTX 1060 mit 3GB ist nur eine Platine hat und manche sind wie eine Gaming-Karte verarbeitet. Obwohl die Leistung...
Grafikkarten 2. April 2021

Grafikkarten Publisher Unterschiede?

Grafikkarten Publisher Unterschiede?: Moinsen, wollte mal fragen ob jemand eine Ahnung hat ob es einen bemerkbaren Unterschieden zwischen den verschiedenen Grafikkarten diverser Publisher gibt. Also wenn ich jetzt eine Gainward 3080...
Grafikkarten 31. März 2021

Selbe Grafikkarte unterschiedliche Hersteller NV-Link?

Selbe Grafikkarte unterschiedliche Hersteller NV-Link?: Hallo, ich überlege mir zu meiner 2080ti eine weitere zu kaufen. Jedoch sind diese ja kaum mehr verfügbar, also müsste ich zu meiner 2080ti Strix eine Zotac oder Palit nehmen. Meine Frage ist...
Grafikkarten 26. März 2021

Grafikkarten Modell - Unterschied?

Grafikkarten Modell - Unterschied?: Was ist der Unterschied zwischen diesen Grafikkarten bzw. welche ist die Beste? [ATTACH] Vielen Dank https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarten-modell---unterschied
Grafikkarten 15. März 2021

Grafikkarten unterschied?

Grafikkarten unterschied?: Hallo! ich habe einen Gaming Pc mit 1800€ Online Zusammenstellen lassen, dabei habe ich eine RTX 3060 Palit dual (12gb) einbauen lassen, aber es gab auch noch die normale 3060 .. gibt es da...
Grafikkarten 11. März 2021

Was ist der unterschied bei den Kühlungs Systemen einer Grafikkarte?

Was ist der unterschied bei den Kühlungs Systemen einer Grafikkarte?: [ATTACH] Ich wüsste gerne was der Unterschied zwischen den beiden Kühlungssystemen einer Grafikkarte ist...
Grafikkarten 9. Februar 2021

Was ist der Unterschied zwischen Dual und Single Bei Grafikkarten?

Was ist der Unterschied zwischen Dual und Single Bei Grafikkarten?: Ich wüsste gerne was bek grafikkarten der unterschied ist, bei dual und ein slot. Kann mir jemand helfen???...
Grafikkarten 28. Januar 2021

Neue Grafikkarte und kaum Unterschied?

Neue Grafikkarte und kaum Unterschied?: Hey! Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft ( rtx 2060 asus rog strix advanced) davor hatte ich die gtx 1050TI. Ich habe zwar keinen direkten vergleich (zb durch ein Video) aber ich merke...
Grafikkarten 13. Januar 2021
Grafikkarte Unterschiede nur im Design? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden