Grafikkarte unter 550?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte unter 550? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin einfach ratlos, ich suche schon seit Wochen eine Grafikkarte, die die beste Performance unter 550 Euro liefert. Wichtig ist mir vor allem... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Airon556, 31. März 2023.

1. Airon556
    Airon556 Gast

Ich bin einfach ratlos, ich suche schon seit Wochen eine Grafikkarte, die die beste Performance unter 550 Euro liefert. Wichtig ist mir vor allem Raytracing, da ich das schon seit Jahren mal probieren wollte, ich möchte aber auch mindestens 50 fps in WQHD auf hohen bis ultra Settings - mit Raytracing. Am 14. April soll wohl laut leaks die rtx 4070 rauskommen, diese wird mir aber mit ungefähr 800€ zu teuer. Könnte es aber sein, das die Preise von den rtx 3070 auf dem Gebrauchmarkt durch den release der 4070 droppen?

Schonmal Danke für eure Antworten im Voraus!

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

DPP1 550w - ersetzen bei Neukauf?

Habe aber wie bereits geschrieben kein TI und meine Grafikkarte hat ein Power Limit von 285 Watt, darüber geht meine Grafikkarte nicht und dazu ist sie auch noch Wassergekühlt.

#3 IICARUS
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

bequiet 550w sp ausreichend für 9900k + MSI 2070 Super Trio X?

AW: bequiet 550w sp ausreichend für 9900k + MSI 2070 Super Trio X?

Habe in den letzten Jahren etwas Pech was MSI Grafikkarten angeht, ist mittlerweile bereits schon die dritte Grafikkarte die nach nur einem Jahr nicht mehr läuft. Daher habe ich mich mit meiner neuen Grafikkarte für Asus entschieden und bisher läuft die Grafikkarte sehr gut. Wobei die MSI innerhalb dieses Jahr auch gut lief und es daher momentan nichts zu bedeuten hat.

#3 IICARUS
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

bequiet 550w sp ausreichend für 9900k + MSI 2070 Super Trio X?

AW: bequiet 550w sp ausreichend für 9900k + MSI 2070 Super Trio X?

Mein Grafikkarte ist auch defekt gegangen und die habe ich auch an meinem Händler einsenden müssen. Damit ich in der Zwischenzeit nicht ohne Grafikkarte da stehe habe ich mir auch eine neue kaufen müssen. Die neue wird auch drin bleiben, so das sich dann weiter entscheiden wird was ich zurück bekomme. Denn Händler kommen manchmal auch mit einem Zeitwert und tauschen schon mit anderen Grafikkarten aus. In meinem Fall war es aber eine Grafikkarte die bereits ab Werk ein Wasserkühler verbaut hat.

#3 IICARUS
  5. NuVirus
    NuVirus Gast

Windows 10 und Windows 7 friert ein , bin am verzweifeln ...

Also ein Grafikkarten defekt nach einigen Jahren Nutzung ist am wahrscheinlichsten die sind generell gerne mal defekt.

Das Netzteil hätte ja wahrscheinlich eh noch Garantie und reicht aus.
    von der Wattzahl her - E11 550W wäre empfehlenswert - gibt nur noch 450 bzw. 550W bzw dann 100W höhere Schritte die aber unnötig sind.

Gerade da es ja ohne Grafikkarte scheinbar läuft und die Probleme bereits ohne Gaming Last etc auftreten.

Ich würde als nächsten Step die Grafikkarte in nem anderen PC testen bzw. eine Ersatzgrafikkarte ausleihen und schauen ob eine andere Grafikkarte das Problem löst.

#3 NuVirus
  6. RivaTNT2
    RivaTNT2 Gast

Grafikkarte ~200€

AW: Grafikkarte ~200€

Falls mit 230€~ noch im Budget würde ich die Sapphire Pulse RX 5500 XT nehmen, einfach wegen dem geringeren Stromverbrauch. Der Unterschied von der Leistung her ist marginal.
    Sapphire Pulse Radeon RX 5500 XT 8G ab €'*'209,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Soll das Budget von 200€ eingehalten werden, dann die Sapphire Nitro+ RX 590.
    Sapphire Nitro Radeon RX 590 8G G5 ab €'*'185,81 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Von nVidia würde ich in der Preisklasse nichts empfehlen, da zu wenig VRAM.

#3 RivaTNT2
Thema:

Grafikkarte unter 550?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte unter 550? - Similar Threads - Grafikkarte 550

Forum Datum

wie viel vram braucht meine Grafikkarte?

wie viel vram braucht meine Grafikkarte?: Ich will mir eine Grafikkarte für stable diffusion kaufen und bin mir nicht sicher welche ich kaufen soll, man findet nur sehr schwammige Antworten dazu angenommen ich will fullHD Bilder...
Grafikkarten Gestern um 10:34 Uhr

Grafikkarte empfehlung?

Grafikkarte empfehlung?: Kann mir jemand eine gute grafikkarte empfehlen? voraussetzung: VGA anschluß, kein adapter! ohne zusätzlichen stromanschluß. aktive kühlung (lüfter) für: minecraft internet und mail...
Grafikkarten Gestern um 10:13 Uhr

Lüfter für meine Grafikkarte?

Lüfter für meine Grafikkarte?: Moin, die Lüfter meiner Grafikkarte sind defekt und der Anschluss dafür auch. Die Grafikkarte ist eine Powercolor GTX 1080 , derzeit wird die nur von zwei USB-Lüftern gekühlt, was wohl...

6 Monitore an eine Grafikkarte anschließen?

6 Monitore an eine Grafikkarte anschließen?: Hallo, ich habe mir letztens überlegt noch 2 Monitore zu meinem PC hinzuzufügen jedoch hat meine Grafikkarte nur 4 anschlüsse. 3 Display Port und einen HDMI Port jetzt wollte ich fragen ob es eine...

günstiges Mainboard - Grafikkarte?

günstiges Mainboard - Grafikkarte?: Hat ein günstiges Mainboard nur Einfluss auf die CPU und RAM (Bsp. packt man keinen i9 13900 auf ein 120 Euro Mainboard)? Oder beeinflusst ein günstiges Mainboard auch die Grafikkarte? Ich habe...
Prozessoren Gestern um 10:13 Uhr

habe 600wat netzteil steht grafikkarte braucht 550 watt reicht eine 600 watt?

habe 600wat netzteil steht grafikkarte braucht 550 watt reicht eine 600 watt?: will mir die holen MSI GeForce RTX 3070 GAMING Z TRIO 8G LHR Grafikkarte (12 GB, GDDR6) steht aber empfohlen 550watt habe aber nur 600 watt netzteil reicht das...
Grafikkarten 3. Juli 2022

Beste Grafikkarte unter 550€?

Beste Grafikkarte unter 550€?: Was ist die beste Grafikkarte eurer Meinung nach unter 550€ + man soll sie auch kaufen können und nicht so wie bei z.b.: rtx 3090 uvp 1500€ glaub ich aber sie wird für 3000€ verkauft…...
Grafikkarten 2. März 2022

Grafikkarte 2021 kaufberatung und 550 euro?

Grafikkarte 2021 kaufberatung und 550 euro?: Hie leute ich will mir einen pc bauen finde aber keine graka welche ich auch leistungstechnisch mag also z.b. in battlefield 5 auf hd über 200 fps...
Grafikkarten 29. September 2021

VR Job Simulator mit NVIDIA GeForce GTX 550 ti Grafikkarte spielen?

VR Job Simulator mit NVIDIA GeForce GTX 550 ti Grafikkarte spielen?: Moinsn, Ich wollte schon immer in VR sein, aber ich habe gehört das man da min. eine NVIDIA GeForce GTX 1060 ti Grafikkarte Braucht. Daher das ich aber Job Simulator spielen wollte, reicht da...
Grafikkarten 27. August 2021

Gute Grafikkarte (max. Preis 550€)?

Gute Grafikkarte (max. Preis 550€)?: Könnt ihr mir bitte welche empfehlen weil ich mir bald mein Gaming PC zusammen bau? https://www.gutefrage.net/frage/gute-grafikkarte-max-preis-550
Grafikkarten 30. Januar 2021

welche grafikkarte ist besser nvidia geforce gtx 550 ti oder amd radeon hd 7450 ?

welche grafikkarte ist besser nvidia geforce gtx 550 ti oder amd radeon hd 7450 ?: welche grafikkarte ist besser nvidia geforce gtx 550 ti oder amd radeon hd 7450 ? frage steht oben...
Computerfragen 26. März 2012

Welche Grafikkarte ist besser ? Nvidia Geforce GTX 550 Ti oder Nvidia Geforce GTX 460 ?

Welche Grafikkarte ist besser ? Nvidia Geforce GTX 550 Ti oder Nvidia Geforce GTX 460 ?: Welche Grafikkarte ist besser ? Nvidia Geforce GTX 550 Ti oder Nvidia Geforce GTX 460 ? Siehe Frage
Computerfragen 17. September 2011

MB + Grafikkarte + CPU =< 550€

MB + Grafikkarte + CPU =< 550€: Hallo ^^ Mir is mein MB kaputtgegangen :( und außerdem sind die alten Teile in meinem PC auch nichtmehr das Beste. PC jetzt: MB: Ein Haufen Asche CPU: Intel Core 2 Duo E6X00 (Boah das is...
System-Zusammenstellungen 27. Februar 2009
Grafikkarte unter 550? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden