Grafikkarte undervolten Problem?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte undervolten Problem? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute Ich wollte meine Karte ( nitro+ rx 590 ) Heute untervolten. a) um Strom zu sparen b) um die Temperatur zu verbessern c) um in dem... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Klabo305, 9. März 2021.

  1. Klabo305
    Klabo305 Gast

    Hey Leute

    Ich wollte meine Karte ( nitro+ rx 590 ) Heute untervolten.

    a) um Strom zu sparen

    b) um die Temperatur zu verbessern

    c) um in dem Bereich übertaktken bzw. Untertakten Erfahrungen zu sammeln.
    Dabei soll die Leistung aber gleich bleiben.

    ich benutze msi afterburner und den time spy von 3dmark

    mit dem msi afterburner versuche ich immer die Core Voltage Schritt für Schritt zu reduzieren und Gleichzeitig bei jedes Mal lasse ich einen benchmark laufen um zu sehen wie sich die Leistung verändert hat. Ich habe gehört dass, man mit dem reduzieren der Core Voltage aufhören sollte, wenn der benchmark Abstürzt. Ansonsten kann man den voltage weiter reduzieren bis ein Absturz zu sehen ist, dann muss man mit dem Voltage ein bisschen hoch und dann ist man fertig.

    Meine Frage ist jetzt: welche Aspekte sollte ich beachten und kann das schief gehen ?

    Danke in voraus

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarte undervolten Problem?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden