Grafikkarte und Prozessor zu wenig benutzt?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte und Prozessor zu wenig benutzt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Grafikkarte und Prozessor haben immer eine Leistung von 30-40%. Zb in Minecraft habe ich 54-68 Fps und ich verstehe nicht was passiert ist.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DerSchlaueNoli, 16. Januar 2022.

1. DerSchlaueNoli
    DerSchlaueNoli Gast

Meine Grafikkarte und Prozessor haben immer eine Leistung von 30-40%. Zb in Minecraft habe ich 54-68 Fps und ich verstehe nicht was passiert ist. Früher hatte ich 200-300 Fps mit den besten Einstellungen

:)

#1 DerSchlaueNoli, 16. Januar 2022
  2. Drewkev
    Drewkev Gast

Neue GraKa aber welche

Schon klar, aber nur eine neue Grafikkarte bringt halt wenig bei dem Prozessor.

#3 Drewkev
  3. zivilist
    zivilist Gast

Beobachtetes Thema PC mit GTX 1050 Ti und G4560 schwächer als er sein sollte?

Langsamer Prozessor, wenig RAM, langsame Grafikkarte. Was erwartest du (auch in FullHD)?!

#3 zivilist
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Undervolten verlangsamt die Grafikkarte

Bei der Grafikkarte kann ich es mir auch schwer vorstellen, kenne es aber vom Prozessor oder wie du auch geschrieben hast von den Arbeitsspeicher her. Manchmal hat das ganze mit 3DMark auch nichts mit der Grafikkarte was zu tun, da neben der Grafikkarte vielleicht auch der Prozessor und ggf. die Arbeitsspeicher stärker mit übertaktet wurden.

Habe es schon mal mit manchen OC Tests gehabt wo ein höhere Prozessor Takt sogar weniger Punkte rein gebracht hat.
    Natürlich sind die gesamt Punkte gemeint, denn einzeln betrachtet kann es auch ersehen werden.

#3 IICARUS
  5. o_dosed.log
    o_dosed.log Gast

5700 XT und i5 3570K@4 GHz

Das lässt sich so pauschal nicht beantworten, da es zu sehr vom Spiel abhängig ist. In WQHD wird der Prozessor die Grafikkarte jedoch deutlich weniger ausbremsen.

#3 o_dosed.log
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

UEFI Anzeige ohne iGPU?

Das Mainboard bringt die Anschlüsse dazu, benötigt aber immer die Rechenleistung für die Grafik, die der Prozessor liefern muss und mit "F" kommt da nichts! Entweder musst du eine Grafikkarte einsetzen oder doch den Aufpreis mit einem Prozessor ohne "F" in Kauf nehmen. Wird jedenfalls weniger kosten als eine günstige Grafikkarte noch dazu kaufen zu müssen.

Es seiden, du hast noch eine Grafikkarte da, die du dazu nutzen kannst.

#3 IICARUS
Thema:

Grafikkarte und Prozessor zu wenig benutzt?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte und Prozessor zu wenig benutzt? - Similar Threads - Grafikkarte Prozessor

Forum Datum

Habe noch gar kein Gaming PC. Lieber auf die neuen Prozessoren und Grafikkarten warten und...

Habe noch gar kein Gaming PC. Lieber auf die neuen Prozessoren und Grafikkarten warten und...: Also dringend hab ich es nicht, aber mag auch nicht so lange warten. Ich weiß es nicht. Möchte mir ein guten Gaming PC bauen mit rx 6700xt und ryzen 5 5600x Komme auf einen guten Preis. Nur ich...
Grafikkarten Montag um 12:22 Uhr

Packt mein Prozessor die Grafikkarte?

Packt mein Prozessor die Grafikkarte?: Hallöchen :) Ich habe vor mir endlich eine neue Grafikkarte zuzulegen! Aktuell nutze ich keine eigenständige Grafikkarte sondern nur eine im Prozessor verbaute. Da kommen mir nun ein paar Fragen...
Grafikkarten 21. April 2022

Grafikkarte und Prozessor?

Grafikkarte und Prozessor?: Hallo brauche dringend antworten! Welcher Prozessor lohnt sich am meisten für 250€ und aus welcher Grafikkarte kriege ich das meiste raus welche nicht mehr als 700€ kostet? Für die heutigen...
Grafikkarten 24. März 2022

Grafikkarte zu stark für Prozessor?

Grafikkarte zu stark für Prozessor?: Hallo, kann ich eine gtx 1650 super mit AMD Ryzen 5 2600 benutzen? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-zu-stark-fuer-prozessor
Prozessoren 23. Februar 2022

Ich habe meinen PC seit über 2 Jahren, und noch die Grafikkarte und Prozessor gereinigt und...

Ich habe meinen PC seit über 2 Jahren, und noch die Grafikkarte und Prozessor gereinigt und...: PS: Ich habe keine Temperatur Probleme. Und wie reinige ich meine Grafikkarte und Prozessor und wie mache ich neue WLP drauf?! Noch nie sowas selber gemacht. Ich habe nur 4 neue Gehäuselüfter...
Grafikkarten 23. Januar 2022

Grafikkarte und Prozessor in Ordnung?

Grafikkarte und Prozessor in Ordnung?: Hallo, es kam ja gestern God of War für PC raus und als ich es vorhin spielte ist mir aufgefallen, dass meine Grafikkarte immer zu mindestens 95% ausgelastet und mein Prozessor ist ab und zu auch...
Prozessoren 16. Januar 2022

Welche Grafikkarte passt am bestem zum i7-3820 Prozessor?

Welche Grafikkarte passt am bestem zum i7-3820 Prozessor?: Ich habe einen i7-3820 Prozessor, und meine GTX680 ist mir zu schwach. Also habe ich mich dazu entschieden einen Upgrade zu machen, welche Karte würde am bestem zu meinem Prozessor passen....
Grafikkarten 27. Dezember 2021

Was bringt ein Prozessor und liefert nur die Grafikkarte die Fps?

Was bringt ein Prozessor und liefert nur die Grafikkarte die Fps?: Hallo was bringt ein Prozessor? Nur die Grafikkarte liefert die Fps oder? https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-ein-prozessor-und-liefert-nur-die-grafikkarte-die-fps
Grafikkarten 6. Dezember 2021

Interne GPU des Prozessors oder Grafikkarte?

Interne GPU des Prozessors oder Grafikkarte?: Im prinzip sagt man ja immer, das man sein DP/HDMI an der Grafikkarte direkt anschließen soll, und nicht an der I/O Blende. Habe beides ausgetestet, und beides lief ohne Probleme. Die...
Grafikkarten 27. Oktober 2021

Bessere Grafikkarte oder besseren Prozessor?

Bessere Grafikkarte oder besseren Prozessor?: Hallo ich möchte mir einen pc zum spielen zulegen und habe derzeit 2 die in frage kommen einmal mit einer NVIDIA GTX 1660 Ti Grafikkarte und einem AMD Ryzen 7 3800X Prozessor und einmal mit einer...
Grafikkarten 25. Oktober 2021

Lieber besserer Prozessor oder bessere Grafikkarte?

Lieber besserer Prozessor oder bessere Grafikkarte?: Ich habe eine Frage zu Grafikkarten und Prozessoren. Ich möchte Videos aufbereiten. (Video Enhancer) Nun kaufe ich mir einen neuen Laptop, der so was auch kann. Ich habe die Wahl zwischen einem...
Grafikkarten 25. September 2021

darf ich eine gute Grafikkarte in schlechtem Prozessor?

darf ich eine gute Grafikkarte in schlechtem Prozessor?: ich hab mir einen Laptop mit einem Celeron n4000 und einer Intel uhd 600 surfen geht alles nur ich wollte mir so eine externe Grafikkarte (e gpu) holen aber wenn ich eine GTX 980 habe oder irgend...
Grafikkarten 22. September 2021

Prozessor und Grafikkarte harmonieren nicht?

Prozessor und Grafikkarte harmonieren nicht?: Hallo hab mir einen gaming pc selbst gebaut mit einer rtx 3070 ti einen ryzen 7 3700x ( den Prozessor hab ich von meinem alten pc übernommen der auch schon das problem hatte ) ein 750 w Netzteil...
Grafikkarten 17. September 2021
Grafikkarte und Prozessor zu wenig benutzt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden