Grafikkarte und Prozessor wird nicht wirklich benutzt?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte und Prozessor wird nicht wirklich benutzt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; In vielen Games wie z.B Hell let loose, Gta 5 und Minecraft wird meine Grafikkarte und der Prozessor fast nicht benutzt. Darum habe ich auch schlechte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von wuauw, 29. März 2021.

1. wuauw
    wuauw Gast

In vielen Games wie z.B Hell let loose, Gta 5 und Minecraft wird meine Grafikkarte und der Prozessor fast nicht benutzt. Darum habe ich auch schlechte FPS was wirklich stört.

Meine Komponenten sind:

RTX 3070 Gamingpro oc

Ryzen 7 3800x

MSI B550 tomahawk.

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

Intel i9 9900KS richtige Spannungsversorgung

Wobei Games nicht wirklich den Prozessor auslasten, da die Grafikkarte hier normalerweise zuvor limitiert. Daher fällt auch die Leistungsaufnahme geringer aus.

#3 IICARUS
  3. Detlef123
    Detlef123 Gast

Hohe auslastung der Grafikkarte und wenig CPU auslastung?

Ich hatte gehört dass der Prozessor immer mit der Grafikkarte ausbalanciert werden müsse. Also dass man nicht eine 3090 mit einem schlechten Prozessor verbauen kann, weil sonst nur eins Ausgelastet wird.

Da dachte ich halt dass mein Prozessor nicht sehr gut ist, da er ja auch schon aus einer älteren Generation ist und es daran vielleicht liegen könnte.

Eine Grafikkarte zu kaufen kann ich mir gerade auch wirklich nicht leisten als ich meinen PC gekauft habe waren immer genug Grafikkarten zu kaufen hätte da warscheinlich nacht sparen sollen.

Danke für die Hilfe ich versuche nochmal die Einstellungen runterzustellen, also den Tipp von @HisN

#3 Detlef123
  4. Pisaro
    Pisaro Gast

Grafikkarte zurückschicken

Dein restlicher PC passt auch zur Grafikkarte? Nicht das du als Prozessor nen AMD FX 8350 oder sowas hast. Denn dann macht das ganze Vorhaben nicht wirklich Sinn.

#3 Pisaro
  5. Stryke7
    Stryke7 Gast

AMD A10 5800K - hoffnungslos veraltet?

Hast du mal gemessen, ob eher der Prozessor oder die Grafikkarte voll ausgelastet wird wenn du spielst?

Vorerst könnte auch etwas mehr Arbeitsspeicher helfen, 4GB sind mittlerweile wirklich knapp bemessen.

Je nachdem, welches Mainboard, Netzteil und Kühler du verwendest, kann man den Prozessor vielleicht auch noch etwas übertakten.

#3 Stryke7
  6. Pisaro
    Pisaro Gast

NVidia GeForce Gallardo 2080TI läuft ingame immer über 90 Prozent

Sollte die Auslastung der Grafikkarte bei deinen wirklich nochmal weniger als bei dir sein (also unter 90%) solltest du deinen Kollegen mal einen neuen Prozessor ans Herz legen.. Oder sie VSync ausschalten lassen *Lächeln :)

#3 Pisaro
Thema:

Grafikkarte und Prozessor wird nicht wirklich benutzt?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte und Prozessor wird nicht wirklich benutzt? - Similar Threads - Grafikkarte Prozessor

Forum Datum

Welche Grafikkarte für diesen Prozessor?

Welche Grafikkarte für diesen Prozessor?: Hallo, ich haben einen intel(r) core(tm) i5-6600 cpu @ 3.30 ghz Prozessor und möchte gerne wissen, welche Grafikkarte sinnvoll zu kaufen sind. Ich nutze den PC hauptsächlich für Gaming (FPS wie...
Grafikkarten 2. Juli 2021

Passende Grafikkarte zu meinem Prozessor?

Passende Grafikkarte zu meinem Prozessor?: Ich besitze zurzeit die GTX 1050Ti und möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen, die passend zu meinem AMD Ryzen 5 1600 ist, damit kein Flaschenhals verursacht wird. Was für eine GPU ist zu...
Prozessoren 6. Juni 2021

Welche Grafikkarte und welchen Prozessor für Videobearbeitung?

Welche Grafikkarte und welchen Prozessor für Videobearbeitung?: Hallo liebe Community, ich muss einen Laptop zusammenstellen der anschließend hauptsächlich für Bilder und Videobearbeitung genutzt wird. Könnt ihr mir evtl. sagen was mein Laptop für einen...
Grafikkarten 10. Mai 2021

Amd Prozessor und Nvidia Grafikkarte? Geht das?

Amd Prozessor und Nvidia Grafikkarte? Geht das?: Hallo habe mir vor einem Jahr einen gaming Pc beim Media Markt zusammen stellen lassen den hat dann so ein Mitarbeiter zusammen Gebaut. Habe einen Ryzen 7 2700x und eine Amd Radeon rx 5700 xt...
Grafikkarten 5. Mai 2021

Grafikkarte oder Prozessor Defekt?

Grafikkarte oder Prozessor Defekt?: Seit ein paar Tagen muste ich leider feststellen das mein PC Call of Duty Modern Warzone nicht mehr auf den Grafikeinstellungen Mittel-Hoch schafft. Es stürtzt dauernd ab und bestimmte Wege das zu...
Grafikkarten 20. April 2021

Prozessor oder Grafikkarte?

Prozessor oder Grafikkarte?: Hallo möchte ein Gaming Pc kaufen. Nun habe ich einen gefunden. Jedoch find ich den Prozessor relativ schwach gegensatz zu der Grafikkarte. Was meint ihr lohnt es sich mehrere 100 Euro auszugeben...
Grafikkarten 14. April 2021

Overwatch- Prozessor voll ausgelastet, und Grafikkarte nur zu 60%?

Overwatch- Prozessor voll ausgelastet, und Grafikkarte nur zu 60%?: Hi! Ich wollte seit längerer Zeit mal wieder Overwatch ausprobieren. Allerdings ist ingame mein Prozessor (Ryzen 3 2200G) zu 100%Ausgelastet, und meine GPU (RX 580) nur zu 60% Dies führt dann...
Grafikkarten 23. März 2021

Genügt der Prozessor und die Grafikkarte den Voraussetzungen?

Genügt der Prozessor und die Grafikkarte den Voraussetzungen?: Für ein Game werden folgende Mindestvoraussetzungen benötigt: Prozessor (AMD): Athlon 64 X2 4600 @ 2,4 GHz oder besser Prozessor (Intel): Core 2 Duo E4600 @ 2,4 GHz Grafikkarte (AMD): Radeon HD...
Grafikkarten 11. März 2021

Wer hat den I2600K Prozessor und welche Grafikkarte habt ihr?

Wer hat den I2600K Prozessor und welche Grafikkarte habt ihr?: Mich würde einmal interessieren mit was ihr euren 2600K gepaart habt und welche Erfahrung ihr habt. MFG Patrick...
Prozessoren 8. März 2021

Welche Grafikkarte und Prozessor ist besser?

Welche Grafikkarte und Prozessor ist besser?: Hallo welcher Prozessor ist besser und welche Grafik Karte ist besser wie ist es am besten wenn mann sie kombiniert was hat dan nh [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] bessere Leistung...
Grafikkarten 4. März 2021

Bessere Grafikkarte oder Besserer Prozessor...Und was genau?

Bessere Grafikkarte oder Besserer Prozessor...Und was genau?: Moin, Da ich in Games wie z.B Minecraft (Mit Shader) nur 100FPS habe, dachte ich, ich hole mir mal eine neue Karte/Prozessor...Ich weiss nicht, ich denke einfach, dass mein System ein wenig...
Grafikkarten 28. Februar 2021

Nvidia oder AMD Grafikkarte kompatibel mit allen Prozessoren?

Nvidia oder AMD Grafikkarte kompatibel mit allen Prozessoren?: Hallo, spielt es eine Rolle, ob ich einen Intel oder AMD Prozessor habe im Bezug auf eine Nvidia oder AMD Grafikkarte oder kann ich alle Prozessor und Graifkkarte kombinieren wie ich möchte?...
Grafikkarten 27. Februar 2021

Wird bei Crypto TAP mit der Grafikkarte oder mit dem Prozessor gemint?

Wird bei Crypto TAP mit der Grafikkarte oder mit dem Prozessor gemint?: Hallo! Ich habe eine frage zu Crypto TAP. Funktionirt das tolle mining mit dem Prozessor oder mit der Grafikkarte? Würde mich auf eine Antwort freuen!...
Grafikkarten 23. Februar 2021
Grafikkarte und Prozessor wird nicht wirklich benutzt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden