Grafikkarte über HDMI laufen lassen besser als DVI?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte über HDMI laufen lassen besser als DVI? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Bin am überlegen mir eine HDMI kabel zu kaufen und meine GX2 mit mein TFT drüber laufen zu lassen... habe mom. den DVI dran gibt es da bei... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von si-X, 9. Januar 2009.

  1. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205

    Hallo

    Bin am überlegen mir eine HDMI kabel zu kaufen und meine GX2 mit mein TFT drüber laufen zu lassen...

    habe mom. den DVI dran gibt es da bei den beiden jetzt ein unterschied in der Qualität des Signales oder nimmt sich da nix bei einer Auflösung von 1680x1050?

    mfg
    si-X
     
  2. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

    Prinzipiell ist DVI = HDMI, (Video) ist gleich spezifiziert, nur ein anderes Interface. Du wirst also beim Videosignal keine Verbesserung bemerken, die Auflösung ist dabei egal. HDMI überträgt zusätzlich auch Audio-Signale.

     
    #2 Filewalker, 9. Januar 2009
  3. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    Danke war mir eigentlich schon klar ^^
     
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    wenn du das HDMI-kabel eh schon hast, kannst du den ja drueber anschliessen, ansonsten isses wie Filewalker schon schrieb beides das gleiche, also kannst du dir das geld sparen, gute kabel sind ja nicht grad guenstig ;)
     
  5. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Bitte kein Oehl in den Bach gießen ... oder ins Feuer ? :cool:
    Das ist nur Geldverschwendung ... in den haushaltsüblichen Fällen jedenfalls!
     
    #5 Filewalker, 9. Januar 2009
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    naja aber nen 08/15 kabel ausm bloedmarkt wuerd ich auch nicht empfehlen ;)

    ich hatte zum glueck bei mienem monitor nen kabel dabei, das macht auchn nen hochwertigen eindruack, haengt aber nu an der PS3 dran :D
     
  7. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205

    Hab kein HDMI kabel...

    aber ich muss sagen Ohlenbach Kabel Top kommt mir nix anders mehr ins haus...

    ok bei 0,5m kabel sieht man die Qualität unterschied nicht nur mess bar aber die Quali auf längere Distanz ist es schon besser ein hochwertiges kabel zu kaufen und nicht eins aus dem Baumarkt...

    aber ist alles ne Geld frage wer Geld hat kauft sich nun mal das was er für sein Geld kriegt oder...
     
  8. JoM79
    JoM79 Gast

    2 Monitore über verschiedene Anschlüsse laufen lassen

    AW: 2 Monitore über verschiedene Anschlüsse laufen lassen

    Welche Grafikkarte hast du denn genau, dass die nur einen HDMI und DVI Anschluss hat?
     
    #3 JoM79
  9. Stryke7
    Stryke7 Gast

    2 Monitore über verschiedene Anschlüsse laufen lassen

    AW: 2 Monitore über verschiedene Anschlüsse laufen lassen

    Das ist schlecht.
    Dann wird wohl vermutlich der Grafiktreiber ein Problem mit deinem Setup haben.
    Es kann sein, dass deine Adapter-Situation die Ursache dafür ist.

    Aktuell sieht deine Kette nach meinem Verständnis so aus:

    Grafikkarte: HDMI -> VGA-Monitor
    Grafikkarte: DVI-D-> HDMI-Monitor

    Richtig?

    Das ist natürlich ein sehr suboptimales Setup. Vielleicht würde es besser, wenn du HDMI zusammenstöpselst und dann nach einem DVI-D->VGA Adapter schaust. Das lässt sich kaum umwandeln, entsprechende Adapter sind entsprechend nicht ganz billig und schwer zu finden.

    Oder du kaufst dir neue Monitore ... im Ernst, die müssen echt alt sein wenn sie noch VGA als Standard haben, was machst du damit an einer GTX1060?
     
    #3 Stryke7
  10. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    2 Grafikkarten dauerhaft Stabiel laufen lassen

    Immer der Reihe nach. Booten beide Karten einzeln? Insbesondere die GTX760, bei der RX480 gehe ich mal davon aus, dass die alleine ins System booten kann.
    An sich wäre es kein Problem beide Karten parallel im System zu haben. Jede hat ihren eigenen Treiber.

    Und nur aus Interesse: Du schreibst, dass du es zwangsweise unter Windows machen musst. Darf ich fragen warum genau? Nach meiner eigenen Erfahrung mit Deep Learning ist Linux eine viel bessere Grundlage für Python und CUDA.
     
    #3 TheGermanEngineer
  11. Sickboy-Plo
    Sickboy-Plo Gast

    2 Grafikkarten dauerhaft Stabiel laufen lassen

    Hmm, Radeon und Nvidia im crossSLI???
    geht das überhaupt?

    sollten das nicht immer 2 gleiche Karten sein?
     
    #3 Sickboy-Plo
  12. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    2 Grafikkarten dauerhaft Stabiel laufen lassen

    Von SLI hat er nichts geschrieben.
    Es wird um Physics oder ähnlichen gehen.
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

Grafikkarte über HDMI laufen lassen besser als DVI?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte über HDMI laufen lassen besser als DVI? - Similar Threads - Grafikkarte HDMI laufen

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Welche günstige Grafikkarte moglich 30-70 € (mit hdmi Anschluss) (zocke keine...

Welche günstige Grafikkarte moglich 30-70 € (mit hdmi Anschluss) (zocke keine...: Mainboard PC ESPRIMO P556 Sockel 1151 S26361-D3400-A100 https://www.gutefrage.net/frage/welche-guenstige-grafikkarte-moglich-30-70--mit-hdmi-anschluss-zocke-keine-anspruchsvollen-games
Grafikkarten 2. Februar 2024

HDMI an der Grafikkarte oder sm motherboard?

HDMI an der Grafikkarte oder sm motherboard?: Hallo.Ich wollte auf meiner oculus rift spielen.In der App wird alles erkannt nur das HDMI nicht.War auch schon im Support hat nicht geholfen.Und jetzt lese ich hier in der App „für das Headset...
Grafikkarten 28. Januar 2024

Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?

Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?: Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?...
Grafikkarten 12. Dezember 2023

Lüfter der Grafikkarte drehen nur kurz an, HDMI wird nicht erkannt?

Lüfter der Grafikkarte drehen nur kurz an, HDMI wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Alles funktioniert einwandfrei außer die Grafikkarte irgendwie. Die Lüfter der Grafikkarte drehen ca.2 Sekunden, hören auf und fangen wieder an...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. August 2023

Nur 1 HDMI Anschluss an Grafikkarte was tun?

Nur 1 HDMI Anschluss an Grafikkarte was tun?: Hey ihr lieben Ich möchte einen 2. Monitor anschließen und dieser scheint nur mit HDMI zu funktionieren. Wenn ich mein VGA Kabel in den Monitor und ins Mutterboard reinstecke, funktioniert es...
Grafikkarten 19. Juni 2023

soll ich meine Grafikkarte mit hdmi Anschließen oder mit displayport?

soll ich meine Grafikkarte mit hdmi Anschließen oder mit displayport?: Ich besitze eine mittelklasse Grafikkarte die für wqhd gaming ist. amd rx 6700xt 12GB Vram https://www.gutefrage.net/frage/soll-ich-meine-grafikkarte-mit-hdmi-anschliessen-oder-mit-displayport
Grafikkarten 25. März 2023

PC Hat kein HDMI, VGA Anschluss zur Grafikkarte?

PC Hat kein HDMI, VGA Anschluss zur Grafikkarte?: Hallo. Ich habe einen neuen PC und wollte mir Trinus PSVR installieren. Da steht, dass man den HDMI Kabel zur Grafikkarte anschließen muss. Ich habe überall am PC nachgeguckt, leider nichts...
Grafikkarten 19. März 2023

Grafikkarte HDMI (Splitter)?

Grafikkarte HDMI (Splitter)?: Moin Freunde, ich habe folgende Frage. Ich habe an meiner Grafikkarte nur einen HDMI-Port und einen DVI-Port. Nun habe ich zwei Monitore angeschlossen, welche erweitert werden...
Grafikkarten 12. März 2023

Grafikkarte Display Port an Monitor HDMI?

Grafikkarte Display Port an Monitor HDMI?: Hallooo Ich hätte eine Frage. Ich hab das "Problem", dass meine GraKa 4x Displayport, jedoch nur 1x HDMI hat. Aktuell läuft ein Monitor über DP und der 2. Über DP. Nun möchte ich jedoch noch...
Grafikkarten 11. März 2023

HDMI Grafikkarte?

HDMI Grafikkarte?: Hi, ich habe einen pc mit 2 hdmi Steckern, und ich wollte wissen woher man weiß welcher der beiden mit der Grafikkarte verbunden ist. (Für den Monitor )...
Grafikkarten 25. Dezember 2022

Grafikkarte HDMI Plätze mehr?

Grafikkarte HDMI Plätze mehr?: Hallo Wenn in meiner neuen Grafikkarte 1 HDMI Platz ist und im Mainboard auch 1 HDMI Platz da ist kann ich dann 2 Monitore anschließen oder wird nur das Mainboard HDMI mitgezählt?...
Grafikkarten 3. Dezember 2022

Kann den HDMI Anschluss vom Motherboard und meiner Grafikkarte gleichzeitig benutzten?

Kann den HDMI Anschluss vom Motherboard und meiner Grafikkarte gleichzeitig benutzten?: Hallo, ich habe mir einen 2. Bildschirm zugelegt und möchte diesen nun anschließen. ich habe 2 HDMI Kabel meine Grafikkarte ist mit nur einem HDMI Anschluss ausgestattet (welcher einwandfrei...
Grafikkarten 2. Dezember 2022
Grafikkarte über HDMI laufen lassen besser als DVI? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden