1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Grafikkarte über HDMI laufen lassen besser als DVI?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von si-X, 9. Januar 2009.

1. si-X

si-X Computer-Versteher

1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205

Hallo

Bin am überlegen mir eine HDMI kabel zu kaufen und meine GX2 mit mein TFT drüber laufen zu lassen...

habe mom. den DVI dran gibt es da bei den beiden jetzt ein unterschied in der Qualität des Signales oder nimmt sich da nix bei einer Auflösung von 1680x1050?

mfg
    si-X

2. Filewalker

Filewalker BIOS-Schreiber

Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

Prinzipiell ist DVI = HDMI, (Video) ist gleich spezifiziert, nur ein anderes Interface. Du wirst also beim Videosignal keine Verbesserung bemerken, die Auflösung ist dabei egal. HDMI überträgt zusätzlich auch Audio-Signale.

#2 Filewalker, 9. Januar 2009
  3. si-X

si-X Computer-Versteher
    Themenstarter

1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    Danke war mir eigentlich schon klar ^^

4. Diabolus

Diabolus Deutscher Meister 2011

1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    wenn du das HDMI-kabel eh schon hast, kannst du den ja drueber anschliessen, ansonsten isses wie Filewalker schon schrieb beides das gleiche, also kannst du dir das geld sparen, gute kabel sind ja nicht grad guenstig ;)

5. Filewalker

Filewalker BIOS-Schreiber

Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Bitte kein Oehl in den Bach gießen ... oder ins Feuer ? :cool:
    Das ist nur Geldverschwendung ... in den haushaltsüblichen Fällen jedenfalls!

#5 Filewalker, 9. Januar 2009
  6. Diabolus

Diabolus Deutscher Meister 2011

1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    naja aber nen 08/15 kabel ausm bloedmarkt wuerd ich auch nicht empfehlen ;)

ich hatte zum glueck bei mienem monitor nen kabel dabei, das macht auchn nen hochwertigen eindruack, haengt aber nu an der PS3 dran :D

7. si-X

si-X Computer-Versteher
    Themenstarter

1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205

Hab kein HDMI kabel...

aber ich muss sagen Ohlenbach Kabel Top kommt mir nix anders mehr ins haus...

ok bei 0,5m kabel sieht man die Qualität unterschied nicht nur mess bar aber die Quali auf längere Distanz ist es schon besser ein hochwertiges kabel zu kaufen und nicht eins aus dem Baumarkt...

aber ist alles ne Geld frage wer Geld hat kauft sich nun mal das was er für sein Geld kriegt oder...

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte über HDMI laufen lassen besser als DVI? - Weitere Themen

Forum Datum

Mini HDMI oder DVI HDMI adapter Grafikkarte

Mini HDMI oder DVI HDMI adapter Grafikkarte: Mini HDMI oder DVI HDMI adapter Grafikkarte
Computerfragen 18. Januar 2014

Grafikkarten im sli laufen lassen

Grafikkarten im sli laufen lassen: Grafikkarten im sli laufen lassen
Computerfragen 12. Dezember 2013

2 Monitore laufen lassen, mit DVI Eingang an der Grafikkarte und dem Motherboard, geht das?

2 Monitore laufen lassen, mit DVI Eingang an der Grafikkarte und dem Motherboard, geht das?: 2 Monitore laufen lassen, mit DVI Eingang an der Grafikkarte und dem Motherboard, geht das? Hallo, ich habe einen Philips Monitor als Standart Monitor in dem DVI Eingang angeschlossen, nun...
Computerfragen 12. März 2013

Bild von D-Sub zu HDMI/DVI nicht besser?

Bild von D-Sub zu HDMI/DVI nicht besser?: Bild von D-Sub zu HDMI/DVI nicht besser? Ich habe mir heute ein HDMI/DVI Adapter Kabel gekauft. Bildschrim: Flatron W2242T (DVI und D-Sub Anschluss) Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT130...
Computerfragen 9. September 2012

GTA IV besser laufen lassen?

GTA IV besser laufen lassen?: GTA IV besser laufen lassen? Hallo, ich habe ein Win 7 32 Bit Betriebssystem und GA IV laggt auf den Niedrigsten Einstellungen bei mir...Da frage ich mich, ob man es wenigstens etwas...
Computerfragen 15. Februar 2012

welche grafikkarte ist besser AMD Radeon HD3000 1024MB mit DVI/HDMI oder NVIDIA GeForce 8500 GT ?

welche grafikkarte ist besser AMD Radeon HD3000 1024MB mit DVI/HDMI oder NVIDIA GeForce 8500 GT ?: welche grafikkarte ist besser AMD Radeon HD3000 1024MB mit DVI/HDMI oder NVIDIA GeForce 8500 GT ? frage steht oben könnt beiden auch ne skala von 1-10 geben...
Computerfragen 24. Januar 2012

minecraft über grafikkarte laufen lassen?

minecraft über grafikkarte laufen lassen?: minecraft über grafikkarte laufen lassen? ich hab mal eine frage: kann man minecraft über die eigene grafikkarte laufen lassen? denn ich habe mal gehört es sollte irgendwie funktionieren....
Computerfragen 22. Juli 2011

Grafikkarte mit HDMI/DVI Eingang

Grafikkarte mit HDMI/DVI Eingang: Grafikkarte mit HDMI/DVI Eingang Ich suche eine Grafikkarte mit einem HDMI oder DVI Eingang.... Die Karte sollte möglichst günstig sein, aber trotzdem HD Videos abspielen können.
Computerfragen 4. November 2010

Diese Seite empfehlen