Grafikkarte tot, neue her?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte tot, neue her? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, mein Mainboard hat vor kurzem den Geist aufgegeben und hat die Grafikkarte gleich mitgerissen, nun sind auch... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Scoach, 7. November 2010.

  1. Scoach
    Scoach Praktikant
    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    121310

    Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem, mein Mainboard hat vor kurzem den Geist aufgegeben und hat die Grafikkarte gleich mitgerissen, nun sind auch die Grafikkarten billiger geworden und frage mich ob es vielleicht sinnvoll wäre auf eine andere Grafikkarte(n) zu setzen als auf meine XFX HD 5850.
    Mein System: http://www.sysprofile.de/id121310
    Das Mainboard ist bis jetzt noch nicht wieder da (von der Reparatur) und ich denke ich werde mir auch ein anderes holen (GigaByte GA-870A-UD3 mit dem ich zur Zeit auch arbeite).
    Folgende Grafikkarten liegen in meinem Budget:
    • HD5850
    • HD6870
    • GTX470
    • ...

    Ich würde mich über eine konstruktive Antwort sehr freuen.
    mfg
    Scoach
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hd 6870. Ist etwas besser als die HD 5850 und auch sehr günstig. Die GTx 470 gibt es mitlerweile für nen guten Preis aber verbraucht mehr Strom etc.
    Habe hier sogar noch Hd 6870 entdeckt für unter 200 Euro: PowerColor HD6870 (Retail, HDMI, 2x DVI, 2x Mini-DisplayPort).
    Die Gtx 470 bekommt man in der Standardversion allerdings auch schon für knapp über 200 Euro. Und ist etwas schneller: Palit GeForce GTX 470 (Retail, mini-HDMI, 2x DVI)

    Eine HD 5850 jetzt noch zu kaufen lohnt sich nicht mehr. Nicht bei den PReisen. Die sind dabei ja nahezu unverändert. Und unter 200 Euro sind eben HD 6850, GTx 460, HD 5830 etc.

    Edit: allerdings frage ich mich was du für ein Netzteil hast. Hört sich für mich nach Billig-NT an.
     
    #2 Shadowchaser, 7. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2010
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    erstens mal dein netzteil.. zweitens: für nen 1280x1024er monitor willst du ne 6870 kaufen?? ^^ naja.. so ist die 6870 von den genannten auf jeden fall die beste wahl.. oder noch warten...
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    rate dir auch zur HD6870
    haben noch das gute referenz design
    wenn der lüfter zu laut sein sollte, einfach mit "MSI Afterburner Tool"
    selber einregeln, sodass der lüfter leiser läuft

    der schaden an deiner hardware wurde aber nicht durch das netzteil hervorgerufen oder?
    denn das verfügt über keine schutzschaltungen und keine gute spannungsfilterung,
    welches für empfindliche leistungshardware folgen haben kann
     
  5. Scoach
    Scoach Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    121310
    Erst einmal danke für die Antworten.
    laut Pc-spezialisten wurde die Grafikkarte durch das Mainboard gekillt, da ich vorher eine andere besaß (9800gt), die schon vorher mit dem Netzteil betrieben wurde und auch erst kaput ging als ich das "neue" Mainboard (MSI 770-C45 ) eingebaut hatte. Das Netzteil an sich ist Noname/Billigmarke, es wurde nur gekauft da es 650 Watt erziehlt, daher wird eh bald ein neues Netzteil gekauft, schon allein wegen dem Kabelsalat. Dies wird nur eine Weile dauern da ich erstmal den "Papierkram" für die Grafikkarte und Mainboard machen muss.
    Die PowerColor HD6870 hatte ich auch schon im Blick, jedoch habe ich keine Erfahrung mit dieser Marke, kann mir einer was über die Qualtät sagen ?
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    grundsätzlich haben grafikkarten die gleiche qualität, das die platinen meist von
    einem gemeinsamen hersteller hergestellt werden
    nur das zubehör bildet oft den unterschied
    das vorhandene netzteil erzielt ganz sicher keine 650 Watt
    die angaben auf dem label entsprechen nicht der realität
    das netzteil wird sich bei einer last von ca. 400 watt mit einem knall verabschieden
    soweit kann ich das schonmal vorraus sagen

    aber probleme bei der spannungsstabilität könnten im vorfeld zu einer beschädigung
    des mainboards und der grafikkarte geführt haben
     
  7. Scoach
    Scoach Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    121310
    achso
    Kann durch aus sein, daher soll ein neues her, es soll wahrscheinlich dieses werden NesteQ E²CS X-Strike XS-600
    Meine Frage ist hier bei aber, kann das Mainboard so schnell davon kaput gehn ? Ich hab vorher mit dem selbigen NT ein anders System betrieben, welches heute noch läuft (Laufzeit des alten Systems mit diesem NT ca. 1,8 Jahre, neues System ca. 1 Jahr und tot ).
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #8 Shadowchaser, 8. November 2010
  9. Scoach
    Scoach Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    121310

    Danke für die Info, ich kenn mich in der Hinsicht noch weniger aus als in allen anderen Gebieten.
    Werde mir noch überlegen welches ich mir holen werde, da es auch eine finanzielle Sache ist und ich auch noch Schüler bin und noch nicht eigenständig was verdiene.
    Auf jeden Fall danke an alle Beteiligten, die mir geantwortet haben!
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarte tot, neue her?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden