Grafikkarte temperaturen?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte temperaturen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey hab eine rtx 2080 von aorus Die hatte mal bei mir 115 grad hotspot da liefen die lüfter auch auf 4000 hoch hab neue WLP gemacht und jz hab ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kralon1877, 25. November 2021 um 11:33 Uhr.

  1. Kralon1877
    Kralon1877 Gast

    Hey hab eine rtx 2080 von aorus Die hatte mal bei mir 115 grad hotspot da liefen die lüfter auch auf 4000 hoch hab neue WLP gemacht und jz hab ich temps bei cyberpunk 80 grad und hotspot 93/95 sind die in Oke? oder schlecht weiß leider nicht mehr wie es am anfang war edit spiele das game rtx ultra ohne dlss auf 4k

    :)
     
  2. Hilfsheinz
    Hilfsheinz Gast

    Monitore schalten sich aus, GPU Luefter dreht voll

    Onboard Grafikkarte aktivieren, Grafikkarte raus, wenn es dann noch nicht gehen sollte liegt es zumindest nicht an der Grafikkarte.
     
    #3 Hilfsheinz
  3. Vista
    Vista Gast

    AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

    #3 Vista
  4. Gewebekomplex
    Gewebekomplex Gast

    AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

    #3 Gewebekomplex
  5. 0ssi
    0ssi Gast

    RTX 3070 Lüfter Rattert ab 55%

    Doch nicht das Stromkabel der Grafikkarte sondern ein kleines Kabel unter der Grafikkarten Abdeckung
    also z.B. das des Grafikkarten Lüfters oder der Grafikkarten Beleuchtung. Eine simple Sichtkontrolle hilft.

    Und wieso FE *Verwirrt :confused_alt:
     
    #3 0ssi
  6. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

    CPU-Auslastung seit neuer Grafikkarte sehr hoch

    Ich denke es kommt auch darauf an ob das Spiel ehr CPU- oder ehr grafiklastig ist.
    Baust du eine schnellere Grafikkarte ein, erreichst du mehr Grafikleistung, mehr FPS bei gleichen Einstellungen, weil die neue Grafikkarte einfach schneller ist als die alte.

    Zusammen mit der alten Grafikkarte war die Kombination aus Grafikkarte und CPU halbwegs ausgewogen und erbrachte Leistung X.

    Lässt du die CPU unverändert und baust eine schnellere Grafikkarte ein, kann es sein das die CPU plötzlich zu langsam ist für die schnellere Grafikkarte.
    Die CPU ist zu langsam für die Grafikkarte oder die Grafikkarte ist zu schnell für die CPU.
     
    #3 KnolleJupp
Thema:

Grafikkarte temperaturen?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte temperaturen? - Similar Threads - Grafikkarte temperaturen

Forum Datum

Grafikkarte - optimale Temperatur?

Grafikkarte - optimale Temperatur?: Hallo, ich habe seit gestern eine neue Grafikkarte (RTX 3060 [EVGA]). Wenn ich Red Dead Redemption 2 spiele dann steigt sie innerhalb 3 - 4 Minuten auf ca. 85° - 90° und hält diese. Wenn ich ins...
Grafikkarten 15. August 2021

Wieso steigt meine Grafikkarte ( Gforce gtx 1080 zotac) temperatur hoch, wenn mein pc an...

Wieso steigt meine Grafikkarte ( Gforce gtx 1080 zotac) temperatur hoch, wenn mein pc an...: Also sobald ich meinen Rechner einschalte und ich in destop bin und einfach meinen Rechner anlasse, passiert in 20 min folgendes : ich schaue Msi Afterburner nach und die Temperatur steigt bis zu...
Grafikkarten 27. Juni 2021

Grafikkarten Temperatur normal unter Last?

Grafikkarten Temperatur normal unter Last?: Ist eine Grafikkarten Temperatur bei einem Grafisch anspruchsvollem Game normal, wenn sie bei 76 Grad liegt? Ich habe noch nicht lange meinen Pc und mir wurde gesagt ich solle auf jeden Fall, wenn...
Grafikkarten 14. Juni 2021

Grafikkarten Spulen Fieben leiser durch wärmere Temperaturen?

Grafikkarten Spulen Fieben leiser durch wärmere Temperaturen?: Hallo habe eine rtx 2070 super mit Spulen fiepen habe jetzt eine Soundkarte montiert und meine Grafikkarte wird jetzt bis so 70 Grad warm und seidem ist das Spulen fiepen weg oder so gut wie weg...
Grafikkarten 2. Juni 2021

Ist es schlimm wenn meine Grafikkarte bei manchen Games auf eine Temperatur von 86-89 Grad...

Ist es schlimm wenn meine Grafikkarte bei manchen Games auf eine Temperatur von 86-89 Grad...: Ich habe eine Nvidia GeForce GTX 970M und habe bei Games wie z.B Star Wars Squadrons eine Durchschnittstemperatur von 87 Grad Celsius. Mich würde mal interessieren ob das noch im Rahmen des...
Grafikkarten 6. Mai 2021

Beim Mining welche Temperatur für die Grafikkarten am besten?

Beim Mining welche Temperatur für die Grafikkarten am besten?: Hallo, ich hab eine kleine Anlage mit 6x3070. Die Karten befinden sich zwischen 55-60 Grad. Da ich so gut wie nichts an Strom bezahle, sollte ich dir Karten lieber etwas kühler läufen lassen....
Grafikkarten 6. April 2021

75c° Dauer Temperatur für Grafikkarte ok?

75c° Dauer Temperatur für Grafikkarte ok?: Hallo. Ist es okay wenn meine Grafikkarte dauerhaft bei 75c° ist wenn der Richtige Arbeitet? Oder ist das zu viel. Ich rede von 12 Stunden bis mehrere Tage an Stück Danke in voraus...
Grafikkarten 23. Februar 2021

Warum hat meine Grafikkarte in manchen Spielen andere Temperaturen?

Warum hat meine Grafikkarte in manchen Spielen andere Temperaturen?: Ich hab ne rx5700xt red devil und nen ryzen 5 3600. Wenn ich Fortnite zocke und alles auf episch stelle wird meine Grafikkarte so um die 70-75 Grad und meine Hotspot Temperatur liegt dann bei 80...
Grafikkarten 8. Februar 2021

Welche Temperaturen sind für Grafikkarten üblich?

Welche Temperaturen sind für Grafikkarten üblich?: Habe ne RTX 2060S und wollte wissen, ob's normal ist, dass die Temperatur relativ zügig auf 80°+ steigt. Bleibt aber relativ konstant zwischen 80-85°. Im "Winter" ist es ja noch in Ordnung, aber...
Grafikkarten 7. Februar 2021

Grafikkarten Temperatur?

Grafikkarten Temperatur?: hey, ist es normal wenn meine Grafikkarte bei assassins creed origins eine Temperatur von 70 grad erreicht? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarten-temperatur-20113
Grafikkarten 22. Januar 2021

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.: Moin, ich habe eine 4 Monate alte GTX 1070 von Zotac. Leider habe ich mit viel zu hohen Temperaturen zu kämpfen. Bei Games wie Overwatch gehen die Temperaturen auf über 80-85 Grad hinaus....
Windows 10 10. Februar 2017

Grafikkarten temperatur zu hoch

Grafikkarten temperatur zu hoch: Hallo zusammen und zwar hab ich ein folgendes problem,seit gestern steigt die temperatur meiner grafikkarte (Nvidia geforce 230gt) auf bis zu 95 grad,ohne etwas zu spielen! nur beim rumsurfen im...
Grafikkarten 30. November 2012

Grafikkarten Temperatur : ATI Radeon HD 5700 Series ?

Grafikkarten Temperatur : ATI Radeon HD 5700 Series ?: Grafikkarten Temperatur : ATI Radeon HD 5700 Series ? Hallo, ich möchte nur mal fragen ob die Temperaturen für meine oben genannte Grafikkarte noch normal sind : Im normalen Betrieb...
Computerfragen 16. März 2012
Grafikkarte temperaturen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden