Grafikkarte taktet in Spielen nicht hoch...

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte taktet in Spielen nicht hoch... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus Jungs :) Meine Grafikkarte (Palit GTX260 Sonic 216SP) taktet auf einmal nicht mehr hoch, wenn ich ein Spiel starte. Sie bleibt einfach im... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von nameless, 30. August 2009.

  1. nameless
    nameless PC-User
    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    90618

    Servus Jungs :)

    Meine Grafikkarte (Palit GTX260 Sonic 216SP) taktet auf einmal nicht mehr hoch, wenn ich ein Spiel starte. Sie bleibt einfach im 2D-Modus.

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. :confused:

    MfG
     
    #1 nameless, 30. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2009
  2. User Advert

  3. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    wie liest du aus ob sie hoch taktet?

    ist das spiel eventuell so alt, dass es auch mit der 2D Leistung der Karte auskommt?
     
  4. nameless
    nameless PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    90618
    Ich bekomme die Taktraten auf meiner g15 angezeigt.
    Das Problem habe ich bei jeder 3D-Anwendung, die ich starte. Egal ob Far Cry 2, Test Drive Unlimited oder Team Fortress2... :(

    MfG
     
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Welche Software macht diese Ausgabe auf der G15? Ist diese evtl. nach einem Treiber
    Update nicht mehr in der Lage richtig aus zu lesen?
     
    #4 The_LOD2010, 30. August 2009
  6. nameless
    nameless PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    90618
    Die Anzeige ist von evga precision. Ich habe keinerlei Updates gemacht.
    Das Problem war auf einmal da, ohne dass ich irgendeine Einstellung geändert hatte.

    MfG
     
  7. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    laufen denn deine games jetzt mit weniger fps als vorher, oder wird nur falsch angezeigt?
     
  8. nameless
    nameless PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    90618
    Natürlich habe ich durch den geringeren Takt auch weniger fps. :(
    Ich habe jetzt mit dem Rivatuner eingestellt, dass die Karte auch im 2D Betrieb mit dem 3D Takt läuft.
    Mir wäre es aber lieber, wenn sie im Idle heruntertakten würde... :confused:

    MfG
     
  9. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    schon mal den graka treiber neu oder neuere version installiert?
     
  10. nameless
    nameless PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    90618
    Ich habe schon 3 Treiber ausprobiert, aber mit keinem hat es funktioniert.
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Das Problem hatte ich auch mal aber im Laptop, da wollte sich der Kern nichtmehr hochtakten lassen (alle anderen Werte nur einzeln).

    Da half auch erst ne Neuinstall (hab aber auch nicht sooo viel anderes probiert)
     
    #10 bernd das brot, 30. August 2009
  12. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Ich würde vor einer Neuinstallation des gesamten Systems es vorziehen, mit dem Treiber Entferner drüber zu gehen und den Treiber noch mal von Null an zu laden. Und dann im besten Fall die neueste Version von EVGA =)
     
    #11 The_LOD2010, 30. August 2009
Thema:

Grafikkarte taktet in Spielen nicht hoch...

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte taktet in Spielen nicht hoch... - Similar Threads - Grafikkarte taktet

Forum Datum

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.: Moin, ich habe eine 4 Monate alte GTX 1070 von Zotac. Leider habe ich mit viel zu hohen Temperaturen zu kämpfen. Bei Games wie Overwatch gehen die Temperaturen auf über 80-85 Grad hinaus....
Windows 10 10. Februar 2017

Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten

Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten: Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten Das Gaming-Notebook wurde schon im Mai 2018 vorgestellt, hat nun aber im Rahmen der CES 2019 in Las Vegas etwas neue Hardware spendiert...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2019

Windows 10: Windows Mail schließt sich weiter - Grafikkarte AMD 15DDD

Windows 10: Windows Mail schließt sich weiter - Grafikkarte AMD 15DDD: Guten Morgen, Mein Problem mit der Windows 10 Mail ist, dass wenn ich diese öffne, schließt sie - ohne Fehlermeldung oder sonstiges, es schließt sich einfach das Programmfenster. In älteren...
Windows 10 22. Dezember 2018

Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar

Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar: Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar Dass dieses Modell kommt, wurde im Rahmen der iPad-Keynote im Oktober 2018 kommuniziert. Apple richtet sich mit...
User-Neuigkeiten 15. November 2018

Windows 10: Grafikkarte: Microsoft Basic Display Adapter (Computer...

Windows 10: Grafikkarte: Microsoft Basic Display Adapter (Computer...: hallo zusammen, ich bin seit gestern abend am verzweifeln... mein pc hatte irgendwelche blöden probleme und hat sich andauernd mit bluescreen und verschiedenen fehlermeldugen aufgehangen,...
Windows 10 15. März 2018

Minecraft läuft über onboard Grafikkarte ( Intel )

Minecraft läuft über onboard Grafikkarte ( Intel ): Hallo meine lieben ich habe da ein kleines Problem nähmlich läuft minecraft bei mir auf meiner Intel GPU und das Display über meiner Grafikkarte. Bloß ich möchte gerne das beides tauschen das zur...
freie Fragen 5. Juli 2018

Taktet sich die Grafikkarte runter?

Taktet sich die Grafikkarte runter?: Taktet sich die Grafikkarte runter?
Computerfragen 26. April 2014

Grafikkarte taktet bei 70 grad runter

Grafikkarte taktet bei 70 grad runter: Grafikkarte taktet bei 70 grad runter
Computerfragen 19. März 2014

Grafikkarte taktet in LoL nicht hoch

Grafikkarte taktet in LoL nicht hoch: Grafikkarte taktet in LoL nicht hoch
Computerfragen 6. September 2013

Grafikkarte taktet immer runter/ Soll nie runtertakten

Grafikkarte taktet immer runter/ Soll nie runtertakten: Grafikkarte taktet immer runter/ Soll nie runtertakten Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich habe ein großes problem. Ich habe seit einiger seit eine Grafikkarte ( Sapphire...
Computerfragen 12. April 2013

Grafikkarte taktet nicht mehr

Grafikkarte taktet nicht mehr: Grafikkarte taktet nicht mehr Moin habe eine Sapphire Vapor-.x 7970 Ghz und das Problem, dass diue KArte seit heute in Spielen nicht mehr hoch taktet. sie bleibt auf 500 Mhz .. was kann ich...
Computerfragen 22. April 2013

2te Grafikkarte taktet nicht runter warum ??

2te Grafikkarte taktet nicht runter warum ??: Hallo Habe 2 GTX 460 im SLI betrieb am laufen und an beiden einen Monitor angeschlossen. Nun meine frage: wenn keine leistung gebraucht wird takten die Karten ja von selber runter dieses macht...
Grafikkarten 2. Februar 2012

Meine Grafikkarte taktet nicht immer hoch!

Meine Grafikkarte taktet nicht immer hoch!: Meine Grafikkarte taktet nicht immer hoch! Meine Graka Taktet hoch wenn ich zum beispiel ein HD film starte, aber wenn ich counter strike zocken dann nicht und die fps bleibt...
Computerfragen 5. Januar 2011
Grafikkarte taktet in Spielen nicht hoch... solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gpu taktet nicht hoch beim spielen

    ,
  2. grafikkarte taktet im spiel nicht richtig

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden