Meine (zukünftige) Grafikkarte braucht einen 2x 8 Pin Stecker, ist dieses Netzteil damit...

Diskutiere und helfe bei Meine (zukünftige) Grafikkarte braucht einen 2x 8 Pin Stecker, ist dieses Netzteil damit... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also wie gesagt braucht meine (zukünftige) Grafikkarte einen 2x 8 Pin Stecker, ist dieses Netzteil damit Kompatibel?: [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MertDmiTV16, 18. November 2020.

1. MertDmiTV16
    MertDmiTV16 Gast

Also wie gesagt braucht meine (zukünftige) Grafikkarte einen 2x 8 Pin Stecker, ist dieses Netzteil damit Kompatibel?:

0_big.jpg

:)

#1 MertDmiTV16, 18. November 2020
  2. DIY-Junkie
    DIY-Junkie Gast

GTX 580 durch GTX 780 TI ersetzen

Laut Hersteller sollte das Netzteil 2x 6+2 Pin und 2x 6 Pin Anschlüsse haben und nicht sechs Stück, wie bei dir.
    Rot und schwarz steht evtl. für Multi GPU Lösungen, d.h. eine Farbe pro Grafikkarte. Da der Hersteller aber darüber nichts schreibt, sollte man das auch mischen können.
    Übrigens sollte der 6+2 pin Stecker auch 8 Kabel haben, die ins Netzteil reingehen. Bist du sicher, dass alle Kabel auch zu diesem Netzteil gehören?

#3 DIY-Junkie
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Msi meg Unify Cpu Strom Anschluss

Die Stecker sind genormt und beide 4-Pins sind zusammengelegt identisch mit dem 8 Pin. Das zweite Kabel ist geteilt, weil es auch Mainboard gibt mit 1x 4 + 1x 8 und dann lässt man in diesem Fall ein 4-Pin seitlich hängen.

Habe auch mal nachgeschaut was für PCIe Kabeln für die Grafikkarte mit diesem Netzteil mit dabei sind.

1x Y-Kabel mit 2x 8-Pins, die aber auf 6+2 aufgeteilt sind.
    2x 8-Pins, die auch mit 6+2 Pins aufgeteilt sind.

Daher nutzt du die zwei einzelne Kabel dazu in 1+3 am Netzteil und hältst die 6+2 zusammen und steckst sie als 8-Pins ein. Diese Stecker sind auch geteilt, weil es Grafikkarten mit 6-Pins gibt.

IICARUS schrieb: Das zweite Kabel ist geteilt, weil es auch Mainboard gibt mit 1x 4 + 1x 8 und dann lässt man in diesem Fall ein 4-Pin seitlich hängen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ist bei mir auch so eingesteckt, weil mein Mainboard 1x 4 + 1x 8 Pins hat.
    Das zweite 4-Pin ist auch mit dabei, nur auf dem Bild nicht sichtbar, da ich es hinter den Kabeln versteckt habe.

In deinem Fall mit 2x8 Pins, kannst dieses Kabel (2x4 Pin) zusammenhalten und als 8-Pin zusätzlich zu dem P8 Stecker mit einstecken und hast so beide 2x8 Pins belegt. Natürlich reicht auch nur der 1x8 Pin, wie hier im Thema bereits geschrieben wurde, aber da du die Möglichkeit dazu hast, schadet es auch nicht beide 8-Pins zu verwenden.

#3 IICARUS
  4. Threshold
    Threshold Gast

750W Be Quiet Dark Power Pro. 11 ?

Also, deine Grafikkarte hat einen 8 und einen 6 Pin Anschluss und du willst die Karte echt an beide Rails anschließen? Wozu?
    Nimm ein PCIe Kabel mit je 2x 6+2 Stecker und schließe damit die Grafikkarte ans Netzteil an.

Und lies das Handbuch. Da steht alles drin.

#3 Threshold
  5. Threshold
    Threshold Gast

Problem bei Pin Belegung vom Netzteil für MSI RTX 2080 TI Trio

AW: Problem bei Pin Belegung vom Netzteil für MSI RTX 2080 TI Trio

LastManStanding schrieb: soll heißen? Adapter drauf und aus 8 Pin´en 16 machen, weil das Netzteil deine theoretischen "400W" natürlich auch schafft ist richtig?! Aber ohne Rücksicht auf Lastverteilung? Na dann, ok dann nehme ich alles zurück! Zum Vergrößern anklicken....
    Ich versuche das mal anders herum.
    Du baust eine Grafikkarte ein, die durch Übertaktung oder wie auch immer statt der Standard 250 Watt jetzt 450 Watt zieht.
    Die beiden 8 Pin Stecker an der Grafikkarte liefern natürlich über das Netzteil die entsprechende Leistung. Was die ATX Spezifikation sagt, ist irrelevant, denn die Grafikkarte braucht das also zieht sie sich das.
    Ist bei der CPU genauso. Wenn die CPU 700 Watt benötigt, dann sieht sich sich das über den 8 Pin EPS Stecker. Völlig egal, für was der spezifiziert ist.
    Einzig das Netzteil ist dann in der Bringschuld. Entweder schafft das Netzteil das oder eben nicht. Wenn nicht, greift die Schutzschaltung und das Netzteil schaltet ab.
    Hat es keine brauchbaren Schutzschaltungen, wird der Stecker überlastet. Er wird heiß, schmilzt und irgendwann brennt es.
    Daher ist es wichtig, ein gutes Netzteil mit guten Schutzschaltungen zu haben.

#3 Threshold
  6. Threshold
    Threshold Gast

Netzteil an Grafikkarte anschließen (Pure Power 10 / MSI GTX1070 Gaming X)

AW: Netzteil an Grafikkarte anschließen (Pure Power 10 / MSI GTX1070 Gaming X)

Du presst den 2 Pin gegen den 6 Pin und hast so den 8 Pin.
    Den steckst du in den 8 Pin Grafikport rein und fertig.
    Nicht passen geht nicht, weil das genormte Stecker sind.

#3 Threshold
Thema:

Meine (zukünftige) Grafikkarte braucht einen 2x 8 Pin Stecker, ist dieses Netzteil damit...

Die Seite wird geladen...

Meine (zukünftige) Grafikkarte braucht einen 2x 8 Pin Stecker, ist dieses Netzteil damit... - Similar Threads - zukünftige Grafikkarte Pin

Forum Datum

Next Generation eCall: Telekom testet modernen Kfz-Notruf der Zukunft

Next Generation eCall: Telekom testet modernen Kfz-Notruf der Zukunft: Next Generation eCall: Telekom testet modernen Kfz-Notruf der Zukunft . . Next Generation eCall: Telekom testet modernen Kfz-Notruf der Zukunft
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

Autonomes Fahren: TÜV-Verband fordert klare Regeln für die Mobilität der Zukunft

Autonomes Fahren: TÜV-Verband fordert klare Regeln für die Mobilität der Zukunft: Autonomes Fahren: TÜV-Verband fordert klare Regeln für die Mobilität der Zukunft . . Autonomes Fahren: TÜV-Verband fordert klare Regeln für die Mobilität der Zukunft
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

FlixTrain bestellt 65 Hochgeschwindigkeitszüge – Milliardeninvestition in die Zukunft des...

FlixTrain bestellt 65 Hochgeschwindigkeitszüge – Milliardeninvestition in die Zukunft des...: FlixTrain bestellt 65 Hochgeschwindigkeitszüge – Milliardeninvestition in die Zukunft des Schienenverkehrs Das Unternehmen hat heute die Bestellung von 65 Hochgeschwindigkeitszügen...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2025

Firefox Labs: Einblicke in zukünftige Funktionen

Firefox Labs: Einblicke in zukünftige Funktionen: Firefox Labs: Einblicke in zukünftige Funktionen Unter dem Namen „Firefox Labs“ wurde ein eigener Bereich geschaffen, in dem ihr neue Features gefahrlos testen könnt, bevor diese ihren Weg in die...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2025

Firefox in Gefahr: Googles Suchmaschinen-Deal hat großen Einfluss auf die Zukunft des Browsers

Firefox in Gefahr: Googles Suchmaschinen-Deal hat großen Einfluss auf die Zukunft des Browsers: Firefox in Gefahr: Googles Suchmaschinen-Deal hat großen Einfluss auf die Zukunft des Browsers Der Firefox, der seit Jahren als eine Alternative zu Googles Chrome gilt, steht möglicherweise vor...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Die Zukunft der Xbox: Handheld angeblich noch 2025, neue Generation 2027

Die Zukunft der Xbox: Handheld angeblich noch 2025, neue Generation 2027: Die Zukunft der Xbox: Handheld angeblich noch 2025, neue Generation 2027 Letztere ist zudem am Markt mittlerweile auch in Form eines leistungsfähigeren Pro-Modells vertreten. Dennoch sollen die...
User-Neuigkeiten 11. März 2025

Welche Grafikkarte ist Zukunft sicherer?

Welche Grafikkarte ist Zukunft sicherer?: Ich möchte mir eine Grafikkarte kaufen und habe gemerkt das die rtx 3070 ti nur 8gbvram hat und eine rx6750xt 12gbvram. Da ich nicht unbedingt später die Settings runterschrauben muss wegen den...
Grafikkarten 26. Juli 2022

Werdet Ihr in naher Zukunft eine neue Grafikkarte kaufen?

Werdet Ihr in naher Zukunft eine neue Grafikkarte kaufen?: Da die Preise jetzt fallen möchte ich wissen wer jetzt aufrüstet. Vielleicht auch welche Grafikkarte es wird....
Grafikkarten 8. April 2022

Welche Grafikkarte lohnt sich für die Zukunft?

Welche Grafikkarte lohnt sich für die Zukunft?: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen PC aufrüsten, jedoch bin ich mir nicht sicher, welche Grafikkarte gut und aktuell für die nächsten Jahre ist. Ich würde gerne so Titel zocken wie GTA VI,...
Grafikkarten 1. August 2021

Reicht mein Netzteil noch für zukünftige Grafikkarten aus?

Reicht mein Netzteil noch für zukünftige Grafikkarten aus?: Hallo, ich habe in meinem PC ein 550W Netzteil von Corsair verbaut (ich glaube das CX550M) und wollte fragen, ob ich in meinem PC eine RTX3080 (vielleicht irgendwann sogar ne 4080) verbauen...
Grafikkarten 3. Mai 2021

Neue Grafikkarte erforderlich für zukünftige Games?

Neue Grafikkarte erforderlich für zukünftige Games?: Hi Gutefrage.net - Community, mein momentanes Setup besteht aus: Intel Core i7-4790K 24GB DDR3 RAM (1600 Mhz) ASUS Strix GTX 970 Ich spiele momentan nur eSports Titel, wie Valorant, League of...
Grafikkarten 19. Januar 2021

Suche günstige Grafikkarte für zukünftigen Pc?

Suche günstige Grafikkarte für zukünftigen Pc?: https://youtu.be/KaZXBOuj7Z8 In den Video sind die Komponenten verlinkt die ich kaufen will. Ich brauche aber noch eine Grafikkarte und suche eine, wenn möglich unter 100€ Kann mir da einer...
Grafikkarten 14. November 2020

Grafikkarten Serie in Zukunft

Grafikkarten Serie in Zukunft: Hallo. Da ja bald der GT300 kommt und es dann eine Neue GeForce 300 Serie geben wird. Wollte ich mal fragen, was ihr für Ideen habt oder was ihr denkt wie die Serie in Zukunft heißen wird...
Grafikkarten 20. Januar 2009
Meine (zukünftige) Grafikkarte braucht einen 2x 8 Pin Stecker, ist dieses Netzteil damit... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden