Fehlerhafte Pixel - Was läuft hier falsch?

Diskutiere und helfe bei Fehlerhafte Pixel - Was läuft hier falsch? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe auf meinem Laptop seit einiger Zeit manchmal fehlerhafte Pixel oder Pixelsegmente. Die treten meistens nur während Fortschritsanzeigen auf und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von doej13, 18. November 2021.

  1. doej13
    doej13 Gast

    Ich habe auf meinem Laptop seit einiger Zeit manchmal fehlerhafte Pixel oder Pixelsegmente. Die treten meistens nur während Fortschritsanzeigen auf und stören nicht weiter.

    Ich möchte aber dennoch gerne wissen:

    • Was ist das?
    • Muss ich mir um meine Grafikkarte sorgen machen - und damit um meinen ganzen Laptop?
    • Kann so etwas durch fehlerhafte Treiber entstehen?
    • Ist das nur das resultat irgendeiner Spar-Einstellung?
    • Wie kann ich das beheben?
    Etwas ähnliches habe ich mit kleinen weißen Punkten auch auf einem Stand-PC. Die Hardware ist bei beiden CPU-interne Intel Grafik mit dedizierter Nvidia Grafik.

    Hier ein Beispiel wärend eines Ladevorgangs in Unity auf dem Laptop, aber mir ist es auch schon in Thunderbird und anderen Programmen aufgefallen:


    0_big.png


    Bild 1 - Lauter kleine blaue Rechtecke auf der dunkelgrauen Fläche

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Fehlerhafte Pixel - Was läuft hier falsch?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden