Fehlerhafte Pixel - Was läuft hier falsch?

Diskutiere und helfe bei Fehlerhafte Pixel - Was läuft hier falsch? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe auf meinem Laptop seit einiger Zeit manchmal fehlerhafte Pixel oder Pixelsegmente. Die treten meistens nur während Fortschritsanzeigen auf und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von doej13, 18. November 2021.

1. doej13
    doej13 Gast

Ich habe auf meinem Laptop seit einiger Zeit manchmal fehlerhafte Pixel oder Pixelsegmente. Die treten meistens nur während Fortschritsanzeigen auf und stören nicht weiter.

Ich möchte aber dennoch gerne wissen:

• Was ist das?
    • Muss ich mir um meine Grafikkarte sorgen machen - und damit um meinen ganzen Laptop?
    • Kann so etwas durch fehlerhafte Treiber entstehen?
    • Ist das nur das resultat irgendeiner Spar-Einstellung?
    • Wie kann ich das beheben?
    Etwas ähnliches habe ich mit kleinen weißen Punkten auch auf einem Stand-PC. Die Hardware ist bei beiden CPU-interne Intel Grafik mit dedizierter Nvidia Grafik.

Hier ein Beispiel wärend eines Ladevorgangs in Unity auf dem Laptop, aber mir ist es auch schon in Thunderbird und anderen Programmen aufgefallen:

0_big.png

Bild 1 - Lauter kleine blaue Rechtecke auf der dunkelgrauen Fläche

:)

2. DKK007
    DKK007 Gast

Dell S2716DG kleiner blauer Punkt auf dem Bildschirm

Wobei man ein bis zwei fehlerhafte Pixel wohl hinnehmen muss.
    Ist schließlich kein qualitätsgeprüfter und geeichter Profimonitor.

#3 DKK007
  3. Körschgen
    Körschgen Gast

OLED und Sonnenstrahlung immer noch gefährlich?

Oleds können Fehlerhafte Bildkorrekturen ausführen, wenn sie mit Sonnenlicht bestrahlt werden, während der Algorithmus läuft...

Die ganze Technik ist nachwievor sehr Fehleranfällig (sonst wären die ständigen Reperatur/Fehlerkorrektur Automatismen in den Geräten ja nicht nötig).

Der Begriff "Einbrennen" kommt ja nicht von ungefähr, wenn ein Senderlogo konstant an der gleichen Stelle dargestellt wird, hat das nachleuchten auch etwas mit der konstant gleichen Wärmebelastung durch die konstant aktivierten Pixel zu tuen.

Das kann auch eine tiefe Abendsonne oder ähnliches erreichen.

Oleds sind fehleranfällige Technologie, noch mehr als die ganzen LCD TVs, deren Hintergrundbeleuchtung durchbrennen, weil die LEDs nur auf die Hälfte der Helligkeit als Dauerlast ausgelegt sind...

#3 Körschgen
  4. sifusanders
    sifusanders Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Gurdi schrieb: Ich habs auf zwei Rechnern und spiele es immer mal wieder wegen den Kindern, läuft ohne Probleme. Zum Vergrößern anklicken....
    ich lade es nochmal neu runter. konnte einige Posts im Internet finden, die ähnliche Problem haben.
    hier mal die Fehlermeldung aus der Ereignisanzeige
    Spoiler Name der fehlerhaften Anwendung: ForzaHorizon4.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x5ffe07a9 Name des fehlerhaften Moduls: ForzaHorizon4.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x5ffe07a9 Ausnahmecode: 0xc0000005 Fehleroffset: 0x00000000029b067b ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2150 Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d6edcafc28e4c6 Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.SunriseBaseGame_1.460.859.2_x648wekyb3d8bbwe\ForzaHorizon4.exe Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.SunriseBaseGame_1.460.859.2_x648wekyb3d8bbwe\ForzaHorizon4.exe Berichtskennung: 7c0d602d-7815-45a5-9c8a-17423e053694 Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.SunriseBaseGame_1.460.859.2_x64__8wekyb3d8bbwe Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: SunriseReleaseFinal

#3 sifusanders
  5. BlackBestie
    BlackBestie Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Eyren schrieb: Hmm sicher das es an der VII liegt? Denn egal wie ich meine VII laufen lasse, CoD:MW läuft tadellos. Zumal halt komisch ist das deine egal in welchem setting nicht möchte. Zum Vergrößern anklicken....
    hmm ... wie soll ich das erklären bzw 100% sicher sein?
    Leider Zeigt Windows kein Bluescreen ....obwohl ich den "Automatischen Neustart durchführen" Harken weggeklickt habe.

Der einzinste Hinweis den ich habe ist in der Ereignisanzeige und im Zuverlässigskeitsverlauf zu finden.

Dort taucht jedes mal nach dem CoD MW abgestürzt ist folgender Eintrag hinzu:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Name der fehlerhaften Anwendung: Radeonsoftware.exe, Version: 10.1.2.1788, Zeitstempel: 0x5e9f5ad0
    Name des fehlerhaften Moduls: libGLESv2.dll, Version: 5.13.0.0, Zeitstempel: 0x5d2cc711
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x0000000000189f3e
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x32b4
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d62ec47b43c4af
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\AMD\CNext\CNext\Radeonsoftware.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\AMD\CNext\CNext\libGLESv2.dll
    Berichtskennung: b0bf5e54-17ed-4903-b2f2-dbb967b09b6c
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn man den Pfad anschaut sieht man auch, das es eindeutig der Grafikkarten Treiber ist.
    Andere "Fehler" gibt es in der Ereignisanzeige nicht.

In der zweiten Zeile ändert sich nur manches mal das fehlerhafte Modul zu folgenden Text:
    Name des fehlerhaften Moduls: Radeonsoftware.exe, Version: 10.1.2.1788, Zeitstempel: 0x5e9f5ad0

Seit den Umbau bzw den Wechsel der Grafikkarte (von Vega 56 zu Radeon VII) lasse ich meinen PC durchgängig auf Standard laufen also
    keine Änderungen an der CPU + Speicher oder was man noch so machen könnte. (PBO habe ich seit Gestern ausgeschaltet, Arbeitsspeicher läuft mit XMP)

#3 BlackBestie
  6. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Weniger fps nach grafikkarten upgrade

wuselsurfer schrieb: Ist es nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Das erklär mir mal, warum alles nach 20.4.2 fehlerhaft sein sollte.
    Also im Navi Laberthread sind mehr als genug Leute inkl. mir unterwegs die ausnahmslos alle Treiberversionen genutzt haben. Wenn alles danach so fehlerhaft ist, wieso läuft mein Rechner dann so gut mit 20.11.1 aktuell? *Huh :huh:

Und der Link geht immer noch nicht.

#3 davidwigald11
Thema:

Fehlerhafte Pixel - Was läuft hier falsch?

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte Pixel - Was läuft hier falsch? - Similar Threads - Fehlerhafte Pixel läuft

Forum Datum

Steam Deck: Valve behebt Probleme mit fehlerhaftem Update

Steam Deck: Valve behebt Probleme mit fehlerhaftem Update: Steam Deck: Valve behebt Probleme mit fehlerhaftem Update Das ursprüngliche Update verursachte bei einigen Geräten Boot-Schleifen und führte zu Problemen mit den Leistungseinstellungen. Besonders...
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Windows 11 Neuinstallation fehlerhaft?

Windows 11 Neuinstallation fehlerhaft?: Ich habe, weil mein Laptop langsam ist Windows 11 sich neu installieren lassen. Der Laptop ist zwar wieder schneller, dafür funktioniert ca. die Hälfte aller Programme gar nicht mehr. Was muss...
Software & Treiber 5. Oktober 2024

Fehlerhaftes Foto?

Fehlerhaftes Foto?: Ich habe meine etwa vor seit 6 Monaten gekaufte NVME SSD die ich damals in meinem PC hatte nun in ein externes Gehäuse verfrachtet und ausgelesen. Da waren noch Daten drauf die ich herunterholen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. September 2024

Monitor zeigt bestimmten Farbton fehlerhaft?

Monitor zeigt bestimmten Farbton fehlerhaft?: Hallo ich hab letztens gemerkt, dass mein Monitor vom PC einen bestimmten Farbton fehlerhaft anzeigt. Also mit so lila Strichen. Hab jetz ma so nen Monitortest gemacht und siehe da: ein...
Grafikkarten 11. Juli 2024

iPhone und Google-Kontakte: Weiterhin fehlerhaft

iPhone und Google-Kontakte: Weiterhin fehlerhaft: iPhone und Google-Kontakte: Weiterhin fehlerhaft Auch ich nutze das so, meine Kontakte lagern beispielsweise bei Google Kontakte. Da bemerkte ich allerdings im Februar einen Fehler, den unsere...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2024

PC Fehlerhaft?

PC Fehlerhaft?: Moin, ich hab seit ca. 3,5 Monaten einen selbst zusammengebauten Gaming-PC. Leider bootet er seit 2 Tagen ganz komisch, läuft anschließend auf 60 FPS statt den eingestellten 144 FPS, und nach dem...
Mainboards 21. Mai 2024

Corsair RGB Hub Fehlerhaft/Defekt?

Corsair RGB Hub Fehlerhaft/Defekt?: Habe die RGB Hubs ordnungsgemäß an Mainboard und Netzteil angeschossen. Die haben jeweils 6 Steckplätze. Die RGB Hubs werden von Win 11 erkannt aber es funktionieren nur 2-3 Anschlüsse (bei...
Stromversorgung 17. April 2024

„Rocky“ auf Ultra HD Blu-ray: Fehlerhafte Discs werden doch nicht getauscht

„Rocky“ auf Ultra HD Blu-ray: Fehlerhafte Discs werden doch nicht getauscht: „Rocky“ auf Ultra HD Blu-ray: Fehlerhafte Discs werden doch nicht getauscht Das gilt sowohl für die Versionen bei Anbietern wie Apple TV als auch die physischen Discs. Da hatte Universal Pictures...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024

SpaceX: Knapp 100 fehlerhafte Starlink-Satelliten werden gezielt zum Verglühen gezwungen

SpaceX: Knapp 100 fehlerhafte Starlink-Satelliten werden gezielt zum Verglühen gezwungen: SpaceX: Knapp 100 fehlerhafte Starlink-Satelliten werden gezielt zum Verglühen gezwungen Demnach, so das Unternehmen in einer Ankündigung, würden nun rund 100 der Satelliten nach und nach in den...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2024

RAM fehlerhaft?

RAM fehlerhaft?: Hallo, ich habe vor 3 Tagen einen neuen 8GB DDR4-2666 RAM Riegel zu meinem aktuellen 8GB DDR4-2666 Arbeitspeicher hinzugefügt. (Ich habe zwei Steckplätze auf meinem Mainboard.) 3 Tage lang hat...
Mainboards 8. Januar 2024

SSD wird nach fehlerhaften Systemimage nicht mehr erkannt?

SSD wird nach fehlerhaften Systemimage nicht mehr erkannt?: Hallo, Ich habe meine SSD leider mit einem fehlerhaften Systemimage bespielt. Danach stand dort zuerst: Die automatische Reperatur konnte ihren PC nicht reparieren. Dann habe ich ein Paar Befehle...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Dezember 2023

Pixel Watch: Einige Nutzer melden fehlerhafte Komplikation

Pixel Watch: Einige Nutzer melden fehlerhafte Komplikation: Pixel Watch: Einige Nutzer melden fehlerhafte Komplikation . . Pixel Watch: Einige Nutzer melden fehlerhafte Komplikation
User-Neuigkeiten 24. November 2022

Google Pixel: Unter Umständen fehlerhafte Fotos

Google Pixel: Unter Umständen fehlerhafte Fotos: Google Pixel: Unter Umständen fehlerhafte Fotos So jedenfalls meine Meinung. Das Gerät kam neulich in die Medien, weil es in Sachen Kamera wohl bei einigen Nutzern Probleme gab, Stichwort Lens...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2016
Fehlerhafte Pixel - Was läuft hier falsch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden