Grafikkarte spinnt, was tun?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte spinnt, was tun? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit einigen Tagen habe ich ein wiederholtes Problem mit meiner Grafikkarte wie auf dem Bild zu sehen ist. Mittlerweile gehen meine Bildschirme... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Anna737, 25. November 2021.

1. Anna737
    Anna737 Gast

Hallo, seit einigen Tagen habe ich ein wiederholtes Problem mit meiner Grafikkarte wie auf dem Bild zu sehen ist. Mittlerweile gehen meine Bildschirme vermehrt aus und dann braucht es einen Neustart. Gibt es da etwas was ich auf Anhieb tun kann oder ist die GraKa hin? Meinen Treiber aktualisieren kann ich nicht, da für meine Grafikkarte keine Updates mehr veröffentlicht werden.

0_big.jpg

:)

2. GrumpyCat
    GrumpyCat Gast

PC fährt nur ohne Grafikkarte hoch

Grafikkarten in anderem Rechner testen.
    Falls sie woanders funktionieren:
    CPU aus- und wieder einbauen, für den Fall, dass der Sockel irgendwie spinnt.

#3 GrumpyCat
  3. Der Wagen
    Der Wagen Gast

Probleme mit der Grafikkarte/ ca 20 fps

Neuinstallation Windows 10, die neusten Treiber installieren, Bios updaten, Einstellungen RAM nach Spezifikation.
    Grafikkarte evtl. in einem anderem Rechner testen, Benschmark machen. Wenn die Grafikkarte spinnt und noch Garantie drauf ist, ohne nachzudenken gegen neue tauschen. Das Spiel ist schon sehr CPU-lastig, habe wegen dem Spiel meine CPU aufgerüstet, damit die Grafikkarte sich nicht langweilt. Monitorauflösung?

#3 Der Wagen
  4. takan
    takan Gast

AMD RX VEGA Laberthread

meh, ich raffe es nicht. ich hatte bisher nie großartig treiber probleme mit amd grafikkarten.

aber nun, spinnt alles. ist deren qualität wirklich so krass gesunken?*Daumen runter :daumen2:*Daumen runter :daumen2:
    mein treiber ist verschwunden.

#3 takan
  5. windschief
    windschief Gast

Suche Nachfolger für meine GeForce GTX 970

So dann, ich habe mir jetzt die GIGABYTE GeForce GTX 1660 SUPER OC mit GDDR6 bestellt. Ich bin gespannt, ob es wirklich die Grafikkarte ist, oder ob noch was Anderes in meinem Rechner spinnt. Wenn dem so ist, sollte die Neue schon einen deutlichen Gewinn darstellen.

Soweit erst mal danke für Eure umfangreiche Hilfe.

#3 windschief
  6. honky-tonk
    honky-tonk Gast

Radeon HD7950 defekt?

Zitat von cyberpirate: brauchst die GraKa eigentlich noch nicht einmal ausbauen
    kann funktionieren, muss aber nicht. wenn win bootet läd er ja die treiber und initialisiert die HW. wenn die grafikkarte bei diesem schritt spinnt schlägt die treiber initialisierung fehl und windows bootet ggf nicht

#3 honky-tonk
Thema:

Grafikkarte spinnt, was tun?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte spinnt, was tun? - Similar Threads - Grafikkarte spinnt

Forum Datum

Grafikkarte von Intel zu Nvidia?

Grafikkarte von Intel zu Nvidia?: Hallo ich habe mir ein Gaming Laptop geholt und danach festgestellt das ich die onboard grafikkarte aktiviert habe. Könntet ihr mir sagen wie ich meine GTX aktiviere statt meine Intel?...
Grafikkarten Gestern um 11:03 Uhr

Wortmann Gamer PC mit RTX Grafikkarte?

Wortmann Gamer PC mit RTX Grafikkarte?: Wo finde ich die Verriegelung zum Herausnehmen der Grafikkarte? Gigabyte Board, MSI Geforce. Wortmann EU1001325 https://www.gutefrage.net/frage/wortmann-gamer-pc-mit-rtx-grafikkarte
Grafikkarten Gestern um 11:03 Uhr

Gute Grafikkarte bis 380€ auf ebay Kleinanzeige?

Gute Grafikkarte bis 380€ auf ebay Kleinanzeige?: Suche eine neue graka für meinen pc mit einem ryzen 5 5600 und 16gb ddr4 ram wekche wäre am besten? games gta online & ls22 (farming Simulator 22)...
Grafikkarten Gestern um 10:33 Uhr

Starstable Grafikkarte?

Starstable Grafikkarte?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/starstable-grafikkarte
Grafikkarten Gestern um 10:33 Uhr

Grafikkarte tauschen?

Grafikkarte tauschen?: Moin, kann ich von meinem Lenovo IdeaCentre 3 07ada05 die Grafikkarte tauschen bzw. aufwerten? CPU ist aktuell: AMD Ryzen 5 3500U Grafikkarte aktuell ist: Radeon Vega 8 (8 GB RAM) Am besten...
Grafikkarten Gestern um 10:02 Uhr

Grafikkarte?

Grafikkarte?: Hi! Ich hab seid gestern wieder meine RTX 2060 und die ist schon eingebaut. Man muss doch das sie dann richtig geht den Grafiktreiber neuinstallieren richtig? Wie geht das? Weiss das jemand...
Grafikkarten Gestern um 10:02 Uhr

Wert Grafikkarte?

Wert Grafikkarte?: Hey Leute Ich habe zurzeit noch eine Sapphire radeon hd 7970 vapor-x 3gb (ich hoffe, ich hab's richtig geschrieben ). Diese Funktioniert auch noch einwandfrei. Da ich aber überlegt habe, mir...
Grafikkarten Freitag um 11:12 Uhr

Neue Grafikkarte wird nicht erkannt?

Neue Grafikkarte wird nicht erkannt?: Meine GTX 680 ist leider Defekt, also habe ich die von meinem Bruder genommen, (GTX 970), aber sie wird nirgendwo angezeigt, bei dem Geräte Manager steht immer noch dass die GTX 680 nicht...

Kann ich bei diesem Pc eine Grafikkarte nachrüsten?

Kann ich bei diesem Pc eine Grafikkarte nachrüsten?: https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p105726 Brauche dringend einen Pc, habe aber nicht viel Zeit zum zusammenbauen und momentan zu wenig Budget für eine Grafikkarte. Kann ich diesen...

Grafikkarte spinnt rum?

Grafikkarte spinnt rum?: Hallo, Und wieder mal ein Problem mehr: Habe meinen Pc vor ein paar tagen zurückgesetzt, auf einem 1920x1080 monitor. Nun neuen Monitor gekauft (4k). Immer wenn ich den PC dann am neuen Monitor...
Grafikkarten 30. September 2021

Grafikkarte "spinnt" - woran kann das liegen?

Grafikkarte "spinnt" - woran kann das liegen?: Hi zusammen! Ich habe für meinen Sohn für Online-Unterricht (und zum leichten Gaming) einen PC gekauft - folgende Specs: AMD Radeon r9 280 b450 Mainboard mit einem Ryzen 5 1600 (6 Kerne, 12...
Grafikkarten 29. März 2021

Warum spinnt Nvidia Grafikkarte?

Warum spinnt Nvidia Grafikkarte?: Hallo, ich hab einen Laptop der mit einer Nvidia Grafikkarte läuft(Geforce 940M) die anscheinend Probleme hat, das Bild flackert fast bei allen Apps, außer beim Desktop, Microsoft Store und...
Grafikkarten 4. März 2021

Grafikkarte Spinnt rum(FLACKERT)

Grafikkarte Spinnt rum(FLACKERT): Grafikkarte Spinnt rum(FLACKERT) Hallo Ich habe eine Radeon X1950 Series grafikkarte Nur bei mir spinnt das ihrgend wie und zwar wenn ich Call of Duty 2 oder Call of Duty 4 spiele fängt...
Computerfragen 26. März 2011
Grafikkarte spinnt, was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden