Grafikkarte spinnt rum?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte spinnt rum? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Und wieder mal ein Problem mehr: Habe meinen Pc vor ein paar tagen zurückgesetzt, auf einem 1920x1080 monitor. Nun neuen Monitor gekauft (4k).... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Eule014, 30. September 2021.

  1. Eule014
    Eule014 Gast

    Hallo, Und wieder mal ein Problem mehr: Habe meinen Pc vor ein paar tagen zurückgesetzt, auf einem 1920x1080 monitor. Nun neuen Monitor gekauft (4k). Immer wenn ich den PC dann am neuen Monitor anschließe, spinnt die Grafikkarte (gtx 1060 6Gb) rum. Sie sendet nicht immer durchgehend ein Bild. Es sind immer wieder in unregelmäßigen Abständen für gerade mal ein paar frames black screens. Manchmal auch mehrere Sekunden lang. Vor allem, kommt es darauf an, was man tut. Wenn man sich am desktop befindet kommen diese kurzen blackscreens ständig. Ebenfalls auch weiße flackernde Pixel, die aus dem nichts erscheinen und zufällig da sind.

    Beim öffnen eines Spiels oder eines Programms, passiert das aber nicht. Vorher habe ich 2 Spiele ausprobiert. Beim einen ist nie irgendeim Bildfehler aufgetreten. Beim anderen Eine halbe stunde lang nicht, aber dafür ab dann sehr oft.

    Ich habe schon versucht die Grafikkarte in einen anderen slot zu stecken, sie zu über- und untertakten, die auflösung in den nvidia einstellungen zu ändern, aber bringt alles nichts. Kaum ist sie wieder für den 1920x1080 monitor zuständig, leistet sie reibungslos ihren dienst. Ich habe den aktuellsren Treiber über Geforce Experience installiert. Was kann das sein bzw was kann man da machen? Manchmal zeigt es mir auch komischerweise die Symbole am desktop in 5x5 Pixel größe an, also extrem klein, fast wie ein punkt. Ich bitte um einen guten Rat. Danke im voraus :)

    ps: Hdmi kabel und ports am fernseher sind auch ok.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarte spinnt rum?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden