Grafikkarte runtertakten wozu?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte runtertakten wozu? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag schnell zu meinem Problem. die neue Grafikkarte die ich habe hielt mehrere Jahre . Es war eine GeForce 2070. nun habe ich die Grafikkarte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Katini1922, 11. November 2021.

  1. Katini1922
    Katini1922 Gast

    Guten Tag schnell zu meinem Problem.

    die neue Grafikkarte die ich habe hielt mehrere Jahre . Es war eine GeForce 2070.

    nun habe ich die Grafikkarte weil sie manchmal abstürzte zu einem Shop geschickt. Die Idee war es, dass der Shop mir einen neuen pc baut und ich sollte die Karte hinschicken damit ich keine neue kaufen muss. Im stresstest kam heraus dass es Bildfehler und abstürzte und Artefakten gab. Er meinte nun dass er den RAM runtertaktet und nochmal paar stresstest macht. Es scheint so alles zu funktionieren, aber das kriege ich endgültig nachher mit.

    Wieso taktet man herunter und auf einmal funktionieren dann wieder die Dinge und es gibt weniger Fehler usw bis gar keine ?

    Die Karte hat über Jahre funktioniert und seit 3 Wochen jetzt konnte ich keine Spiele mehr spielen, weil die Spiele vereist wurden.

    Dann taket man herunter und auf einmal geht sie wieder?

    Hat man da einbussen beim zocken oder beim rendern von Filmclips in Schnittprogrammen?

    Gibt es Nachteile beim runtertakten einer Grafikkarte?

    Verzeiht die Grammatik, aber ich bin auch in wenig in Panik und möchte euch das schnell schreiben.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarte runtertakten wozu?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden