Grafikkarte richtig übertakten?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte richtig übertakten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe leider nicht so viel ahnung vom pc und habe halt dieses auto tuning von nvidia gemacht, da stehen gesunde +75mhz, was heißt das jetzt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von TheGoldenAxe, 14. April 2021.

1. TheGoldenAxe
    TheGoldenAxe Gast

Hallo, ich habe leider nicht so viel ahnung vom pc und habe halt dieses auto tuning von nvidia gemacht, da stehen gesunde +75mhz, was heißt das jetzt genau für mich? Das ich diese beiden einstellungen auf dem anderen bild auf 75mhz bringen darf?

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

#1 TheGoldenAxe, 14. April 2021
  2. wern001
    wern001 Gast

Welche Grafikkarte ist für mich die Richtige?

Zitat von chrisw: Hallo zusammen, Nützt ja nix eine 3080 zu kaufen und dann nur WOW zu zocken (Beispiel).
    Wenn Du viel zockst und es bunt liebst kauf einfach das was Du dir leisten kannst. Über Ziel hinausschiesen kann man bei Spielen nur selten. Auser man spielt nur CandyCrush auf einer 3090

Bei WoW ist es so, zwischen Grafikstufe 0 und 10 sieht WoW aus als wären es zwei unterschiedliche Spiele. Grafikstufe 10 und 4k frisst einiges an GPU Leistung.

#3 wern001
  3. chrisw
    chrisw Gast

Welche Karte wäre denn das mindeste für den Monitor? Ich bin kurzfristig immer noch am Überlegen bezüglich der 1660 Super. Die als Übergang und dann warte ich bezüglich einer 3070 ab. Abwarten deshalb, weil sie für meine Ansprüche zwar reicht, aber die 8Gb mich trotzdem zögern lassen. Mir würde eine 3070 mit 10-11 GB gefallen, solche Karten wird es aber erst im Frühling/Sommer nächsten Jahres geben oder wie verhält es sich "normalerweise" bei einem neuen GPU release mit der Verfügbarkeit und Anpassung diverser Hersteller?

#3 chrisw
  4. Kloin
    Kloin Gast

Zitat von R O G E R: Am besten den PSU Rechner bei BeQuiet mal durchklickern und du hast genug reserven. https://www.bequiet.com/de/psucalculator/
    Geenau, weil man da am besten wegkommt und die PSU Rechner der NT nicht übers Ziel hinausschießen :-D Ist ja gute Software, die einem nix verkaufen will ;-)

#3 Kloin
  5. chrisw
    chrisw Gast

So, ich wollte Euch zumindest kurz mitteilen, wie meine Übergangslösung aussieht. Habe nämlich direkt Nägel mit Köpfen gemacht *Zwinkern ;)

Ich habe mir statt der geplanten GTX 970 4 GB kurzfristig doch lieber eine GTX 1070 für 160€ in den Kleinanzeigen zugelegt, und zwar die KFA GTX 1070 EXOC Sniper 8GB. Meiner Überlegung nach müsste ich sie in ca. 6 Monaten mit verschmerzbarem Verlust verkaufen können und stehe bis dahin nicht unter Zugzwang, schließlich ist sie als empfohlene Anforderung für z.B. Cyberpunk 2077 aufgelistet und sollte recht gut performen. Im Frühling/Sommer 2021 dann eine Form der RTX 3070.

Probiere sie gerade aus und es macht schon Laune, also alles richtig gemacht *Zwinkern ;)

#3 chrisw
  6. Selber
    Selber Gast

Alles so richtig mit meiner Grafikkarte?

Die taktet einfach nur runter um Strom zu sparen.

#3 Selber
Thema:

Grafikkarte richtig übertakten?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte richtig übertakten? - Similar Threads - Grafikkarte richtig übertakten

Forum Datum

Richtiger Grafikkarten treiber?

Richtiger Grafikkarten treiber?: Hallo, ich habe mir einen neuen kleinen Büro pc zugelegt und die grafikkarte vom alten pc in den neuen. Ich weiß blos leider nicht wie meine gk heißt und im task maneger steht es auch nicht und...
Grafikkarten 24. April 2021

Richtiger Grafikkarten slot?

Richtiger Grafikkarten slot?: Hallo! In meinem BIOS wird mir PCIE 1_16x angezeigt für die Karte, Aber in GPU Z ist die Karte in 3_16x gesteckt. Bin irgendwie verwirrt. In welchen Slot soll ich die jetzt stecken ?...
Grafikkarten 11. März 2021

Richtige Grafikkarte für den PC?

Richtige Grafikkarte für den PC?: Meine Grafikkarte ist kaputt gegangen und jetzt möchte ich mir eine neue kaufen. Leider habe ich allerdings keine Ahnung worauf ich achten soll. Kann mir jemand sagen worauf man achten soll, damit...
Grafikkarten 8. März 2021

Grafikkarte richtig einbauen?

Grafikkarte richtig einbauen?: Hallo und zwar hab ich das Problem das meine rx5700xt red devil auf meinem asrock b450 pro4 hängt. Ich frage mich die ganze zeit ob ich die vllt auf der rechten seite auch nich noch irgendwie...
Grafikkarten 27. Februar 2021

PSU richtigen Anschluss für Grafikkarte?

PSU richtigen Anschluss für Grafikkarte?: Hallo. Mein Netzteil ist das „SilentiumPC Vero L2 Bronze“. Ich würde mir jetzt gerne eine Gigabyte rx 570 Gaming 4g zulegen. Diese hat wohl einen 8pin Anschluss. Hat mein Netzteil den passenden...
Stromversorgung 17. Februar 2021

Hab ich die richtige Grafikkarte genommen?

Hab ich die richtige Grafikkarte genommen?: Hallo, Ich bin gerade dabei mir einen PC zusammenzustellen. Leider habe ich da nicht so viel Ahnung, daher habe ich mir eine Konfiguration aus dem Internet genommen...
Grafikkarten 31. Januar 2021

Problem bei Neuer Grafikkarte, kein richtiger Anschluss?

Problem bei Neuer Grafikkarte, kein richtiger Anschluss?: Hallo, ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und sie ist heute angekommen. Dann habe ich meinen Medion PC aufgemacht und die alte Grafikkarte ausgebaut. Bis dahin alles gut. Dann habe ich...
Grafikkarten 7. Januar 2021

Grafikkarte läuft bei GTA V nicht richtig?

Grafikkarte läuft bei GTA V nicht richtig?: Guten Tag, ich spiele jetzt mit meiner Hardware schon locker ein Jahr GTA V und es traten bisher nie Probleme auf bis heute. Wenn ich in GTA V drin bin höre ich wie üblig Spulenfiepen von meiner...
Grafikkarten 30. Dezember 2020

Ist meine Grafikkarte so richtig verbunden?

Ist meine Grafikkarte so richtig verbunden?: Da ich heute zu Weihnachten eine Grafikkarte bekam, schloss ich diese an. Ich wollte fragen ob dies so richtig verbunden ist. Ich habe einen 6+2pin Stecker genommen, und einen 6pin. Ich möchte...
Grafikkarten 25. Dezember 2020

Richtige Grafikkarte?

Richtige Grafikkarte?: Ich wollte Wissen ob ihr eine Website kennt, wo ich Angeben kann wofür ich die Grafikkarte benötige und mir dann die Richtige Vorgeschlagen wird, insofern das verständlich war....
Grafikkarten 8. Dezember 2020

PC auf ebay gekauft, grafikkarte funktioniert nicht richtig?

PC auf ebay gekauft, grafikkarte funktioniert nicht richtig?: hallo, habe letztens einen pc auf ebay gekauft, bei einer privat person. war mit dem auto hingefahren und hab ihn geholt. Habe den pc dann am nächsten tag bei mir zuhause angeschlossen.. Der Pc...
Grafikkarten 18. November 2020

Wie soll ich die Grafikkarte richtig anschließen?

Wie soll ich die Grafikkarte richtig anschließen?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-soll-ich-die-grafikkarte-richtig-anschliessen
Grafikkarten 9. November 2020

Wie finde ich die Richtige Grafikkarte für meine Größe?

Wie finde ich die Richtige Grafikkarte für meine Größe?: [ATTACH] Hallo, Ich möchte meine CPU auswechseln und kann danach dann Intel Graphics 4600 nicht mehr nutzen und Suche deshalb nach einer Grafikkarte. Im Bild sieht man, dass ich nur einen...
Grafikkarten 5. November 2020
Grafikkarte richtig übertakten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden