Grafikkarte richtig eingesteckt?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte richtig eingesteckt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir meinen ersten eigenen Pc, den ich selbst zusammengebaut habe, gekauft. Bei meiner Grafikkarte (ASUS AMD Radeon RX 6700 XT) bin ich mir... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Xmax6, 22. September 2022 um 10:22 Uhr.

1. Xmax6
    Xmax6 Gast

Ich habe mir meinen ersten eigenen Pc, den ich selbst zusammengebaut habe, gekauft. Bei meiner Grafikkarte (ASUS AMD Radeon RX 6700 XT) bin ich mir nicht sicher ob ich sie richtig eingesteckt habe. Bei meinem Netzteil waren nur so ein Stecker (wie auf dem Bild zu sehen ist) dabei der halt so komisch ausschaut und nicht so wie ich auf vielen Bildern gesehen habe, vorallem weil da ja noch so ein 2er Teil übrig ist und einfach rumhängt. Funktionieren tut alles. Habe nur Angst das falls das falsch ist, dass die Grafikkarte irgendwie kaputt geht oder so.

0_big.jpg

:)

2. soulstyle
    soulstyle Gast

Grafikkarte richtig instaliert?

Good luck

#3 soulstyle
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Gib mal bitte den Rest des PCs an.

#3 wuselsurfer
  4. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Es ist alles so in Ordnung, es wird nur falsch gelesen und verstanden.
    Grafikkarte ist richtig installiert laut Gerätemanager wenn man den letzten Eintrag in der oberen Tabelle wenigstens mal anklicken würde.
    Und jeder anderen Grafik- oder Soundtreiber sollte im abgesicherten Windowsmodus mit "DDU" deinstalliert werden oder eben Windows neu installieren.
    Aber jedewede Treiberinstallation eben nur mit DDU eben.

#3 gekipptes-Bit
  5. moreply
    moreply Gast

Grafikkarte richtig anschließen

AW: Grafikkarte richtig anschließen

Wenn die Karte nur 6 Pin Anschlüsse hat würde sie vom E9 auch nur mit 2 Versorgt. Die beiden extra Pins sind eh nur Masse.

Der eine Strang des L10 ist jetzt nicht Super aber es sollte keine Probleme geben, einfach die zwei 6 Pins in die Karte und alles sollte laufen.

#3 moreply
  6. drgiga
    drgiga Gast

Weiss nicht wie es bei AMD ist bei meiner RTX bzw generell bei Geforce gibt es extra ein Programm (Geforce Experience) um den Treiber zu aktuallisieren. Falls es das bei deiner AMD-Karte ein ähnliches Programm gibt würde ich es damit mal versuchen. Ansonsten gucken ob es ein neues Bios Update gibt. Um auch unwahrscheinliche Fehler auszuschließen, gucken ob die Karte richtig steckt und alle Kabel richtig anstecken(auch wenns unwahrscheinlich ist, dass der Fehler hier liegt).

#3 drgiga
Thema:

Grafikkarte richtig eingesteckt?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte richtig eingesteckt? - Similar Threads - Grafikkarte richtig eingesteckt

Forum Datum

Nvidia Grafikkarte rendert mein bild nicht richtig?

Nvidia Grafikkarte rendert mein bild nicht richtig?: Hallo wie der Titel schon sagt rendert meine neue grafikkarte mein bild nicht richtig. Es ist eine Inno3D GTX 1050 TI Compact. Das ungewöhnliche ist, dass der fehler aber nur mit dem von Windows...
Grafikkarten 14. August 2022

Welcher CPU und Grafikkarte ist die richtige für mich?

Welcher CPU und Grafikkarte ist die richtige für mich?: Ich zocke fortnite gta5 forza Horizont need for speed. https://www.gutefrage.net/frage/welcher-cpu-und-grafikkarte-ist-die-richtige-fuer-mich
Prozessoren 29. Juli 2022

Wie sind die PCIe richtig auf der Grafikkarte?

Wie sind die PCIe richtig auf der Grafikkarte?: Hallo ist das so richtig? Ich bekomme ganze Zeit diese Meldung please power down and connect the pcie power cable for all graphics card außerdem piept es einmal lang 3 mal kurz also Grafikkarten...
Grafikkarten 16. Juli 2022

Warum funktioniert Wayland nicht so richtig mit Nvidia Grafikkarten(-Treibern)?

Warum funktioniert Wayland nicht so richtig mit Nvidia Grafikkarten(-Treibern)?: Hallo meine Lieben! :) Ich bin letztens von OpenSUSE Leap 15.3 auf Fedora 35 umgestiegen (hat verschiedene Gründe, werde ich jetzt hier nicht weiter erläutern.) Ich wusste auch schon bei meinem...
Grafikkarten 30. April 2022

Grafikkarte Halterung ist es so richtig eingebaut?

Grafikkarte Halterung ist es so richtig eingebaut?: Nachdem ich ein neuen Grafikkarte gekauft habe musste ich noch ein Halterung dafür kaufen aber ich weiß nicht ob es so in ordnung ist ? [ATTACH]...
Grafikkarten 21. März 2022

Ist das das richtige Kabel für eine Grafikkarte?

Ist das das richtige Kabel für eine Grafikkarte?: Will Netzteil mit Grafikkarte verbinden. Ist das das richtige Kabel? [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-das-richtige-kabel-fuer-eine-grafikkarte
Grafikkarten 18. Februar 2022

Meine Grafikkarte läuft nicht richtig?

Meine Grafikkarte läuft nicht richtig?: seit einiger zeit läuft die grafikkarte (rtx 3060) von meinem Laptop nicht richtig egal welches spiel ich spiele sie läuft immer auf 100%.ich habe auch schon die ganze Bloatware runtergeschmissen...
Grafikkarten 30. Januar 2022

Grafikkarte will nicht richtig rein?

Grafikkarte will nicht richtig rein?: Hallo zusammen, RTX 3050 geholt und wollt die heute einbauen und jetzt rastet die hinten bei der Verriegelung nicht richtig ein. Es ist schon fest aber rastet wie gesagt nicht richtig ein, da wie...
Grafikkarten 29. Januar 2022

Grafikkarte am richtigen PCI Slot?

Grafikkarte am richtigen PCI Slot?: Hallo, Ich hab das Motherboard ASUS Strix x99 gaming Motherboard. Hab seit heute eine 3060 RTX Grafikkarte. Laut GPU-Tech zeigt er mir das hier an: [ATTACH] Hat mein Motherboard kein 16x PCI...
Grafikkarten 23. September 2021

Wie benutze ich meine richtige Grafikkarte?

Wie benutze ich meine richtige Grafikkarte?: Hallo, ich habe einen alten Laptop der eine AMD Grafikkarte hat aber wenn ich z.B. ein Spiel spiele dann wird eine Intel Grafikkarte angezeigt. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen....
Grafikkarten 2. September 2021

Richtige oder Integrierte Grafikkarte?

Richtige oder Integrierte Grafikkarte?: Ist da eine richtige Grafikkarte dabei und muss man alles seber einbauen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/richtige-oder-integrierte-grafikkarte
Grafikkarten 12. August 2021

Könnte es keinen bild geben weil die Grafikkarte nicht richtig drin steck?

Könnte es keinen bild geben weil die Grafikkarte nicht richtig drin steck?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/koennte-es-keinen-bild-geben-weil-die-grafikkarte-nicht-richtig-drin-steck
Grafikkarten 7. August 2021

Richtige Grafikkarte?

Richtige Grafikkarte?: Hallo Ich wollte mir die RX560 16CU holen. Ich weiß aber nicht genau ob diese in mein Mainboard (msi 770-c45) passt. Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte LG Max...
Grafikkarten 3. August 2021
Grafikkarte richtig eingesteckt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden