Grafikkarte reparieren möglich?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte reparieren möglich? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Und zwar startet mein PC nicht mehr sobald ich meine EVGA GTX 980ti einbaue. Das Netzteil klickt kurz, sobald ich auf den... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Inofox235, 16. März 2021.

  1. Inofox235
    Inofox235 Gast

    Hallo zusammen,

    Und zwar startet mein PC nicht mehr sobald ich meine EVGA GTX 980ti einbaue.

    Das Netzteil klickt kurz, sobald ich auf den Einschalter drücke und danach passiert nichts. (Scheinbar eine Schutzfunktion, evtl. Kurzschluss?)

    Wenn ich eine andere Grafikkarte einbaue, geht der PC direkt an.

    Das System ist vorher Jahre lang mit der 980ti gelaufen.

    Weiß jemand ob man so etwas an der Graka reparieren kann? Eventuell hatte schonmal jemand das gleiche Problem.

    Möchte Sie ungern in den Müll werfen bzw. verkaufen. Zum Hersteller einschicken ist für mich auch keine Option.

    Danke schonmal!

    :)
     
    #1 Inofox235, 16. März 2021
  2. Westcoast
    Westcoast Gast

    Problem mit meiner Graka

    Du kannst mal versuchen mit grafikeinheit der zu cpu starten, wenn es geht liegt es an der grafikkarte.
    Man könnte auch versuchen mit der Windows DVD/USB zu reparieren falls das os beschädigt ist.
     
    #3 Westcoast
  3. Mrry25
    Mrry25 Gast

    RGB der Grafikkarte kaputt? (Garantie?)

    Ich würde mir denn Ganzen Ärger mit einsenden mir nicht antun. Wie schon der vor mir geschrieben hat kann das ganze schnell nach hinten los gehen. Reparieren an sich kann vielleicht nicht lohnen so das der Händler dir eine andere Grafikkarte zusendet und du mit einer schlechteren leben musst. Und sind wir mal ehrlich wer eine Gebrauchte Grafikkarte Kauft wird doch wohl verschmerzen können das die RGB nicht 100% ist besonders da die Karte ja schon 3 Jahre auf dem Buckel hat.
     
    #3 Mrry25
  4. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

    RX 580 Durchgebrannt?

    Klingt nach einem klassischen Kurzschluss. Wenn du Glück hast hat es nur die Grafikkarte erwischt.

    - Grafikkarte ausbauen
    PC mit integrierter GPU vom i7 probieren.
    Wenn du ein Bild hast und die CPU funktioniert dann hattest du Glück.

    Du hast mit deiner Grafikkarte zwei Möglichkeiten:
    1) du verkaufst als defekt auf ebay. Wirst du etwa 20-30 Euro mit machen.
    2) du suchst dir jemanden aus dem Bekanntenkreis oder hier aus dem Forum der das für dich "versucht" zu reparieren.

    Bei Punkt 2 könnte ich dir behilflich sein.
     
    #3 xlOrDsNaKex
  5. ExciteLetsPlay
    ExciteLetsPlay Gast

    Grafikkarte Defekt? Radeon 6870 betroffen. Grauer Bildschirm -> Pixelfehler im abgesicherten Modus

    Hallo, deine Grafikkarte ist sicher defekt. Schau sie dir mal genau an, ob du irgendwas komisches feststellst. Du kannst sie auch kurz im Ofen erhitzen, dazu gibt es zig Anleitungen im Netz, falls du dazu noch ne Frage hast kannst du mich gerne fragen. Passieren sollte dabei nichts, also mit der Grafikkarte, da sie ja auch normal unter Hitze arbeitet. Dadurch könnten zum Beispiel kaputte Lötstellen wieder reparieren, in dem die Grafikkarte heiß wird und das Zeug flüssig und somit sich wieder verbindet, ich weiß nicht wie ich es besser erklären soll.

    Gruß Justin
     
    #3 ExciteLetsPlay
  6. Micha0208
    Micha0208 Gast

    Festplatte wirklich defekt?!

    questioner12 schrieb: HDD 1 ersetzen, da ist nichts zu reparieren. (das ist hier die 2te) Zum Vergrößern anklicken....
    Stimmt zu reparieren ist da nichts.
    Und die HDD zu ersetzen ist natürlich die sicherste Möglichkeit
     
    #3 Micha0208
Thema:

Grafikkarte reparieren möglich?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte reparieren möglich? - Similar Threads - Grafikkarte reparieren

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Grafikkarte reparieren lassen?

Grafikkarte reparieren lassen?: Hallo, ich habe eine „Manli GeForce RTX 3080 (LHR), 10GB GDDR6X, HDMI, 3x DP“, diese wurde wenigen Wochen genutzt, danach aus meinem alten PC ausgebaut und seitdem lag es fast ein halbes Jahr in...
Stromversorgung 5. Juli 2023

Grafikkarte reparieren?

Grafikkarte reparieren?: Hallo, also ich hab eine GTX 970 mit Hardwarefehler. Der Hardwarefehler zeigt sich beim zocken nur selten (Ab und zu verpixelt auch alles oder das Game stützt ab), aber da ich sehr viel mit KI...
Prozessoren 26. Mai 2022

Kann mann eine defekte Grafikkarte reparieren ?

Kann mann eine defekte Grafikkarte reparieren ?: Mein Freund hat mir seine defekte xfx r9 380 4GB GDDR 5 geschenkt da er sie ersetzen musste . Auf Ebay werden viele defekte Grafikkarten verkauft das heißt doch das man sie reparieren kann ....
Grafikkarten 6. März 2022

Pc monitor oder Grafikkarte kaputt? Wie repariere ich das?

Pc monitor oder Grafikkarte kaputt? Wie repariere ich das?: Hallo, ich komme sofort zum Problem also mein gaming PC ist fast 1 Jahr alt (der Monitor auch) und vor ca. einem halben Jahr hatte ich immer ein Standbild und so einen komischen streifen oben am...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Oktober 2021

Kann ich meine Grafikkarte reparieren bzw. reparieren lassen?

Kann ich meine Grafikkarte reparieren bzw. reparieren lassen?: Hallo, ich hatte unglücklicherweise einen Kurzschluss in meinem Computer, Auslöser war eine Mehrfachsteckdose mit Schalter, welcher oft hintereinander ein und aus geschaltet wurde. Es gab einen...
Grafikkarten 30. Juli 2021

Wie kann man diese Grafikkarte noch reparieren?

Wie kann man diese Grafikkarte noch reparieren?: Ich hab eine ältere GTX 960 und diese ist mir im Betrieb ausgefallen. Es gab erst Bildfehler und da ich mitten im Game war hab ich erstmal weitergespielt. Ungefähr 5 Minuten später wurde es...
Grafikkarten 18. April 2021

Grafikkarte reparieren?

Grafikkarte reparieren?: Meine neue rtx 3070 ist gerade angekommen, sie funktioniert aber nicht da die 6pin und 8 pin Anschlüsse verbogen sind, kann man die reparieren?...
Grafikkarten 15. November 2020

Kann man Grafikkarten im Backofen reparieren?

Kann man Grafikkarten im Backofen reparieren?: Kann man Grafikkarten im Backofen reparieren? Habe ich hier entdeckt http://www.youtube.com/watch?v=l5L15efcmrk
Computerfragen 28. Juli 2010
Grafikkarte reparieren möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden