Grafikkarte Rattert, Garantie?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte Rattert, Garantie? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, meine gekaufte Rtx 3060 dual von Zotac rattert seit ein paar Monaten und nun habe ich mich entschieden sie endlich loszuwerden, nun frage... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Tim0304532, 2. August 2021.

  1. Tim0304532
    Tim0304532 Gast

    Guten Tag,

    meine gekaufte Rtx 3060 dual von Zotac rattert seit ein paar Monaten und nun habe ich mich entschieden sie endlich loszuwerden, nun frage ich mich aber, ob ich noch Garantie-Ansprüche habe. Die Karte habe ich ursprünglich bei Caseking gekauft

    mfg Tim

    :)
     
    #1 Tim0304532, 2. August 2021
  2. Finallin
    Finallin Gast

    Grafikkarte rattert

    Hört sich sehr stark nach Lagerschaden an. Auch wenn sie sich der Lüfter scheinbar unter Last (mehr Drehzahl) stabilisiert, wird es wohl nicht mehr lange dauern bis auch unter Last diese Geräusche auftreten.

    Wie alt ist die Karte? - Wenn noch Garantie, dann RMA, ansonsten selber den Lüfter austauschen.
     
    #3 Finallin
  3. lefskij
    lefskij Gast

    Grafikkarte rattert

    Kannst Du vielleicht die Lüfterkurve mit einem Tool wie z.B. MSI Afterburner oder ähnlichem anders einstellen?

    An einem mechanischen Problem ändert das natürlich nichts aber man könnte die "nervende Zeit" bis zur Reparatur überbrücken (ist ja bald Weihnachten und eine RMA dauert bestimmt länger). Ich persönlich stimme mit der Diagnose von @Finallin überein.

    Vielleicht hast Du ja auch versehentlich bei der Reinigungsaktion ein Kabel in Reichweite des Lüfters verschoben - komisch ist nur, dass das Geräusch nach Lastwechseln verschwunden ist und nach Wiedereinschalten erneut auftritt.

    PS: Herzlich willkommen im Forum *Nicken :nicken:
     
    #3 lefskij
  4. Sirthegoat
    Sirthegoat Gast

    Neue Grafikkarte rattert!

    Du hast 14 Tage lang (ab Kauf) das Recht die Grafikkarte ohne Grund umtauschen zu lassen bzw. dein Geld zurück zu verlangen. Dann ist das je nach Händler unterschiedlich wie viel Garantie und oder wie viel Gewährleistung du hast. Nach diesen 14 Tagen kannst du die Karte weiterhin umtauschen lassen kannst aber nicht ohne weiteres dein Geld zurück verlangen. Ich würde dir einfach raten die Karte umzutauschen und fertig kommt immer mal zu Problemen gerade wenn man mal bei der Post gearbeitet hat wundert man sich über jede intakte Komponente die über den Postweg bei einem ankommt.
     
    #3 Sirthegoat
  5. WarPilot
    WarPilot Gast

    Neue Grafikkarte rattert!

    #3 WarPilot
  6. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    Neue Grafikkarte rattert!

    Juwoow schrieb: Okey, danke erstmal. Vermutlich ne sehr spezielle Frage aber: Der Rechner ist von One.de, die werben zwar damit, dass man den Rechner dahin schicken kann und die sich drum kümmern. Mag ja in msbchdn Situationen praktisch sein. Für mich wäre es jetzt aber umständlich. Meinst du, ich kann die Grafikkarte ausbauen und einzeln zurückschicken? Zum Vergrößern anklicken....
    Und genau das liebe Leute ist ein weiterer Grund wieso man seinen PC besser selber zusammenbaut *Zwinker ;) !
    Also ehrlich gesagt denke ich nicht, dass das geht. Da hast du wohl oder übel Pech gehabt.
     
    #3 davidwigald11
Thema:

Grafikkarte Rattert, Garantie?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte Rattert, Garantie? - Similar Threads - Grafikkarte Rattert Garantie

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Grafikkarte leuchtet rot?

Grafikkarte leuchtet rot?: Hallo ich habe eine ZOTAC RTX 4090 trinity oc geholt und eingebaut, diese leuchtet aber rot und wollte fragen ob das normal ist Außerdem habe ich eine Wasserkühlung und die lüfter drehen sich...
Mainboards 15. März 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. ich fasse es kurz. Meine Grafikkarte wurde im device manager nicht angezeigt, bin daraufhin ins bios und habe etwas rumgeguckt und nun bekomme ich kein Bild...
Grafikkarten 15. März 2024

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten 13. März 2024

Passt Grafikkarte zu Motherboard?

Passt Grafikkarte zu Motherboard?: Hi, ich bin gerade dabei eine neue Grafikkarte für meinen PC zu suchen. Ich bin hierbei auf die Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 4060 AERO OC Grafikkarte gestoßen. Ich bin der Meinung diese würde auf...
Mainboards 12. März 2024

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?: Guten Tag, habe seit paar Tagen das Problem, dass meine gpu Auslastung auf 0% sinkt, nach dem das Passiert habe ich 1 fps egal ob im Spiel oder auf dem Desktop. Nach dem ich den pc Neustarte ist...
Grafikkarten 12. März 2024

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?: die grafikkarte dreht sich und bild ist auch da aber der pc erkennt die grafikkarte 1050 ti nicht https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-laeuft-und-bild-auch-aber-wird-nicht-erkannt
Stromversorgung 10. März 2024

Lüfter der neuen Grafikkarte rattert leise, ist das ein schlechtes Zeichen?

Lüfter der neuen Grafikkarte rattert leise, ist das ein schlechtes Zeichen?: Ich hab mir eine RX 550 (neu) gekauft. Der Lüfter rattert ganz leise, selbst im Desktop-Betrieb. Mich stört das nicht, ich will nur gleich nachfragen ob das ein schlechtes Zeichen ist?...
Grafikkarten 22. Mai 2021
Grafikkarte Rattert, Garantie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden