Grafikkarte qualmt?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte qualmt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mir vor 5 Monaten einen custom Pc zusammengestellt und gekauft. Hier die wichtigen Specs: RTX 3090 Strix oc, Ryzen 9 5900x usw.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Charlie122, 13. Februar 2022.

1. Charlie122
    Charlie122 Gast

Hallo,

Ich habe mir vor 5 Monaten einen custom Pc zusammengestellt und gekauft. Hier die wichtigen Specs: RTX 3090 Strix oc, Ryzen 9 5900x usw. Insgesamt hat der Pc 4000€ gekostet und leider musste ich dieses Wochenende feststellen dass meine wunderschöne Grafikkarte anfängt zu qualmen wenn man anfängt zu zocken. Ein paar Pixelfehler sind auch zu sehen. Ich wollte mal fragen ob man da überhaupt noch irgendwas machen kann weil das ja ein erheblicher Schaden ist. Allein die Gpu ist 1500€ wert. Der Pc war vorher immer kühl und die Gpu maximal 70 grad wenn ich auf 4K gespielt habe. Ich freue mich über Antworten.

VG Charlie

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

B450 + 3200 Mhz XMP Absturz

Er gibt schon Grafikkarten und SSDs mit PCIe 4.0, nur bringt es momentan nicht viel. Nvidia hat noch keine Grafikkarten mit PCIe und ob man dann zu AMD wechseln möchte muss jeder für sich entscheiden. Ich zumindest würde meine Nvidia Grafikkarte nicht gegen eine AMD Grafikkarte austauschen wollen.

#3 IICARUS
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Grafikkarte gibt kein Bild aus

Grafikkarte mal im anderen PCIe Slot getestet? Oder eine andere Grafikkarte getestet? Grafikkarte in einem anderen PC testen...das wären jetzt noch ein paar Dinge, wo ich ansetzen würde...

#3 Einwegkartoffel
  4. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

Grafikkarte startet nicht in neuem PC

Wenn die Grafikkarte eingebaut ist, bekommst du immernoch ein Bild über die Onboard-Grafikkarte? Falls ja, musst du die Onboard-Grafikkarte im Bios deaktivieren.

#3 -Xe0n-
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Bitte um Hilfe Ram Probleme

Meine Grafikkarte habe ich diesmal nicht selbst umgebaut, weil ich eine Grafikkarte kaufen konnte, wo der Wasserblock bereits ab Werk mit verbaut ist. Aber meine Grafikkarte ist nun auch seit einem Jahr vertikal verbaut und mein Hotspot passt auch zur GPU-Temperatur. Habe aber zuvor auch bereits vier Grafikkarten mit einem Wasserblock umgebaut.

#3 IICARUS
  6. Bugs-Bunny1
    Bugs-Bunny1 Gast

Welche behalten? 3090FE vs. 6900XT Ref. vs. 6900XTXH

Findest du das nicht schräg was du machst? Wieso kauft man denn fünf mal eine Grafikkarte und weiß immer noch nicht was man will? Es gibt jede Menge Tests und Benchmarks zu allen Grafikkarten. Und das Geld für eine Grafikkarte muss man abschreiben, niemand weiß ob du in einem Jahr noch 100 oder 1000 Euro für deine Grafikkarte bekommst.

#3 Bugs-Bunny1
Thema:

Grafikkarte qualmt?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte qualmt? - Similar Threads - Grafikkarte qualmt

Forum Datum

Pc startet nicht durch Einbau neuer Grafikkarte gibt es ne Lösung?

Pc startet nicht durch Einbau neuer Grafikkarte gibt es ne Lösung?: Servus, ich habe heute meine alte GTX 1050 durch eine 3070 Ti getauscht. Habe das Kabel gewechselt von einem 6 Pin auf 8 Pin. Habe soweit alles eingesteckt wie es davor mit der 1050 war. Jetzt...
Stromversorgung Heute um 11:42 Uhr

Passen Netzteil und Grafikkarte?

Passen Netzteil und Grafikkarte?: Hallo, ich konfiguriere aktuell einen neuen PC für mich und bin auch schon bei der Auswahl der Komponenten relativ fortgeschritten. Allerdings kenne ich mich mit den ganzen Kabeln etc. nicht so...
Stromversorgung Heute um 11:42 Uhr

Habe ein Problem mit Grafikkarte?

Habe ein Problem mit Grafikkarte?: Hallo Mein Mainbord hat einen 8Pin Anschluss,auf dem meine Festplatte hängt Deswegen gibt es keinen freien Anschluss für meine Grafikkarte (Meine Grafikkarte ist 6 Pin) Habt ihr irgendwelche...
Prozessoren Heute um 10:22 Uhr

Ist die Grafikkarte so richtig eingebaut ider haben die dass vermasselt?

Ist die Grafikkarte so richtig eingebaut ider haben die dass vermasselt?: Hallo Community, Bin grade dabei mein rechner zu entstauben und habe ebend festgestellt das eine schiene lose ist.Daher ist auch ab und an ein geräusch zu hören wenn man den rechner bewegt xD.Der...
Grafikkarten Heute um 10:02 Uhr

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: ich möchte eine neue Grafikkarte damit ich 3 Bildschirme anschließen kann weil ich habe alles ausprobiert damit ich due 3 Bildschirme anschließen jann und es geht nur mit einer neuen Grafikkarte...
Grafikkarten Heute um 10:02 Uhr

Ist das normal das ich meine Grafikkarte höre plus Wasserkühlung höre beim zocken und so...

Ist das normal das ich meine Grafikkarte höre plus Wasserkühlung höre beim zocken und so...: AMD Ryzen 9 5950x 16 Kerne 32 Threads RTX 3070 Ti AIO Wasserkühlung Artic Liquid Freezer II Black 240 Grafikkarte unter 60 Grad. Und CPU bis zu 70-80 Grad warm. Sind die Werte noch in Ordnung...
Prozessoren Gestern um 10:32 Uhr

Grafikkarte nicht im Taskmanager?

Grafikkarte nicht im Taskmanager?: Hallo, Ich baue gerade in der Schule ein paar alte Pc's um aber aus irgendeinem Grund wird die Grafikkarte nicht im Taskmanager angezeigt aber im Geräte-Manager wird sie erkannt und Treiber...
Software & Treiber Gestern um 10:02 Uhr

Ist diese Grafikkarte gut?

Ist diese Grafikkarte gut?: habe Einen Gaming pc und wollte fragen ob diese Grafikkarte für die spiele wie valorant und minecraft noch ausreichen würde . Und zwar habe ich die Nvidia Geforce Asus Rog Strix 1060 gtx...
Stromversorgung Gestern um 10:02 Uhr

Kann man den onboard anschluss für eine grafikkarte benutzen?

Kann man den onboard anschluss für eine grafikkarte benutzen?: Hi ich habe momentan nur einen monitor mit vga anschluss ist es möglich den vga anschluss der onboard grafikkarte für eine externe grafikkarte zu verwenden wenn ja wie oder funktioniert das nur...
Grafikkarten Gestern um 10:02 Uhr

Welches Kabel für Grafikkarte?

Welches Kabel für Grafikkarte?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Leute, auf den Bildern ist zu sehen dass ich bereits das originale Stromkabel mit dieser 3er Teilung an meiner Grafikkarte angeschlossen habe. Das Kabel was ich in der...
Grafikkarten Freitag um 11:12 Uhr

VLC crasht Grafikkarte?

VLC crasht Grafikkarte?: Vorweg: Windows 11, RTX 2070 Nach dem Schauen von ein paar Videos (mp4), funktioniert auf einmal für so 15 Sekunden nix mehr. Der Monitor geht aus und fährt danach wieder hoch, Windows schaltet...
Grafikkarten Freitag um 10:43 Uhr

Bau/Nutzung des PCs ohne Grafikkarte möglich?

Bau/Nutzung des PCs ohne Grafikkarte möglich?: Seit Tagen liegen alle Teile für meinen Gaming PC nur blöd herum. Grund hierfür ist, dass es bei dem Versand der Graka eine Verzögerung gibt. Inzwischen habe ich allerdings meine Geduld verloren...
Prozessoren Freitag um 10:43 Uhr

Grafikkarte unter 550?

Grafikkarte unter 550?: Ich bin einfach ratlos, ich suche schon seit Wochen eine Grafikkarte, die die beste Performance unter 550 Euro liefert. Wichtig ist mir vor allem Raytracing, da ich das schon seit Jahren mal...
Grafikkarten Freitag um 10:22 Uhr
Grafikkarte qualmt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden