Grafikkarte plötzlich zu langsam.

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte plötzlich zu langsam. im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich glaube nicht das es am Treiber liegen könnte da es ja bis jetzt ging und er sie schon erneuert hat^^ Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Finkster, 4. August 2008.

  1. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898

    Ich glaube nicht das es am Treiber liegen könnte da es ja bis jetzt ging und er sie schon erneuert hat^^
     
    #31 EuerUntergang, 5. August 2008
  2. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018

    Jop, Treiber hab ich erneuert. Hat nix gebracht. Also dir 8800GTS wird normalerweise sehr heiss(Im Leerlauf schon über 70 Grad). Seit ich ne Wkü draufsitzen habe nur noch so um die 42 bis 45 Grad. Also viel besser. Was ich halt seltsam finde ist das der Rechner keinen Bluescreen bringt wenn der Ram zu heiss werden würde oder ähnlichem. Stattdessen hab ich dann nur noch ganz wenig Bilder. MMhhh. Werd ma nur stückchenweise übertakten, vielleicht merke ich dann wann der Fehler auftretet. Nur komischerweise hatte ich den rechner immer solaufen, und auf einmal gehts nicht mehr...
     
  3. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Noch mal von vorn.. Die Grafikkarte kann es nicht sein, da sie ja gut läuft, wenn man im Bios nix verändert, und im Bios kann man da nix verändern, was solche Ausmaße auf die Karte hätte. Bleibt nur noch CPU, Ram oder Chipsatz. Cpu macht aber im 3dMark06 eine recht gute Figur, sprich die Frames müssten wesentlich höher sein! Jetzt muss man den Ram testen, vllt gibt es da irgend ein Problem (ich wüsste leider nicht was für eins, nochmal alle Bios settings prüfen). Vllt hat aber auch der einer der Chipsätze Probleme den Ram/die Komunikation zwischen Ram und CPU richtig zu Steuern, also evtl auf die Chipsätze etwas mehr Spannung haun.
     
  4. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    Ich habe den Fehler gefunden. Ich habe einfach 0,025V mehr auf den "(G) MCH Overvoltage Control" gegeben und die Kiste läuft endlich. Wieviel kann man da eigentlich höchstens draufgeben?

    Ich danke allen die mir geholfen haben. Klasse Forum, vielen Dank:)
     
  5. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    auf was für einer spannung läuft denn das ding (hab ehrlich gesagt keine ahnung was das ist :D )??

    EDIT:
    kurz gegoogelt und festgestellt, dass das die Spannung für die Southbridge ist :) sprich, es lag also tatsächlich an einem Chipsatz! 0.025 sind überhaupt nicht schlimm, ich denke der Betrieb ist mit bis zu 1,4V völlig ungefährlich :)
     
  6. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    Ehrlich gesagt wusste ich auch nich für was das is^^ Aber jetzt gehts ja endlich :)
     
  7. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Aber wenn es bist jetzt ohne die Erhöhung der (G) MCH Overvoltage Control funktiuniert hat muss irgendwo der Wurm drin sein...
    Aber egal Hauptsache es geht und solang es nicht wieder auftritt ist alles in Ordnung^^
     
    #37 EuerUntergang, 5. August 2008
  8. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    Weiss ja auch nicht. Wenn mir das Ding um die Ohren fliegt, kommts in ne Müll^^

    Warte noch bis mein Ram-kühler kommt und dann werd ich ma schauen wie weit ich noch gehen kann. Läuft jetzt wieder auf 3700Mhz
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarte plötzlich zu langsam.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden