1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Grafikkarte plötzlich zu langsam.

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Finkster, 4. August 2008.

  1. one-x

    one-x Computer-Experte

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    es muss nicht an der Grafikkarte gelegen haben, ich hatte da eher den Speicher im Sinn. Der war (so denke ich) zu niedrig getaktet und konnte für "harte" 3D Grafik nicht genügend Informationen bringen. Was anderes kann ich mir da auch nicht vorstellen!
     
  2. EuerUntergang

    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898

    Naja, wer weiß was es war Gedanken solltest du dir erst machen wenn das Problem wieder auftritt.^^
     
    #17 EuerUntergang, 4. August 2008
  3. Finkster

    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    Hab jetzt Rechner wieder auf 3,4 getaktet und er läuft wieder langsamer beim 3DMark. SEhr seltsam. Sobald ich wieder Standart einstelle läuft wieder alles wesentlich schneller. Komisch. Frag mich echt was ich da falsch einbgestellt hab im Bios....
     
  4. Finkster

    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    Wie mweinste das? Zu niedrig getaktet? Hab eigentlich gemeint der läuft gut so. Hier mal die Daten die ich jetzt eingestellt hab: 5.5.5.15 | 2T | 425 Mhz (850)

    Weisst vielleicht bessere Einstellungen?
     
  5. Finkster

    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    So, hab dat jetzt mal ausprobiert und es scheint dann wirklich am Ram zu liegen, wie One-x schon meinte. Warum schmiert dann der Rechner aber nicht ab???Normalerweise sollte der Ram aber gut zu übertakten sein. Hat vielleicht jemand den selben Ram, oder kann mir jemand hilfreiche Tips geben?
     
  6. EuerUntergang

    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Wie lange hast du den Ram denn schon ?

    PS: Es gibt da auch eine hübsche kleine edit Funktion...
     
    #21 EuerUntergang, 5. August 2008
  7. one-x

    one-x Computer-Experte

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Versuch mal die voltage vom ram höher zu setzen, so auf 2,0V oder auf 2,1V (das dürfte nicht zu viel sein), oder setzt ihn wieder auf standard 800MHz. Oder mach die Timings mal alle auf "Auto".
     
  8. Finkster

    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    Ram ist etwa ein halbes Jahr alt. Also noch ziemlichneu.Könnte auch daran liegen das es 4 Riegel sind. Hab schon öfters gehört das mit 2 Riegeln weniger Probleme auftreten.
     
  9. EuerUntergang

    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    ziehe doch mal 2 Riegel raus und schau ob es dann geht^^
     
    #24 EuerUntergang, 5. August 2008
  10. Finkster

    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    Habs ausprobiert, funktioniert auch nicht. Lass mir heute von nem Freund noch anderes Ram mitbringen zum testen. Mal schauen...
     
  11. one-x

    one-x Computer-Experte

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Es liegt wahrscheinlich nicht am Ram selber sondern an den Einstellungen. Hast du mal probiert die Timings auf Auto zu setzten? Oder die Spannung zu erhöhen?
     
  12. Finkster

    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    ja, hab die timings auf Auto gestellt. Kam dann 5.6.6.20 dabei raus.
    Hab dann noch die Spannung un 0,20 erhöht, hat aber nix gebracht. Blick da nicht mehr durch...
     
  13. one-x

    one-x Computer-Experte

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Das ist echt sehr komisch.. vllt musst du mal rumprobieren und die CPU immer in kleinen Schritten hochtakten, dann halt schaun wann das problem auftritt. Mir fällt langsam auch nix mehr ein.
     
  14. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Wann hast du diese besagten 42°C direkt wenn es langsam ist oder im Leerlauf? Weil 42°C schaff ich im Leerlauf mit dem "schlechten" Luftkühler der hD3850 auch mit links. Ist für Wasser beinahe schon zu hoch.
     
    #29 The_LOD2010, 5. August 2008
  15. Kingston King

    Kingston King Lebende CPU

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    hi Finkster,

    ich hatte auch mal das gleiche Problem mit meiner X1950GT. Meine Graka. war auch nicht zurückgetaktet o.Ä.

    Ich hab mir nicht alle Antworten durchgelesen, aber bei mir lags am Treiber. Ich hab den neu installiert und Juiced 2 ging damals wieder flüssig. Davor gingen bei 800x600 grad mal 8fps. :(
    Versuch doch einfach nommal den aktuellsten Treiber zu installieren.

    Gruß

    Kingston King
     
    #30 Kingston King, 5. August 2008
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte plötzlich zu langsam. - Weitere Themen

Forum Datum

Computer plötzlich langsam! Virus?!?

Computer plötzlich langsam! Virus?!?: Computer plötzlich langsam! Virus?!?
Computerfragen 3. Mai 2013

Meine Internetverbindung ist plötzlich langsam

Meine Internetverbindung ist plötzlich langsam: Meine Internetverbindung ist plötzlich langsam mal kann ich nicht google und facebook aufrufen, aber dafür youtube. dann kann ich mal nicht youtube und facebook aufrufen, aber dafür google....
Computerfragen 25. März 2013

PC wird plötzlich sehr langsam, Warum?!?

PC wird plötzlich sehr langsam, Warum?!?: PC wird plötzlich sehr langsam, Warum?!?
Computerfragen 14. März 2013

Computer plötzlich extrem langsam!

Computer plötzlich extrem langsam!: Computer plötzlich extrem langsam! Hey, Mein Pc ist auf einmal sehr langsam. Vor einer Woche war alles noch okay. Jetzt schreibt er mir ständig, dass ich zu wenig Arbeitsspeicher habe....
Computerfragen 18. September 2012

Pc plötzlich sehr langsam ...

Pc plötzlich sehr langsam ...: Pc plötzlich sehr langsam ... Natürlich gibt es hierzu genug fragen, trotzdem habe ich schon ein Antiviren Programm (Avira Freeware -.-) durchlaufen lassen ... und defragmentiereung hat auch...
Computerfragen 24. Mai 2012

Internet plötzlich langsam geworten

Internet plötzlich langsam geworten: Internet plötzlich langsam geworten Hallo mein Internet ist auf einmal langsam geworden ich wohne in einem Dorf und habe einen Vertrag bei der Telekom vorher hatte ich immer ca.200 kb/s und...
Computerfragen 28. März 2012

Brennen mit Nero plötzlich zu langsam

Brennen mit Nero plötzlich zu langsam: Brennen mit Nero plötzlich zu langsam Ich shrinke regelmäßig Filme und brenne sie auch mit Nero. Mit Nero DVD Recodieren funktionierte das bis jetzt auch tadellos. Wenn ich...
Computerfragen 23. März 2010

Laptop plötzlich so langsam

Laptop plötzlich so langsam: Laptop plötzlich so langsam Guten Tag, vor ca 2 Monaten habe ich mir auf meinem Laptop einen Virus eingefangen der falsche Fehlermeldungen anzeigte und so ziemlich gar nichts...
Computerfragen 6. April 2010

Diese Seite empfehlen